Anweisungen für die Notfallversorgung bei Asthma bronchiale

Bronchialasthma ist eine chronische allergische Erkrankung der oberen Atemwege.

Diese Krankheit ist recht häufig: Laut verschiedenen Quellen sind 3-10% der Weltbevölkerung betroffen.

Das hauptsächliche und sehr schreckliche Anzeichen dieser Krankheit ist Erstickung. Daher sollte jede Person die Erste-Hilfe-Techniken für Asthmaanfälle kennen.

Ursachen und Auslöser eines Angriffs

  1. Rauchen (einschließlich Passiv). Die häufige Inhalation krebserregender Substanzen durch Tabakrauch schädigt die Schleimhaut der Auskleidung direkt und führt zu pathologischen Veränderungen in der Schleimhaut. Daher sind diese Organe sehr anfällig für verschiedene Allergene.
  2. Schlechte Ökologie (verschmutzte Luft). Laut medizinischen Statistiken sind Krankheiten wie Bronchialasthma und Bronchitis in der Bevölkerung von Industriegebieten und Großstädten häufiger.
  3. Berufliche Tätigkeit Arbeitnehmer in bestimmten Berufen (Bauwesen, Bergbau, chemische Produktion, Wäsche) müssen täglich aggressive Allergene (Staub, Ruß, Gips, chemische Dämpfe usw.) auf sich nehmen. In dieser Hinsicht ist der Anteil von Asthma in dieser Personengruppe höher als in anderen Berufen.
  4. Haushalts-Chemikalien. Die Zusammensetzung vieler Wasch- und Reinigungsmittel umfasst Chemikalien, die Husten und Würgen verursachen können.
  5. Körperpflegeprodukte (insbesondere Sprays!). Eau de Toilette, Haarsprays, Lufterfrischer bestehen aus feinen Tröpfchen, die leicht in die Lunge eindringen und eine allergische Reaktion der Atemwege in Form eines Asthmaanfalls auslösen können.
  6. Einige Medikamente (nicht selektive Betablocker, NSAR, strahlenundurchlässige Substanzen usw.) können die ausreichende Aktivität des Bronchialbaums beeinträchtigen, was zur Entwicklung von Asthma führt.
  7. Nahrungsmittelallergene. Eine vollständige, rationelle Ernährung normalisiert den Stoffwechsel im Körper und unterdrückt das Risiko, Voraussetzungen für die Überempfindlichkeit des Atmungs- und Immunsystems zu entwickeln. Schädliche Lebensmittel (Fast Food, protein- und fettreiche Lebensmittel, Süßigkeiten, Konserven) enthalten Nahrungsergänzungsmittel, die die Reaktionsfähigkeit des Immunsystems verstärken, was zu Bronchialasthma führen kann (es kann auch zu Hautausschlag und Juckreiz führen).

  • Atemwegsinfektionen (Bakterien, Viren, Pilze) verändern die Empfindlichkeit und die normale Funktion der Bronchien, außerdem können die Mikroorganismen selbst als Allergene wirken, was zur Entstehung von Asthma führt.
  • Stress. Unfähigkeit, sich selbst zu kontrollieren und angemessen auf Lebensprobleme zu reagieren, führt oft zu Stress. Übererregung des Nervensystems erschöpft es, das Immunsystem wird ebenfalls geschwächt. Die Schutzbarriere des Körpers wird dünner und erleichtert das Eindringen von Allergenen in den Körper.
  • Verschiedene Läsionen des autonomen Nervensystems, des endokrinen Systems und des Immunsystems sind eine wichtige Grundlage für die Überreaktion des Atmungssystems, die häufig zum Ersticken führt.
  • Vererbung Der Anteil des erblichen Faktors bei Asthma bronchiale liegt zwischen 30% und 40%. In diesem Fall ist die Entwicklung dieser Krankheit bei einem Kind in jedem Alter möglich.
  • Vorläufer und Symptome

    Vor oder während eines Angriffs kann eine Verschärfung der folgenden charakteristischen Anzeichen der kommenden Krise bemerkt werden:

    • Müdigkeit, Ermüdung des Patienten;
    • Hautausschlag (Urtikaria);
    • Niesen;
    • Juckende Augenschleimhaut;
    • Mögliche Kopfschmerzen, Übelkeit;
    • Keuchen;
    • Husten (oft trocken, asthmatisch);
    • Möglicher Auswurf von Auswurf (viskos);
    • Schwer flaches Atmen (besonders beim Ausatmen);
    • Das Auftreten von Atemnot (verstärkt nach körperlicher Aktivität);
    • Schwere in der Brust, Stauungsgefühl;
    • Nach dem Kontakt mit dem Allergen verschlechtert sich der Zustand des Patienten;
    • Herzklopfen (Tachykardie). Der Impuls steigt auf 130 Schläge / Minute.
    • Schmerzen in der Brust (hauptsächlich im unteren Teil).

    Mal sehen, was zu tun ist, um die weitere Entwicklung eines gefährlichen Zustands zu verhindern.

    Aktionsalgorithmus für die Erste Hilfe

    Wenn eine Person zu Hause oder irgendwo anders auf der Straße krank wurde, ist es unerlässlich, ihren Zustand durch Erste Hilfe schnell zu lindern.

    Also, was zu tun ist:

    1. Zuerst sollten Sie sofort den Arzt anrufen (Krankenwagen).
    2. Geben Sie dem Patienten eine sitzende oder halbe Sitzposition, damit er die Ellbogen spreizen kann.
    3. Versuchen Sie, ihn zu beruhigen und nicht in Panik zu geraten.
    4. Befreien Sie Asthma-Brust von Kleidung (Krawatte abziehen, Hemd aufknöpfen).
    5. Für frische Luft sorgen (Fenster öffnen, auf die Straße bringen).
    6. Finden Sie heraus, ob eine Person Asthma hat.
    7. Die Chance, einen Angriff ohne Medikamente zu entfernen, ist gering. Daher lohnt es sich zu fragen, ob er einen Tascheninhalator oder Drogen hat. ihm vom Arzt zugewiesen.

    Was beinhaltet die Pflege?

    Eine Krankenschwester in einem Rettungswagen oder in einem Krankenhaus ist verpflichtet, Erste Hilfe zu leisten, während der Patient auf einen Arzt wartet:

    1. Zuerst müssen Sie einen Arzt rufen (er wird vollständig und kompetent medizinisch versorgt).
    2. Keine Panik und Beruhigung des Patienten, Aufknöpfen (oder Abnehmen) der Oberbekleidung, Lüften des Raums, Helfen des Patienten in einer bequemen Position, damit er seine Hände halten kann (dies reduziert den Sauerstoffmangel, entspannt Asthmatiker);
    3. Überwachen Sie Blutdruck, Atemfrequenz und Puls (um den Zustand zu überwachen);
    4. Versorgen Sie den Patienten mit 30-40% angefeuchtetem Sauerstoff (dies verringert die Hypoxie);

  • Salbutamol-Aerosol auftragen (ein paar Atemzüge entfernen Bronchospasmus);
  • Verbieten Sie dem Patienten vor der Untersuchung durch einen Arzt die Verwendung seines Tascheninhalators (Verhinderung des Auftretens von Resistenzen gegen Medikamente, um den Angriff zu stoppen);
  • Versorgen Sie Asthma mit einem heißen Getränk. Organisieren Sie heiße Bäder für Arme und Beine (reduzieren Sie Bronchospasmus reflexiv).
  • Wenn diese Maßnahmen nicht wirksam sind, sollten sie intravenös unter ärztlicher Aufsicht verabreicht werden: 10 ml einer 2,4% igen Lösung von Aminophyllin; 60 bis 90 mg Prednisolon;
  • Vor der Ankunft des Arztes zur Vorbereitung: Ambu Bag, künstliche Beatmung (ALV) (zur Bereitstellung einer Herz-Lungen-Wiederbelebung).
  • Was ist Asthma-Status?

    Der Asthma-Status ist ein kritischer Zustand, der durch das Fortschreiten von Asthma bronchiale verursacht wird.

    Infolge seiner Entwicklung kommt es zu einem Versagen der Atmungsorgane, deren Bildung mit der Schwellung der Schleimhaut der Bronchien und einer starken Kontraktion ihrer Muskeln zusammenhängt.

    Ursachen der Entwicklung

    • Akzeptanz übermäßiger Dosen von Sympathomimetika (pro Tag sollten nicht mehr als 6-mal eingenommen werden);
    • Abruptes Absetzen von Glukokortikoiden ("Entzugssyndrom");
    • Kontakt mit einer massiven Dosis Allergen;
    • Verschlimmerung von Atemwegserkrankungen;
    • Überanstrengung (sowohl Muskelaufbau als auch Nervensystem);
    • Klima (hohe Luftfeuchtigkeit oder Staubgehalt, abrupte Luftdruckänderungen);
    • Unzulässige medikamentöse Behandlung.

    Stadium und Symptome

    Stufe I (anfänglicher relativer Ausgleich). Diese pathologischen Veränderungen sind reversibel. Es ist erforderlich, sofort Erste Hilfe zu leisten, um den Zustand des Leidenden zu lindern. Bewusstsein gerettet

    • Schwitzen;
    • Der Patient ist besorgt und verängstigt;
    • Herzfrequenz erhöht (Tachykardie);
    • Der Patient atmet schwer aus;
    • Nasolabiales Dreieck bläuliche Tönung;
    • Orthopnoe ist eine Zwangsstellung: Der Patient beugt sich im Sitzen oder Stehen nach vorne und lehnt sich mit seinen Händen an einem Gegenstand. So ist es für den Patienten leichter zu atmen;
    • Ein starker Husten ohne Auswurf;
    • Wenn Sie einatmen, ziehen sich die Interkostalräume zurück.
    • In der Brust sind ziemlich laute Keuchen zu hören.

