AnviMax: Gebrauchsanweisungen, Analoga und Testberichte

AnviMax ist ein Medikament zur etiotropen und symptomatischen Behandlung von respiratorischen Virusinfektionen.

Wirkstoffe in der Zusammensetzung von 1 Beutel AnviMax:

  • Paracetamol - 360 mg;
  • Ascorbinsäure - 300 mg;
  • Calciumgluconatmonohydrat - 100 mg;
  • Rimantadinhydrochlorid - 50 mg;
  • Rutozid-Trihydrat - 20 mg;
  • Loratadin - 3 mg.

Das kombinierte Medikament hat antivirale, interferonogene, antipyretische, analgetische, Antihistaminika- und angioprotektive Wirkungen.

Paracetamol hat analgetische und antipyretische Wirkungen.

Ascorbinsäure ist an der Regulation von Redoxprozessen beteiligt, trägt zur normalen Durchlässigkeit der Kapillaren bei, Blutgerinnung, Geweberegeneration, spielt eine positive Rolle bei der Entwicklung von Immunreaktionen des Körpers, kompensiert Vitamin C-Mangel.

Kalziumgluconat als Quelle für Kalziumionen verhindert die Entwicklung einer erhöhten Permeabilität und Zerbrechlichkeit von Blutgefäßen und verursacht hämorrhagische Prozesse während einer Influenza und einer akuten respiratorischen Virusinfektion (ARVI). Es hat eine antiallergische Wirkung (der Mechanismus ist unklar).

Rimantadin hat eine antivirale Wirkung gegen das Influenza-A-Virus: Die Blockierung der M2-Kanäle des Influenza-A-Virus beeinträchtigt die Fähigkeit, Zellen zu durchdringen und Ribonukleoprotein freizusetzen, wodurch das wichtigste Stadium der Virusreplikation gehemmt wird. Induziert die Produktion von Interferon