    Stufe II (Dekompensationsstufe). Bronchospasmus ist ausgeprägter, bestimmte Bereiche der Lunge sind nicht an der Atmungsaktivität beteiligt.

    Als Folge leidet der Körper unter Sauerstoffmangel und einem Überschuss an Kohlendioxid.

    • Die Symptome der ersten Phase werden verstärkt.
    • Dyspnoe ist stärker ausgeprägt;
    • Der gehemmte Patient reagiert auf äußere Reize, die Erregung erfolgt sporadisch;
    • Lippen und Haut werden blau;
    • Der Brustkorb ist vergrößert (wie auf dem Höhepunkt der Inhalation);
    • Puls häufig, aber schwach;
    • Der Blutdruck nimmt ab;
    • Supra und Fossa subclavia eingesunken.

    Stadium III (hyperkapnisches Koma-Stadium). Das gefährlichste und schnell wachsende. Es ist notwendig, sofort einen Rettungsdienst anzurufen oder den Patienten in die Notaufnahme der medizinischen Einrichtung zu bringen.

    • Der Pulsrhythmus ist gebrochen, der Puls selbst ist schwach;
    • Krämpfe;
    • Der Patient hat keinen Kontakt zu anderen;
    • Das Atmen ist selten und kann fehlen;
    • Bewusstsein ist nicht.

    Erste Hilfe

    Der Algorithmus ist der gleiche wie bei den Anfällen von Bronchialasthma. Um den Zustand zu lindern oder den Angriff ohne Medikamente vollständig zu entfernen, müssen Sie die folgenden Anweisungen befolgen:

    1. Krankenwagen rufen.
    2. Lassen Sie die Atemwege des Patienten frei, lüften Sie den Raum oder tragen Sie den Patienten nach draußen (wenn kein Allergen vorhanden ist!).
    3. Asthma (Orthopnoe) am bequemsten positionieren: Der Patient sitzt mit den Händen auf den Knien und beugt sich vor.
    4. Vermeiden Sie den Kontakt des Patienten mit potenziellen Allergenen.
    5. Trinke den Betroffenen mit warmem Wasser (wenn er bei Bewusstsein ist!).

    Erleichterung des asthmatischen Status

    • Sauerstofftherapie (Sauerstofftherapie).
    • Intravenöse Verabreichung von Medikamenten mit Bronchodilatator und Antihistaminwirkung.
    • Intravenöse Infusionen
    • Wenn es erforderlich ist, verbinden Sie den Patienten mit dem medizinischen Beatmungsgerät (ALV).

    Medikamentöse Behandlung

    Adrenalin Das Medikament wird subkutan verabreicht. Adrenalin ist ein sympathomimetischer Adrenorezeptor für Alpha, Beta1 und Beta2. Es entspannt die Muskeln der Bronchien und dehnt sich aus, was den Asthma-Status erleichtert.

    Euphyllinum (2,4% ige Lösung) wird intravenös verabreicht. Es aktiviert beta-adrenerge Rezeptoren, die den Bronchospasmus lindern.

    Corticosteroide erhöhen indirekt die Empfindlichkeit von beta-adrenergen Rezeptoren. Die Gruppe dieser Hormone hat eine entzündungshemmende, antiödemische und antihistaminische Wirkung, wodurch ein Erstickungsanfall beseitigt wird.

    Sauerstoffdampfinhalationen verflüssigen Schleim.

    Antibiotika Sie werden in Gegenwart von Alveolen-Infiltrat oder Sputum eitriger Natur verschrieben, was oft bei Verschlimmerung einer chronischen Bronchitis auftritt.

    Penicillin wird nicht verwendet - es verursacht Bronchospasmus!

    Mögliche Komplikationen

    • Ein Pneumothorax tritt aufgrund der Verletzung der Integrität der Alveolen auf, die zum Eintritt von Luft in die Pleurahöhle führt.

    Charakteristisch ist das Auftreten von dumpfen, starken Schmerzen, lokalisiert am Ort der Verletzung, starker Atemnot. Mit dem Fortschreiten des Prozesses ist ein pleuropulmonaler Schock möglich.

    Emphysem wird durch Röntgenuntersuchung nachgewiesen.

    Ein erschöpfender, qualvoller Husten kann die Gelenke der Rippen und des Knorpels verletzen. Der Bruch des vaskulären endobronchialen Systems und der Austrag des mit Blut vermischten Auswurfs sind ebenfalls wahrscheinlich.

  • Der Tod ist möglich.
  • Fazit

    Bronchialasthma ist wie die meisten chronischen Krankheiten "keine Krankheit, sondern eine Lebensweise". Der Patient sollte mit dem Arzt zusammenarbeiten und seine Empfehlungen ehrlich ausführen.

    Die erste besteht darin, den Kontakt mit Allergenen zu begrenzen, mit dem Rauchen aufzuhören, richtig zu essen und weniger nervös zu sein. In Zeiten der Verschlimmerung von Asthma ist es notwendig, von einem Arzt verordnete Medikamente einzunehmen.

    Asthmatiker sollten auch immer einen Tascheninhalator zur Hand haben.

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    Visuelle Videoanweisungen für die Erste Hilfe:

    Notfallversorgung für Asthma bronchiale

    Bronchialasthma ist eine allergische Erkrankung der Atmungsorgane. Das klinische Hauptsymptom der Erkrankung ist ein Erstickungsangriff mit Atembeschwerden, bei dem der Patient erstickt.

    Asthma tritt aufgrund des aktiven Prozesses einer Bronchialmembran auf.

    An deren Entwicklung sind viele Elemente beteiligt, darunter:

    • glatte Muskelzellen;
    • Eosinophile;
    • T-Lymphozyten;
    • Makrophagen.

    Dies ist ein allgemeines Konzept, das jeder vernünftige Mensch kennen sollte.

    Da aufgrund der Besonderheit unseres Standortes:

    1. umwelt;
    2. genetische und biologische Faktoren;
    3. chronischer Stress;
    4. schlechte Gewohnheiten wie Alkohol und Rauchen - Atemwegserkrankungen entwickeln sich schneller.

    Überall und bei jedem kann ein Notfall auftreten, der als asthmatischer Angriff bekannt ist, für den die Person, die sich gerade befindet, bereit sein sollte.

    Es ist seine Pflicht, Erste Hilfe zu leisten, andernfalls ist der Tod möglich.

    Ein Asthma bronchiale beginnt mit der Tatsache, dass Gesicht und Hände des Patienten blau werden und die Haut von klebrigem, kaltem Schweiß bedeckt wird.

    Anzeichen eines Angriffs:

    • Wenn eine Person atmet, ist das Keuchen offensichtlich.
    • der Patient wird von einem Hundhusten gestört, mit oder ohne leichten Auswurf;
    • Wenn die Auswurfperiode beginnt, lässt der Husten nach und der Zustand stabilisiert sich. Kurzatmigkeit wird reduziert und der Angriff kann enden.

    Norwegische Wissenschaftler fanden heraus, dass Ort und Zeitpunkt der Geburt die Entstehung der Krankheit nicht beeinflussen.

    Eine kurze Abfolge von Maßnahmen zur Notfallversorgung bei Asthma bronchiale ist wie folgt:

    1. Das erste und unmittelbarste, was eine Person tun kann, ist, den Patienten von den Dingen zu isolieren, die einen Asthmaanfall auslösen könnten, zum Beispiel eine Blume, ein Tuch, Rauch, Tierhaare. Es ist notwendig, die Fenster zu schließen und die Person in den Raum zu bringen;
    2. Setzen Sie die Person und versuchen Sie, mit ihm zu sprechen, damit sich der Patient beruhigt;
    3. Nutzen Sie die Drogen, die das Opfer bei sich haben sollte, und stoppen Sie so den Angriff.
    4. Rufen Sie den Arzt selbst oder einen Dritten an.

    Wann zu rendern

    Erste Hilfe wird zur richtigen Zeit geleistet.

    Eine Person, die nicht weiß oder nicht sicher ist, wie sie dem Opfer Erste Hilfe leisten soll, muss das medizinische Personal anrufen.

    Es ist notwendig, zumindest etwas zu tun, um die Gesundheit des Patienten zu verbessern.

    Für die oben beschriebenen Anfälle ist Unterstützung erforderlich.

    Es ist notwendig, klare Maßnahmen zu ergreifen und dadurch möglicherweise das Leben einer Person zu retten. Wir empfehlen, keine Panik zu erzeugen, vernünftig zu denken und es zum Wohle des Patienten zu tun.

    Es ist nicht erforderlich, um Erlaubnis für die Ersten Hilfe zu bitten, wenn keine Angehörigen oder Freunde des Opfers existieren.

    Es gibt Situationen, in denen es unwahrscheinlich ist, eine Person zu retten, aber jede Aktion ist besser als Untätigkeit. Es wird nicht schlimmer, verschiedene Verletzungen können sein, aber richtig vernachlässigte Atmung und das Herz sind das Wichtigste und Wichtigste.

    Grundregeln

    • Der Patient sollte sich in einer sitzenden Position befinden oder auf der Seite liegen, auf jeden Fall darf er nicht auf dem Rücken liegen.
    • Es ist notwendig, den Kopf des Patienten so zu halten, dass er nicht ersticken kann.
    • Sie können warmes Wasser geben;
    • Vermeiden Sie körperliche Belastungen im Brustbereich oder auf dem Rücken, wie dies normalerweise beim Eindringen von Nahrungsmitteln in die Atemwege geschieht.
    • Es ist möglich, einen schmerzhaften Schock im Bereich der Ellbogen- oder Kniegelenke zu haben, um Nervenkrämpfe zu stimulieren und eine Lungenexpansion zu bewirken.
    • Verwenden Sie Aerosole oder andere Medikamente nur für den vorgesehenen Zweck, in diesem Fall speziell für Asthma. Dosierung beachten;
    • Im Falle eines Angriffs, der keine Möglichkeit hat, ihn zu beseitigen, den Patienten in der richtigen Position fixieren (Abs. 1, 2.) oder sofort eine Erste Hilfe durch eine dritte Person anrufen;
    • Ein Patient, der seine Diagnose kennt, muss im Falle eines Anfalls unbedingt ein Aerosol bei sich tragen.

    Foto: Patient mit einem Angriff

    Was ist Anfall und Asthma-Status

    Der asthmatische Status ist eine schwere Form, sie entsteht durch den obstruktiven Prozess. Dies kann Bronchitis oder eine andere entzündliche Erkrankung sein.

    Zuerst entwickelt:

    • Hund Husten;
    • Zyanose;
    • Kurzatmigkeit;
    • Keuchen;
    • dann Atemstillstand.

    In diesem Fall neigen die Lungen dazu, sich zu entleeren, es bildet sich ein Kollaps der Lunge und bei chronisch schweren Formen wird der Brustkorb tonnenförmig.

    Ein Angriff ist eine charakteristische Manifestation des Asthma bronchiale, bei der ein Erstickungsbeginn eintritt.

    Angriffe stören den Patienten nachts häufiger.

    Grundsätzlich halten sie bei ein und demselben Patienten mit unterschiedlicher Amplitude: von kurzzeitig bis schwer und lang, was zu einem asthmatischen Zustand führt.

    Es kann von 24 Stunden bis zu mehreren Tagen dauern. Solche Zustände führen normalerweise zu einer Störung der normalen Funktion des Herz-Kreislauf- und Atmungssystems.

    Bei vielen Patienten vor dem Angriff:

    1. Schwäche;
    2. juckende Nase;
    3. Rhinorrhoe;
    4. Niesen;
    5. Es gibt ein Gefühl von Steifheit in der Brust.

    Der Blutdruck steigt an, wodurch das Herz doppelt belastet wird. Azidose nimmt zu.

    Bei einem schweren Anfall von Bronchialasthma kommt es zu ventrikulärem Versagen, bei dem es zu starken Schwellungen der Halsvenen und zu einer kongestiven Vergrößerung der Leber kommt.

    Notfallversorgung bei einem Asthmaanfall

    • Zuallererst lohnt es, einer Person diejenigen oder andere Dinge zu entfernen, die einen Angriff verursachen könnten. Dies ist die erste und wichtigste Regel.
    • Beseitigen Sie alle aggressiven Elemente oder bewegen Sie eine Person an einen anderen Ort.
    • Dem Patienten sollte größtmögliche Sicherheit geboten werden, vorzugsweise in einer halben Sitzposition, um die Atmung zu erschweren und keine Behinderungen im Atmungssystem zu schaffen.
    • geben Sie das Medikament in Form eines Inhalators, Aerosols oder anderer Medikamente, die Asthma enthalten sollte;
    • Im Falle der Verbesserung des Zustands können Sie warmes Wasser trinken, die Person selbst wird zur Besinnung kommen. Wenn der Zustand kritisch ist und es schwierig ist, den Angriff zu stoppen, sollten Sie sofort einen Arzt rufen.

    Algorithmus von Aktionen im Status

    1. durch die zweite Person den Arzt anrufen;
    2. geben Sie der Person eine sitzende Position, knöpfen Sie ihre Oberbekleidung auf, geben Sie Zugang zu frischer Luft, um das Bluten zu verbessern;
    3. Medikamente geben, die den Bronchospasmus lindern;
    4. künstliche Beatmung der Lunge, um Asphyxie zu verhindern.

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    Was sollte in der Erste-Hilfe-Ausrüstung des Patienten enthalten sein

    Eine Erste-Hilfe-Ausrüstung sollte im Haus, im Auto, bei Ihnen in der Tasche und an Orten sein, die Sie häufig besuchen, dh bei der Arbeit usw.

    Der Erste-Hilfe-Kasten des Patienten mit dieser Krankheit sollte sein:

    • Inhalationsaerosol;
    • Hormon- und Antihistamin-Tabletten;
    • Injektionslösungen;

    Aber jeder sollte die Medikamente kennen und prüfen, da jedes dieser Medikamente eine andere pharmakologische Wirkung auf den menschlichen Körper hat.

    Die Verwendung eines Medikaments sollte vom Arzt des Patienten verordnet werden.

    Der richtige Weg zur Genesung ist das richtige Medikament und zeitweilige Arztbesuche.

    Video: Behandlungsmethoden

    Was sollte immer in der Tasche des Patienten sein

    Herkömmliche Inhalatoren mit einem Spacer (dies ist ein vereinfachter Inhalator, bei dem die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass das Medikament direkt in die Lunge gelangt).

    Ein Zerstäuber wird auch häufig verwendet - ein moderner Inhalator, der flüssige Medikamente in ein Aerosol und ein viel effektiveres Sprühmittel auf die Lunge umwandelt.

    Diese Hilfsmittel sind für die erste Hilfe bei Asthma bronchiale erforderlich.

    So helfen Sie dem Passanten bei einem Angriff

    Zunächst einmal müssen Sie eine bequeme Position sicherstellen und Bedingungen für die Aufrechterhaltung der Ruhe des Opfers schaffen.

    Es ist ratsam, in einem warmen Raum mit frischer Luft zu helfen.

    Auf diese Weise von einem möglichen Faktor zu isolieren, bei dem es einen Angriff gab.

    In der kalten Jahreszeit entwickelt sich der Asthmatiker zur Krankheit, da kalte Luft auf die Krankheit wirkt.

    Daher sollte die durchschnittliche Raumtemperatur über 25 ° C liegen und natürlich herrscht eine ruhige Atmosphäre.

    Dann sollten Sie einen Inhalator oder ein anderes Mittel finden, das der Patient haben sollte.

    Rufen Sie den Arzt an, wenn sich der Zustand verschlechtert oder wenn kein geeignetes Arzneimittel vorliegt.

    Erste Hilfe

    In unserer Zeit befindet sich die Entwicklung der Behandlung dieser Krankheit im Anfangsstadium. Durch den Durchgang von Anfällen werden Krankheiten, Status jeder Person individuell und Medikamente gezielt ausgewählt, je nach Situation beim Patienten.

    Erste Hilfe bei Asthma besteht in der Intensivpflege, die auf die Arbeit des Herzens und der Lunge hört.

    Und die Therapie selbst ist der häufige Gebrauch von Medikamenten.

    Wenn Anfälle seltener werden, werden die Dosen reduziert und der Patient wird beobachtet.

    Dies ist auch eine hypoallergene Diät. Die allgemeine Regel der Diät: Beseitigen Sie jene Nahrungsmittel, die die Situation von Asthma verschlimmern können. Dies können Zitrusfrüchte, Meeresfrüchte und einige Getränke mit Farbstoffen sein.

    Zusätzlich zur Basistherapie verwenden sie die gleichen Volksheilmittel.

    Was sind die Symptome von beruflichem Asthma? Lesen Sie hier.

    Wie führt man eine Labordiagnose bei Asthma bronchiale durch? Details im Artikel.

    Handlungsalgorithmus bei der Rettung von Kindern

    • für frische Luft sorgen;
    • dem Kind eine bequeme, vorzugsweise sitzende Position geben oder geben;
    • beruhige ihn, rede mit ihm;
    • verstehen, was einen Angriff verursacht hat, beseitigen Sie ihn sofort;
    • Es wird empfohlen, dem Kind warmes Wasser oder einen schwachen Tee zu geben;
    • dann geben Sie das entsprechende Medikament.

    In der ersten Hilfe für Kinder ist der Moment, dass sie den Inhalator nicht alleine verwenden können, oder sie können mit Sicherheit sagen, wo genau es wehtut.

    Es ist sehr wichtig, dass die Krankheit immer unter Kontrolle ist, insbesondere bei Kindern. Die Überprüfung der wirksamen Behandlung sollte unbedingt alle drei bis sechs Monate durchgeführt werden.

    Dann sind keine Notfall- und Dringlichkeitsmethoden erforderlich, um die Therapie zu verbessern.

    ALGORITHMUS ZUR RENDERING AIRNESS ASSISTANCE ZUR ATTRAKTION VON BRONCHIALEN ASTHMA.

    Bronchialasthma ist eine Erkrankung, die auf chronischen allergischen Entzündungen und bronchialer Hyperreaktivität beruht. Manifestiert durch Anfälle von Schwierigkeiten beim Atmen oder Würgen.

    Ein Asthmaanfall ist eine akute Episode von exspiratorischer Erstickung, Schwierigkeiten und / oder Keuchen und spastischem Husten.

    Klinisches Bild:

    Leichter Angriff:

    · Körperliche Aktivität und Gesprächssprache gerettet;

    Leichtes Zurückziehen der Fossa jugularis während der Atmung;

    · Keuchen, Schwierigkeiten beim Ausatmen;

    · Paroxysmaler trockener Husten.

    Moderater Anfall:

    · Körperliche Aktivität ist begrenzt, Gesprächssprache - sagt getrennte Sätze;

    · Ausgedrückt exspiratorische Dyspnoe;

    · Einbeziehung der Hilfsmuskeln und der Fossa jugularis während der Atmung.

    Schwerer Anfall:

    · Körperliche Aktivität wird stark reduziert, Zwangsstellung;

    · Aufregung, Angst, "Atmungspanik";

    · Ausgeprägte Atemnot;

    Ausgeprägte Tachykardie;

    · Einbeziehung der Hilfsmuskeln und der Fossa jugularis während der Atmung.

    Asthmatischer Zustand:

    · Körperliche Aktivität ist drastisch reduziert oder fehlt;

    · Keine gesprochene Sprache;

    · Verwirrung, Koma

    · Tachypnoe oder Bradypnoe;

    · Paradoxe thorakoabdominale Atmung;

    Ausstattung:

    a) Ausrüstung und Instrumente: Ausrüstung für Injektionen und parenterale Infusionen; warmes Getränk; Vernebler, Sauerstoffversorgungssystem;

    b) Drogen: Salbutamol, Berotek, Bekotid, Aminophyllin 2,4% -10,0; Prednison

    ALGORITHMUS ZUR RENDERHILFE BEI ​​HYPERTHERMISCHEM SYNDROM.

    Hyperthermisches Syndrom ist ein Zustand der tiefen Verletzung der Thermoregulation bei Kindern mit Fieber bis zu 39 oder mehr aufgrund einer übermäßigen Wärmeentwicklung und einer Begrenzung der Wärmeübertragung.

    Hyperthermie ist das häufigste Symptom der Krankheit bei Kindern. Hyperthermie - eine schützend-kompensatorische Reaktion, durch die die körpereigene Immunreaktion auf die Krankheit verstärkt wird.

    Ursachen:

    1. infektiöse Natur: SARS, Infektionskrankheiten bei Kindern, Darminfektionen, Pyelonephritis, akutes rheumatisches Fieber usw.

    2. Nicht-infektiöse Natur: Geburtstrauma, Hypoxie, Überhitzung, Dehydratation, allergische Reaktionen, Hypervitaminose D usw.

    Art der Hyperthermie.

    Je nach Größe des Anstiegs wird die Temperatur unterteilt in:

    1. minderwertig - 37 - 38 С

    2. mäßig (Fieber) - 38 - 39 С

    3. hoch (pyretisch) - 39 - 41 (pyretos - Wärme)

    4. Hyperpyretikum - über 41 ° C

    Arten von Hyperthermie:

    § "Rosa" Fieber ("rot", "warm"). Der allgemeine Zustand leidet etwas. Die Haut ist mäßig hyperämisch, warm und feucht. Das Kind trinkt gerne Wasser. Die Wärmeerzeugung entspricht der Wärmeübertragung.

    § "weißes" Fieber ("blass", "kalt"). Das Kind ist verlangsamt und träge. Kältegefühl, Schüttelfrost, Blässe der Haut, Marmorierung, zyanotische Farbe der Nagelhäuschen, Lippen, kalte Gliedmaßen. Die Wärmeproduktion übersteigt die Wärmeübertragung, da an den peripheren Gefäßen Krämpfe auftreten.

    Eine antipyretische Therapie ist indiziert:

    Ø in allen Fällen von "blasser" Hyperthermie;

    Ø bei hohem Fieber (über 39,0 ° C) - unabhängig vom Alter des Kindes;

    Ø mit mäßigem Fieber (38,0 0 С) - bei Kindern bis 3 Jahre;

    Ø mit anamnestischen Informationen über fieberhafte Krämpfe oder mit begleitenden Erkrankungen des Herzens, der Lunge und des Zentralnervensystems.

    Der Algorithmus der Notfallversorgung während eines Asthmaanfalls

    Die Notfallversorgung bei Asthma bronchiale ist ein wichtiger und notwendiger Schritt, um das Leben des Patienten zu retten. Die Entwicklung der Krankheit führt häufig zu einem Anfall, der von Erstickungsgefühl begleitet wird. Der Patient beginnt zu würgen und in Abwesenheit von Hilfe kommt das Flugergebnis.

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    Normaler Anfall oder asthmatischer Status?

    Erste Hilfe bei Asthma sollte rechtzeitig bereitgestellt werden. Sie müssen die Anzeichen dieses Zustands kennen, mit denen Sie den Beginn eines Angriffs genau und schnell bestimmen können. In folgenden Fällen ist die Notfallversorgung bei einem Asthma bronchiale erforderlich:

    1. Während des Atmens hat der Patient ein Keuchen.
    2. Der Patient hat einen bellenden Hustencharakter. Der Zustand kann von einem leichten Auswurf begleitet sein.

    Zu Beginn der Expektorant-Stufe nimmt die Intensität des Hustens ab und der Zustand beginnt sich zu normalisieren. Als Folge davon verschwindet die Atemnot und der Angriff endet. Der Zustand des Patienten muss jedoch kontrolliert werden. Es wird empfohlen, den Arzt während der Remission zu besuchen.

    Es ist notwendig, während des Angriffs ruhig zu bleiben. Panik und Nervosität können einen grausamen Witz nicht nur bei den Pflegebedürftigen, sondern auch beim Patienten selbst spielen. Im ersten Fall können Sie leicht einen Fehler machen, und der Zustand der Panik wird leicht auf den Patienten übertragen.

    Notfallhilfe wird häufig für den Asthma-Status bereitgestellt. Dieser Zustand ist eine schwere Form der Pathologie, die sich aus der Entwicklung des obstruktiven Prozesses ergibt. Bronchitis oder eine andere entzündliche Erkrankung führt zu einer ähnlichen Erkrankung. Der Beginn des Status ist durch folgende Ausprägungen gekennzeichnet:

    1. Die Anwesenheit von Keuchen.
    2. Das Auftreten von Zyanose.
    3. Die Entwicklung von Atemnot.
    4. Die Entstehung von Husten-Charakter.
    5. Das Auftreten von Atemstillstand.

    Bei einem Angriff kann dieser Zustand langanhaltend oder kurzlebig, schwer oder mild sein. Langfristige Anfälle können zu einem asthmatischen Zustand werden, der etwa einen Tag oder länger andauert. Das Atmungs- und Herz-Kreislauf-System des Patienten wird dadurch beeinträchtigt.

    Vor dem Angriff hat der Patient einen Zustand, der sich durch folgende Merkmale auszeichnet:

    1. Das Auftreten von Juckreiz in der Nasenhöhle.
    2. Der Anschein des Niesens.
    3. Rhinorrhoe
    4. Zustand der Schwäche
    5. Das Vorhandensein von Steifheit in der Brust.

    Außerdem steigt der Blutdruck an, was die Belastung des Herzens erhöht. Die Manifestationen der Azidose nehmen zu: Der Säuregrad im Körper des Patienten steigt an. Im schweren Stadium des Anfalls schwellen die Venen im Nacken stark an, es kommt zu ventrikulärer Insuffizienz und es kommt zu einer Stauung in der Leber.

    Erste-Hilfe-Phasen

    Der Algorithmus zur Linderung von Asthmaanfällen bei Asthma bronchiale ist in die folgenden Stufen unterteilt:

    1. Es ist notwendig, den Patienten vor Objekten zu schützen, die einen Angriff verursachen können: Rauch, Tierhaare, Blumen, Stoffe.
    2. Schließen Sie die Fenster, und wenn der Patient auf der Straße ist, helfen Sie ihm, in den Raum zu gehen.
    3. Das Opfer sollte auf einem Stuhl sitzen und versuchen, ihn zu beruhigen.
    4. Wenden Sie Arzneimittel an, die dem Patienten in solchen Fällen zur Verfügung stehen.
    5. Es ist notwendig, die Rettungswagen-Brigade anzurufen. Während ein Rettungswagen unterwegs ist, wird empfohlen, in der Nähe des Patienten zu bleiben und ihn zu unterstützen.

    Der Assistenzalgorithmus muss in strikter Reihenfolge ausgeführt werden. Nachdem der Patient richtig eingepflanzt wurde und die Allergene und Angriffsquellen beseitigt wurden, geben Sie dem Patienten warmes Wasser. Es ist notwendig, für frische Luft zu sorgen, für die Sie die Fenster öffnen müssen. Ausnahmen sind Situationen, in denen ein Angriff durch das Blühen von Pflanzen oder durch andere Faktoren begann, die das Auf der Straße zu einer Gefahr für die Gesundheit und das Leben des Patienten machen.

    Die Inhalation muss mit Hilfe von Mitteln aus der Gruppe der adrenergen Mimetika oder Medikamente durchgeführt werden, die dem Patienten zur Verfügung stehen. Ohne diese Mittel müssen Sie Inhalatoren mit Bronchodilatatoren verwenden, die die Funktion der Dosierung haben.

    Diese Liste enthält die folgenden Medikamente:

    Ein Rettungsteam muss während der Ersten Hilfe gerufen werden. Wenn der gewünschte Effekt der Verwendung von Inhalatoren nach 10-15 Minuten nicht vorhanden ist, sollte die Bronchodilatator-Medikation wiederholt werden. Bei Fehlen eines positiven Ergebnisses wird nach 15 Minuten die Inhalation mit Hilfe eines Bronchodilatators wiederholt. Zusätzlich müssen Sie intravenöses Eufillin mit 2,4% eingeben. Sie können eine verdünnte 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid oder Prednisolon auftragen. Die Einführung von Drogen ist langsam. Da sich ein Angriff plötzlich entwickeln kann, sollten die Angehörigen und Freunde des Patienten vorab einen Arzt konsultieren und die Dosierung dieser Medikamente koordinieren.

    Wenn auch nach diesen Maßnahmen kein positives Ergebnis vorliegt, wird Adrenalinhydrochlorid subkutan injiziert. Innerhalb einer Stunde sollten mehrere Injektionen durchgeführt werden. Die Dosierung von Medikamenten ist auch wichtig, wenn Sie sich vorher mit Ihrem Arzt abstimmen. Das Fehlen positiver Veränderungen erfordert einen dringenden Krankenhausaufenthalt.

    Bei Asthma bronchiale muss die Erste Hilfe richtig gegeben werden, wofür einige Anweisungen befolgt werden müssen. Der Patient muss in eine sitzende oder liegende Position gebracht werden. Im letzteren Fall sollte der Patient nicht auf dem Rücken liegen, eine Haltung auf seiner Seite ist erlaubt. Außerdem ist es wichtig, den Kopf des Opfers zu halten, um zu verhindern, dass er ertrinkt.

    Es darf warmes Wasser geben, aber diese Aktion muss mit äußerster Vorsicht durchgeführt werden. Es ist verboten, körperliche Auswirkungen auf den Rücken oder die Brust auszuüben. Eine solche Maßnahme ist gut geeignet, wenn eine an Nahrungsmitteln und Speiseresten erstickte Person in die Atemwege geraten ist, bei einem Asthmaanfall jedoch keine Notfallversorgung auf diese Weise erfolgt.

    Ein wichtiger Bestandteil der Beseitigung des Angriffs ist die Verwendung spezieller Mittel, die häufig durch Aerosole dargestellt werden. Oft haben kranke Menschen, die über ihre Krankheit Bescheid wissen, einen solchen Apparat dabei, der es ermöglicht, rechtzeitig eine Notfallversorgung bereitzustellen. Erforderlich, um die Dosierungsmittel einzuhalten.

    Ein Angriff kann jedoch plötzlich auftreten und sowohl den Patienten als auch seine Umgebung überraschen. In Abwesenheit von Medikamenten sollte der Patient in eine sitzende oder liegende Position gebracht werden und ihn beruhigen. Es ist wichtig, dass Sie eine Rettungswagen-Brigade alleine oder über einen Dritten anrufen.

    Patientencheckliste

    Die einzige Person, die sich am besten um den Zustand des Patienten kümmern kann, ist der Patient selbst. Damit der nächste Angriff nicht zu vielen Schwierigkeiten und nicht zu einem tödlichen Ergebnis führt, sollte der Patient immer bestimmte Medikamente und Mittel zur Ersten Hilfe bei sich haben. Es ist viel einfacher, den Patienten zu Hause zu helfen, da sich der Patient in den für ihn üblichen Bedingungen befindet und die Medikamente in der Nähe sind. Ein Angriff kann sich jedoch beim Gehen im Park oder beim Einkaufen bemerkbar machen.

    Notfallbedingungen für Asthma bronchiale sind nicht gefährlich, wenn der Patient im Voraus für sie bereit ist. Es wird empfohlen, einen Arzt aufzusuchen, der Empfehlungen ausschreibt und eine Dosierung von Medikamenten vorschreibt. Solche Medikamente sollten immer in der Nähe sein, wodurch das Leben des Patienten wiederholt gerettet wird.

    Damit die Erste Hilfe im Falle eines Angriffs zu einem positiven Ergebnis führt, muss der Erste-Hilfe-Kasten des Patienten notwendigerweise aus folgenden Komponenten bestehen:

    1. Injektionslösungen
    2. Hormonelle und Antihistaminika.
    3. Inhalation erfordert Aerosol.

    Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den Inhalatoren, die ein schnelles Eindringen des Arzneimittels in den Körper des Patienten gewährleisten. Übliche Geräte werden durch Abstandshalter dargestellt. Dieses Modell erhöht die Wahrscheinlichkeit des Eindringens der Wirkstoffkomponente in die Lunge. Oft verwendete Spezialgeräte - Vernebler. Sie sind ein modernes Modell der Sprühvorrichtung. Die Vorrichtung wandelt die flüssige Komponente in dem Medikament in Form einer Suspension um, die den besten Sprühnebel liefert. Geräte können nur zu Hause verwendet werden. Daher wird die Notfallversorgung bei Bronchialasthma mit Hilfe dieser Geräte zu Hause durchgeführt. Dies liegt an ihrer Größe, da die Abmessungen keinen bequemen Transport des Geräts ermöglichen.

    Wie kann man dem Kind helfen?

    Der Aktionsalgorithmus zur Beseitigung von Anfällen bei Kindern unterscheidet sich wenig von ähnlichen Aktionen, die mit Erwachsenen durchgeführt werden. Der Unterschied wird durch die Dosierung von Medikamenten dargestellt, daher sollten sich die Eltern im Voraus für eine ähnliche Frage entscheiden. Sie müssen einen Spezialisten konsultieren und das Arzneimittel abholen. Es ist notwendig, dem Kind den Gebrauch von Inhalatoren und anderen Geräten beizubringen, da in Notsituationen Eltern oder Erwachsene möglicherweise nicht in der Nähe sind. In der restlichen Zeit sollten Erwachsene immer in der Nähe sein, wenn Kinder Anfälle entwickeln.

    Bei der Manifestation von Asthma hat Erste Hilfe den folgenden Aktionsalgorithmus:

    1. Für frische Luft sorgen.
    2. Für Kinder gilt eine ähnliche Regel: Der kleine Patient sollte sitzen.
    3. Es ist wichtig, das Kind zu beruhigen, da das Baby leicht in Panik geraten kann.
    4. Es ist wichtig, die Ursache des Angriffs zu erkennen und zu beseitigen.
    5. Sie können warmes Wasser geben.
    6. Geben Sie die erforderlichen Medikamente in der vorgeschriebenen Dosierung ein.

    Algorithmusaktionen müssen im Voraus erstellt werden. Dies wird sich auf eine Notfallsituation vorbereiten, da in einem Zustand der Erregung eine Person die Unterstützungsphasen verlassen oder verwirren kann. Die Dosierung von Medikamenten ist ebenfalls erforderlich, um dies vorab mit Ihrem Arzt festzulegen. In diesem Fall sind der Patient und sein Gefolge für einen plötzlichen Angriff bereit, und kompetente und präzise Handlungen können diesen Zustand effektiv bewältigen.

    Keine Allergien

    medizinisches Nachschlagewerk

    Nothilfe bei Asthma bronchiale, Algorithmus der Krankenschwester

    Bronchialasthma ist eine Erkrankung der Atmungsorgane, insbesondere der Bronchien, die allergisch ist. Das Hauptsymptom der Erkrankung ist in diesem Fall Erstickung. Genau mit dem Einsetzen der Asthma-Exazerbation und der Manifestation der Erstickung entsteht die Notwendigkeit einer Notfallversorgung bei Asthma bronchiale. Darüber hinaus benötigen Manifestationen des asthmatischen Status eine dringende Antwort von anderen. Die erste Hilfe in der Krise des Asthma bronchiale sollte darauf abzielen, das Lumen der Bronchien zu vergrößern. Nach Notfallmaßnahmen bei Asthma wird empfohlen, Medikamente zur Grundheilung zu verwenden.

    Ein Angriff auf Asthma bronchiale ist eine sich aktiv entwickelnde Erstickung, die durch einen Krampf der Bronchien und eine Verengung des Bronchialkanals entsteht. Die Dauer des Angriffs hängt von vielen Faktoren ab und kann zwischen 2-3 Minuten und 4-5 Stunden liegen.

    Asthmastatus ist ein anhaltender Anfall von Asthma bronchiale, der durch bisher wirksame Medikamente nicht beseitigt wird. Es gibt drei Stufen dieses Sonderstatus, in denen der Zustand des Patienten destabilisiert wird und die Gefahr des Todes besteht.

    Asthmastatus sowie die Krise des Asthma bronchiale erfordern eine Notfallversorgung. Häufig hängt das Leben einer Person davon ab, wie schnell und richtig die erste Nothilfe zur Verschlimmerung der Krankheit durchgeführt wurde. Maßnahmen im Falle eines Asthma bronchiale vor dem Eintreffen eines Rettungswagens lindern jedoch den Zustand einer Person nur für kurze Zeit, und nur Ärzte können den Angriff vollständig lindern.

    Ein Asthma bronchiale kann zu jeder Zeit und an jedem Ort auftreten. Daher sollte nicht nur der Patient selbst bereit sein, sondern auch die Person, die zum Zeitpunkt des Angriffs in der Nähe ist. Schließlich muss er die ersten für diese Krankheit relevanten vormedizinischen Maßnahmen vorlegen.

    Der Beginn eines Anfalls von Asthma bronchiale wird durch Veränderungen der Gesichtsfarbe und der Hände des Patienten (sie erhalten einen blauen Farbton) und vermehrtes Schwitzen angezeigt. Die wichtigsten Anzeichen eines Anfalls der Krankheit sind:

    1. Hörbares Keuchen während des Atems.
    2. Bellender Husten mit oder ohne sputigem Auswurf.
    3. Sputum, nach dem der Husten nachlässt und sich der Zustand verbessert. Gleichzeitig verschwindet Atemnot und der Angriff endet.

    WICHTIG! Wissenschaftler aus Norwegen haben gezeigt, dass Jahreszeit und Geburtsregion absolut keinen Einfluss auf die Entstehung und Entstehung der Krankheit haben.

    Die Antwort auf die Frage, wann Erste Hilfe bei Asthma erforderlich ist, ist eindeutig: Je früher, desto besser. Denn der Gesundheitszustand und das Leben des Patienten hängen von der Qualität dringender Handlungen ab. Für einen Fremden, der absolut nicht weiß, was im Falle einer Verschlimmerung von Asthma zu tun ist, ist es am besten, einen Krankenwagen zu rufen. In diesem Fall lohnt es sich, vor ihrer Ankunft zumindest die geringsten Anstrengungen zu unternehmen, um den Zustand des Patienten zu verbessern.

    Als erstes sollten Sie nicht in Panik geraten und versuchen, den Patienten zu beruhigen. In einem ruhigen Zustand wird es ihm leichter fallen, den Atmungsprozess zu kontrollieren.

    Bei einem Asthmaanfall gibt es mehrere Grundregeln für die Bereitstellung vormedizinischer Ereignisse. Befolgen Sie diese einfachen Richtlinien, um Atemnot und Würgen zu lindern:

    1. Helfen Sie der Person, eine korrekte Körperposition zu erhalten. Der Patient muss sitzen, stehen, sich auf etwas stützen oder auf der Seite liegen, darf aber keinesfalls auf dem Rücken liegen. An den beschriebenen Positionen sind zusätzliche Atemmuskeln beteiligt.
    2. Es ist besser, den Kopf auf die Seite zu kippen und zu halten. Der Patient wird also nicht am Schleim ersticken.
    3. Beseitigen Sie alle Dinge, die das freie Atmen stören (Krawatte, Schal, dicker Schmuck).
    4. Wenn möglich, entfernen Sie Substanzen, die eine Bronchokonstriktion und Exazerbation auslösen können.
    5. Sie können warmes Wasser trinken oder, wenn möglich, ein heißes Bad für die Gliedmaßen machen.
    6. Vermeiden Sie Manipulationen, die denen von Lebensmitteln ähneln, die in die Atemwege gelangen.
    7. Um Nervenkrämpfe zu stimulieren und die Lungenausdehnung zu provozieren, können Sie im Bereich der Ellbogen- oder Kniegelenke schmerzhaften Schock ausüben.
    8. Verwenden Sie einen Tascheninhalator oder andere Arzneimittel für den vorgesehenen Zweck und beachten Sie die Dosierung. Sie können die Anwendung von Aerosolen alle 20-25 Minuten wiederholen.
    9. Wenn der Angriff begonnen hat und es keine Möglichkeit für eine schnelle Linderung gibt, geben Sie dem Patienten eine Position gemäß den Punkten 1-2 und bitten Sie um eine Notfallbehandlung.

    WICHTIG! Ein Patient, der seine Diagnose kennt, muss immer ein Aerosol tragen. Schließlich trägt es zur selbständigen Beseitigung der plötzlichen Verschlimmerung der Krankheit bei.

    Das erste, was ein Zeuge eines Anfalls von Bronchialasthma nach der Ankunft der Ärzte tun muss, ist, über die Medikamente zu berichten, die der Patient während des Anfalls verwendet hat.

    Die medizinische Hilfe für eine Asthma-Krise hat wiederum einen eigenen Algorithmus:

    Wenn der Anfall sehr schwierig ist und ein Verdacht auf Atemstillstand besteht, müssen dem Patienten systemische Hormonmittel verabreicht und ins Krankenhaus eingeliefert werden.

    Es sollte daran erinnert werden, dass Notfallmedikamente die Exazerbation dringend beseitigen, die Krankheit jedoch nicht selbst heilen. Der Patient sollte sich daher an einen erfahrenen Spezialisten wenden, um den richtigen Verlauf der Basistherapie festzulegen. Denn wenn Sie keine Medikamente zur Grundheilung verwenden, steigt das Risiko, schwere Anfälle mit besonderem Status zu entwickeln.

    Bronchialasthma ist eine allergische Erkrankung der Atmungsorgane. Das klinische Hauptsymptom der Erkrankung ist ein Erstickungsangriff mit Atembeschwerden, bei dem der Patient erstickt.

    Asthma tritt aufgrund des aktiven Prozesses einer Bronchialmembran auf.

    An deren Entwicklung sind viele Elemente beteiligt, darunter:

    • glatte Muskelzellen;
    • Eosinophile;
    • T-Lymphozyten;
    • Makrophagen.

    Dies ist ein allgemeines Konzept, das jeder vernünftige Mensch kennen sollte.

    Da aufgrund der Besonderheit unseres Standortes:

    1. umwelt;
    2. genetische und biologische Faktoren;
    3. chronischer Stress;
    4. schlechte Gewohnheiten wie Alkohol und Rauchen - Atemwegserkrankungen entwickeln sich schneller.

    Überall und bei jedem kann ein Notfall auftreten, der als asthmatischer Angriff bekannt ist, für den die Person, die sich gerade befindet, bereit sein sollte.

    Es ist seine Pflicht, Erste Hilfe zu leisten, andernfalls ist der Tod möglich.

    Ein Asthma bronchiale beginnt mit der Tatsache, dass Gesicht und Hände des Patienten blau werden und die Haut von klebrigem, kaltem Schweiß bedeckt wird.

    Anzeichen eines Angriffs:

    • Wenn eine Person atmet, ist das Keuchen offensichtlich.
    • der Patient wird von einem Hundhusten gestört, mit oder ohne leichten Auswurf;
    • Wenn die Auswurfperiode beginnt, lässt der Husten nach und der Zustand stabilisiert sich. Kurzatmigkeit wird reduziert und der Angriff kann enden.

    Norwegische Wissenschaftler fanden heraus, dass Ort und Zeitpunkt der Geburt die Entstehung der Krankheit nicht beeinflussen.

    Eine kurze Abfolge von Maßnahmen zur Notfallversorgung bei Asthma bronchiale ist wie folgt:

    Erste Hilfe wird zur richtigen Zeit geleistet.

    Eine Person, die nicht weiß oder nicht sicher ist, wie sie dem Opfer Erste Hilfe leisten soll, muss das medizinische Personal anrufen.

    Es ist notwendig, zumindest etwas zu tun, um die Gesundheit des Patienten zu verbessern.

    Für die oben beschriebenen Anfälle ist Unterstützung erforderlich.

    Es ist notwendig, klare Maßnahmen zu ergreifen und dadurch möglicherweise das Leben einer Person zu retten. Wir empfehlen, keine Panik zu erzeugen, vernünftig zu denken und es zum Wohle des Patienten zu tun.

    Es ist nicht erforderlich, um Erlaubnis für die Ersten Hilfe zu bitten, wenn keine Angehörigen oder Freunde des Opfers existieren.

    Es gibt Situationen, in denen es unwahrscheinlich ist, eine Person zu retten, aber jede Aktion ist besser als Untätigkeit. Es wird nicht schlimmer, verschiedene Verletzungen können sein, aber richtig vernachlässigte Atmung und das Herz sind das Wichtigste und Wichtigste.

    Foto: Patient mit einem Angriff

    Was ist Anfall und Asthma-Status

    Der asthmatische Status ist eine schwere Form, sie entsteht durch den obstruktiven Prozess. Dies kann Bronchitis oder eine andere entzündliche Erkrankung sein.

    Zuerst entwickelt:

    • Hund Husten;
    • Zyanose;
    • Kurzatmigkeit;
    • Keuchen;
    • dann Atemstillstand.

    In diesem Fall neigen die Lungen dazu, sich zu entleeren, es bildet sich ein Kollaps der Lunge und bei chronisch schweren Formen wird der Brustkorb tonnenförmig.

    Ein Angriff ist eine charakteristische Manifestation des Asthma bronchiale, bei der ein Erstickungsbeginn eintritt.

    Angriffe stören den Patienten nachts häufiger.

    Grundsätzlich halten sie bei ein und demselben Patienten mit unterschiedlicher Amplitude: von kurzzeitig bis schwer und lang, was zu einem asthmatischen Zustand führt.

    Es kann von 24 Stunden bis zu mehreren Tagen dauern. Solche Zustände führen normalerweise zu einer Störung der normalen Funktion des Herz-Kreislauf- und Atmungssystems.

    Bei vielen Patienten vor dem Angriff:

    1. Schwäche;
    2. juckende Nase;
    3. Rhinorrhoe;
    4. Niesen;
    5. Es gibt ein Gefühl von Steifheit in der Brust.

    Der Blutdruck steigt an, wodurch das Herz doppelt belastet wird. Azidose nimmt zu.

    Bei einem schweren Anfall von Bronchialasthma kommt es zu ventrikulärem Versagen, bei dem es zu starken Schwellungen der Halsvenen und zu einer kongestiven Vergrößerung der Leber kommt.

    Algorithmus von Aktionen im Status

    1. durch die zweite Person den Arzt anrufen;
    2. geben Sie der Person eine sitzende Position, knöpfen Sie ihre Oberbekleidung auf, geben Sie Zugang zu frischer Luft, um das Bluten zu verbessern;
    3. Medikamente geben, die den Bronchospasmus lindern;
    4. künstliche Beatmung der Lunge, um Asphyxie zu verhindern.

    Was sollte in der Erste-Hilfe-Ausrüstung des Patienten enthalten sein

    Eine Erste-Hilfe-Ausrüstung sollte im Haus, im Auto, bei Ihnen in der Tasche und an Orten sein, die Sie häufig besuchen, dh bei der Arbeit usw.

    Der Erste-Hilfe-Kasten des Patienten mit dieser Krankheit sollte sein:

    • Inhalationsaerosol;
    • Hormon- und Antihistamin-Tabletten;
    • Injektionslösungen;

    Aber jeder sollte die Medikamente kennen und prüfen, da jedes dieser Medikamente eine andere pharmakologische Wirkung auf den menschlichen Körper hat.

    Die Verwendung eines Medikaments sollte vom Arzt des Patienten verordnet werden.

    Der richtige Weg zur Genesung ist das richtige Medikament und zeitweilige Arztbesuche.

    Herkömmliche Inhalatoren mit einem Spacer (dies ist ein vereinfachter Inhalator, bei dem die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass das Medikament direkt in die Lunge gelangt).

    Ein Zerstäuber wird auch häufig verwendet - ein moderner Inhalator, der flüssige Medikamente in ein Aerosol und ein viel effektiveres Sprühmittel auf die Lunge umwandelt.

    Diese Hilfsmittel sind für die erste Hilfe bei Asthma bronchiale erforderlich.

    Zunächst einmal müssen Sie eine bequeme Position sicherstellen und Bedingungen für die Aufrechterhaltung der Ruhe des Opfers schaffen.

    Es ist ratsam, in einem warmen Raum mit frischer Luft zu helfen.

    Auf diese Weise von einem möglichen Faktor zu isolieren, bei dem es einen Angriff gab.

    In der kalten Jahreszeit entwickelt sich der Asthmatiker zur Krankheit, da kalte Luft auf die Krankheit wirkt.

    Daher sollte die durchschnittliche Raumtemperatur über 25 ° C liegen und natürlich herrscht eine ruhige Atmosphäre.

    Dann sollten Sie einen Inhalator oder ein anderes Mittel finden, das der Patient haben sollte.

    Rufen Sie den Arzt an, wenn sich der Zustand verschlechtert oder wenn kein geeignetes Arzneimittel vorliegt.

    In unserer Zeit befindet sich die Entwicklung der Behandlung dieser Krankheit im Anfangsstadium. Durch den Durchgang von Anfällen werden Krankheiten, Status jeder Person individuell und Medikamente gezielt ausgewählt, je nach Situation beim Patienten.

    Erste Hilfe bei Asthma besteht in der Intensivpflege, die auf die Arbeit des Herzens und der Lunge hört.

    Und die Therapie selbst ist der häufige Gebrauch von Medikamenten.

    Wenn Anfälle seltener werden, werden die Dosen reduziert und der Patient wird beobachtet.

    Dies ist auch eine hypoallergene Diät. Die allgemeine Regel der Diät: Beseitigen Sie jene Nahrungsmittel, die die Situation von Asthma verschlimmern können. Dies können Zitrusfrüchte, Meeresfrüchte und einige Getränke mit Farbstoffen sein.

    Zusätzlich zur Basistherapie verwenden sie die gleichen Volksheilmittel.

    In der ersten Hilfe für Kinder ist der Moment, dass sie den Inhalator nicht alleine verwenden können, oder sie können mit Sicherheit sagen, wo genau es wehtut.

    Es ist sehr wichtig, dass die Krankheit immer unter Kontrolle ist, insbesondere bei Kindern. Die Überprüfung der wirksamen Behandlung sollte unbedingt alle drei bis sechs Monate durchgeführt werden.

    Dann sind keine Notfall- und Dringlichkeitsmethoden erforderlich, um die Therapie zu verbessern.

    Bronchialasthma ist eine chronische allergische Erkrankung der oberen Atemwege.

    Diese Krankheit ist recht häufig: Laut verschiedenen Quellen sind 3-10% der Weltbevölkerung betroffen.

    Das hauptsächliche und sehr schreckliche Anzeichen dieser Krankheit ist Erstickung. Daher sollte jede Person die Erste-Hilfe-Techniken für Asthmaanfälle kennen.

    Atemwegsinfektionen (Bakterien, Viren, Pilze) verändern die Empfindlichkeit und die normale Funktion der Bronchien, außerdem können die Mikroorganismen selbst als Allergene wirken, was zur Entstehung von Asthma führt. Stress. Unfähigkeit, sich selbst zu kontrollieren und angemessen auf Lebensprobleme zu reagieren, führt oft zu Stress. Übererregung des Nervensystems erschöpft es, das Immunsystem wird ebenfalls geschwächt. Die Schutzbarriere des Körpers wird dünner und erleichtert das Eindringen von Allergenen in den Körper. Verschiedene Läsionen des autonomen Nervensystems, des endokrinen Systems und des Immunsystems sind eine wichtige Grundlage für die Überreaktion des Atmungssystems, die häufig zum Ersticken führt. Vererbung Der Anteil des erblichen Faktors bei Asthma bronchiale liegt zwischen 30% und 40%. In diesem Fall ist die Entwicklung dieser Krankheit bei einem Kind in jedem Alter möglich.

    Vor oder während eines Angriffs kann eine Verschärfung der folgenden charakteristischen Anzeichen der kommenden Krise bemerkt werden:

    • Müdigkeit, Ermüdung des Patienten;
    • Hautausschlag (Urtikaria);
    • Niesen;
    • Juckende Augenschleimhaut;
    • Mögliche Kopfschmerzen, Übelkeit;
    • Keuchen;
    • Husten (oft trocken, asthmatisch);
    • Möglicher Auswurf von Auswurf (viskos);
    • Schwer flaches Atmen (besonders beim Ausatmen);
    • Das Auftreten von Atemnot (verstärkt nach körperlicher Aktivität);
    • Schwere in der Brust, Stauungsgefühl;
    • Nach dem Kontakt mit dem Allergen verschlechtert sich der Zustand des Patienten;
    • Herzklopfen (Tachykardie). Der Impuls steigt auf 130 Schläge / Minute.
    • Schmerzen in der Brust (hauptsächlich im unteren Teil).

    Mal sehen, was zu tun ist, um die weitere Entwicklung eines gefährlichen Zustands zu verhindern.

    Wenn eine Person zu Hause oder irgendwo anders auf der Straße krank wurde, ist es unerlässlich, ihren Zustand durch Erste Hilfe schnell zu lindern.

    Also, was zu tun ist:

    1. Zuerst sollten Sie sofort den Arzt anrufen (Krankenwagen).
    2. Geben Sie dem Patienten eine sitzende oder halbe Sitzposition, damit er die Ellbogen spreizen kann.
    3. Versuchen Sie, ihn zu beruhigen und nicht in Panik zu geraten.
    4. Befreien Sie Asthma-Brust von Kleidung (Krawatte abziehen, Hemd aufknöpfen).
    5. Für frische Luft sorgen (Fenster öffnen, auf die Straße bringen).
    6. Finden Sie heraus, ob eine Person Asthma hat.
    7. Die Chance, einen Angriff ohne Medikamente zu entfernen, ist gering. Daher lohnt es sich zu fragen, ob er einen Tascheninhalator oder Drogen hat. ihm vom Arzt zugewiesen.

    Eine Krankenschwester in einem Rettungswagen oder in einem Krankenhaus ist verpflichtet, Erste Hilfe zu leisten, während der Patient auf einen Arzt wartet:

    1. Zuerst müssen Sie einen Arzt rufen (er wird vollständig und kompetent medizinisch versorgt).
    2. Keine Panik und Beruhigung des Patienten, Aufknöpfen (oder Abnehmen) der Oberbekleidung, Lüften des Raums, Helfen des Patienten in einer bequemen Position, damit er seine Hände halten kann (dies reduziert den Sauerstoffmangel, entspannt Asthmatiker);
    3. Überwachen Sie Blutdruck, Atemfrequenz und Puls (um den Zustand zu überwachen);
    4. Versorgen Sie den Patienten mit 30-40% angefeuchtetem Sauerstoff (dies verringert die Hypoxie);
    5. Salbutamol-Aerosol auftragen (ein paar Atemzüge entfernen Bronchospasmus);
    6. Verbieten Sie dem Patienten vor der Untersuchung durch einen Arzt die Verwendung seines Tascheninhalators (Verhinderung des Auftretens von Resistenzen gegen Medikamente, um den Angriff zu stoppen);
    7. Versorgen Sie Asthma mit einem heißen Getränk. Organisieren Sie heiße Bäder für Arme und Beine (reduzieren Sie Bronchospasmus reflexiv).
    8. Wenn diese Maßnahmen nicht wirksam sind, sollten sie intravenös unter ärztlicher Aufsicht verabreicht werden: 10 ml einer 2,4% igen Lösung von Aminophyllin; 60 bis 90 mg Prednisolon;
    9. Vor der Ankunft des Arztes zur Vorbereitung: Ambu Bag, künstliche Beatmung (ALV) (zur Bereitstellung einer Herz-Lungen-Wiederbelebung).

    Der Asthma-Status ist ein kritischer Zustand, der durch das Fortschreiten von Asthma bronchiale verursacht wird.

    Infolge seiner Entwicklung kommt es zu einem Versagen der Atmungsorgane, deren Bildung mit der Schwellung der Schleimhaut der Bronchien und einer starken Kontraktion ihrer Muskeln zusammenhängt.

    Stadium und Symptome

    Stufe I (anfänglicher relativer Ausgleich). Diese pathologischen Veränderungen sind reversibel. Es ist erforderlich, sofort Erste Hilfe zu leisten, um den Zustand des Leidenden zu lindern. Bewusstsein gerettet

    • Schwitzen;
    • Der Patient ist besorgt und verängstigt;
    • Herzfrequenz erhöht (Tachykardie);
    • Der Patient atmet schwer aus;
    • Nasolabiales Dreieck bläuliche Tönung;
    • Orthopnoe ist eine Zwangsstellung: Der Patient beugt sich im Sitzen oder Stehen nach vorne und lehnt sich mit seinen Händen an einem Gegenstand. So ist es für den Patienten leichter zu atmen;
    • Ein starker Husten ohne Auswurf;
    • Wenn Sie einatmen, ziehen sich die Interkostalräume zurück.
    • In der Brust sind ziemlich laute Keuchen zu hören.

    Stufe II (Dekompensationsstufe). Bronchospasmus ist ausgeprägter, bestimmte Bereiche der Lunge sind nicht an der Atmungsaktivität beteiligt.

    Als Folge leidet der Körper unter Sauerstoffmangel und einem Überschuss an Kohlendioxid.

    • Die Symptome der ersten Phase werden verstärkt.
    • Dyspnoe ist stärker ausgeprägt;
    • Der gehemmte Patient reagiert auf äußere Reize, die Erregung erfolgt sporadisch;
    • Lippen und Haut werden blau;
    • Der Brustkorb ist vergrößert (wie auf dem Höhepunkt der Inhalation);
    • Puls häufig, aber schwach;
    • Der Blutdruck nimmt ab;
    • Supra und Fossa subclavia eingesunken.

    Stadium III (hyperkapnisches Koma-Stadium). Das gefährlichste und schnell wachsende. Es ist notwendig, sofort einen Rettungsdienst anzurufen oder den Patienten in die Notaufnahme der medizinischen Einrichtung zu bringen.

    • Der Pulsrhythmus ist gebrochen, der Puls selbst ist schwach;
    • Krämpfe;
    • Der Patient hat keinen Kontakt zu anderen;
    • Das Atmen ist selten und kann fehlen;
    • Bewusstsein ist nicht.

    Der Algorithmus ist der gleiche wie bei den Anfällen von Bronchialasthma. Um den Zustand zu lindern oder den Angriff ohne Medikamente vollständig zu entfernen, müssen Sie die folgenden Anweisungen befolgen:

    1. Krankenwagen rufen.
    2. Lassen Sie die Atemwege des Patienten frei, lüften Sie den Raum oder tragen Sie den Patienten nach draußen (wenn kein Allergen vorhanden ist!).
    3. Asthma (Orthopnoe) am bequemsten positionieren: Der Patient sitzt mit den Händen auf den Knien und beugt sich vor.
    4. Vermeiden Sie den Kontakt des Patienten mit potenziellen Allergenen.
    5. Trinke den Betroffenen mit warmem Wasser (wenn er bei Bewusstsein ist!).

    Medikamentöse Behandlung

    Adrenalin Das Medikament wird subkutan verabreicht. Adrenalin ist ein sympathomimetischer Adrenorezeptor für Alpha, Beta1 und Beta2. Es entspannt die Muskeln der Bronchien und dehnt sich aus, was den Asthma-Status erleichtert.

    Euphyllinum (2,4% ige Lösung) wird intravenös verabreicht. Es aktiviert beta-adrenerge Rezeptoren, die den Bronchospasmus lindern.

    Corticosteroide erhöhen indirekt die Empfindlichkeit von beta-adrenergen Rezeptoren. Die Gruppe dieser Hormone hat eine entzündungshemmende, antiödemische und antihistaminische Wirkung, wodurch ein Erstickungsanfall beseitigt wird.

    Sauerstoffdampfinhalationen verflüssigen Schleim.

    Antibiotika Sie werden in Gegenwart von Alveolen-Infiltrat oder Sputum eitriger Natur verschrieben, was oft bei Verschlimmerung einer chronischen Bronchitis auftritt.

    Penicillin wird nicht verwendet - es verursacht Bronchospasmus!

    Charakteristisch ist das Auftreten von dumpfen, starken Schmerzen, lokalisiert am Ort der Verletzung, starker Atemnot. Mit dem Fortschreiten des Prozesses ist ein pleuropulmonaler Schock möglich.

    Emphysem wird durch Röntgenuntersuchung nachgewiesen.

    Ein erschöpfender, qualvoller Husten kann die Gelenke der Rippen und des Knorpels verletzen. Der Bruch des vaskulären endobronchialen Systems und der Austrag des mit Blut vermischten Auswurfs sind ebenfalls wahrscheinlich.

    Der Tod ist möglich.

    Bronchialasthma ist wie die meisten chronischen Krankheiten "keine Krankheit, sondern eine Lebensweise". Der Patient sollte mit dem Arzt zusammenarbeiten und seine Empfehlungen ehrlich ausführen.

    Die erste besteht darin, den Kontakt mit Allergenen zu begrenzen, mit dem Rauchen aufzuhören, richtig zu essen und weniger nervös zu sein. In Zeiten der Verschlimmerung von Asthma ist es notwendig, von einem Arzt verordnete Medikamente einzunehmen.

    Asthmatiker sollten auch immer einen Tascheninhalator zur Hand haben.

    Visuelle Videoanweisungen für die Erste Hilfe:

    Bei Asthmaanfällen sowie bei Auftreten von Asthma ist eine Notfallversorgung bei Asthma bronchiale erforderlich. Es beinhaltet Aktivitäten, die darauf abzielen, das Lumen der Bronchien sofort zu vergrößern. Anschließend werden Basistherapeutika eingesetzt, um einen neuen Angriff zu verhindern.

    Bronchialasthmaanfall und asthmatischer Status: Was ist das?

    Ein Asthmaanfall ist eine ziemlich rasche Erstickung, die durch einen Krampf der Bronchien und eine starke Verengung ihres Lumens entsteht. Dauert einige Minuten bis 4 Stunden.

    Asthmatischer Status ist der gleiche Angriff von Asthma bronchiale, aber länger andauernd und nicht durch wirksame Medikamente zuvor entlastet. Es gibt drei Stadien der Entwicklung des asthmatischen Status, in denen sich der Zustand des Patienten bis zum Erstickungstod verschlechtert.

    Beide Bedingungen erfordern eine Notfallbehandlung.

    Der medizinische Behandlungsalgorithmus während eines Anfalls von Bronchialasthma lautet wie folgt:

    1. Obligatorische Aufnahme von Geldern, die die Bronchien erweitern. Am häufigsten handelt es sich um inhalierte Medikamente, die Salbutamol enthalten.
    2. Wenn der Anfall nicht gestoppt wurde, wird ein Rettungsteam hinzugezogen, das die weitere Behandlung durchführt:
      • Leichter Angriff - Salbutamol + Ipratropiumbromid durch einen Zerstäuber. Warten Sie 20 Minuten und wiederholen Sie die Inhalation, wenn sich der Zustand nach der ersten Dosis nicht verbessert hat.
      • Ein mittelschwerer Angriff - Salbutamol und Ipratropiumbromid werden mit Pulmicort (Budesonid) versetzt. Nach 20 Minuten wird die Inhalation wiederholt, wenn ein Asthmaanfall nicht vorüber ist.
      • Schwerer Anfall - es werden die gleichen Medikamente wie bei einem Anfall mit mittlerem Schweregrad verwendet, + Adrenalin wird subkutan injiziert. Bei drohendem Atemstillstand werden zusätzlich Hormonpräparate mit systemischer Wirkung in geeigneten Dosen verabreicht.

    Erste Hilfe bei einem Angriff von Asthma bronchiale umfasst die folgenden:

    1. Isolieren Sie den Patienten vor Kontakt mit Substanzen, die einen Bronchialasthmaanfall auslösen könnten (z. B. wenn der Angriff durch Pflanzenpollen ausgelöst wurde, bringen Sie ihn in den Raum, schließen Sie die Fenster usw.).
    2. Um einer Person zu helfen, sich zu beruhigen und bequem zu sitzen.
    3. Beseitigen Sie den Angriff mit Bronchodilatator-Medikamenten (Asthmabent, Alupenta, Salbutamol, Ventolin), die der Patient verwendet.
    4. Rufen Sie einen Arzt an.

    Danach werden Maßnahmen ergriffen, um mögliche Allergene zu beseitigen: Haustiere werden entfernt, Federkissen, Teppiche, alle Fenster geschlossen und Allergene in der Luft werden mit einer Sprühflasche abgeschieden. Wenn die Ursache des Angriffs Essen war, dann geben Sie dem Patienten Drogen - Sorptionsmittel (Aktivkohle, Enterosgel). Erleichtern Sie leicht den Zustand von warmen alkalischen Getränken (Schlucken) und die Durchführung von speziellen Übungen, die die Bronchien reflexartig erweitern. Im Falle eines leichten Anfalls können Sie ein heißes Bad für Ihre Füße oder Hände machen.

    Nothilfe bei einem Asthmaanfall, der in Asthma umgewandelt wurde, befindet sich im Krankenhaus. In der Regel werden in diesem Fall ernannt:

    • Befeuchteter Sauerstoff in Form einer Inhalation durch eine Maske oder Nasenkatheter.
    • Der Verlauf von Injektionen und intravenösen Infusionen von Adrenalin.
    • Euphyllinum, Theophyllin.
    • Hochdosierte Glucocorticosteroidhormone (Dexamethason, Prednison, Hydrocortison).
    • Beim Empfang der Inhalation werden die Bronchien ausgedehnt (Salbutamol, Alupenta usw.).
    • Die Infusionstherapie zielte darauf ab, das Defizit an Körperflüssigkeiten in einer Menge von 3-5 Litern tagsüber aufzufüllen.

    Obwohl die für die Notfallversorgung verwendeten Medikamente den Zustand des Patienten rasch verbessern, sind sie nicht dazu gedacht, die Krankheit selbst zu behandeln. Daher sollten Sie sich zum frühestmöglichen Zeitpunkt an einen Lungenarzt wenden, um eine wirksame Behandlung inklusive der Basistherapie zu verordnen. Vorbereitungen für die Basistherapie beseitigen nicht selbst den daraus resultierenden Bronchialasthma-Anfall, sondern tragen zur Beseitigung von durch Allergien verursachten Bronchialschleimhautentzündungen bei. Dazu gehören inhalative Glukokortikoide, monoklonale Antikörper, Leukotrienrezeptorantagonisten und Cromone.

    Wenn eine Person keine Basistherapie erhält, steigt mit der Zeit der Bedarf an Bronchodilatator-Medikamenten und das Risiko, an Asthma zu erkranken, steigt.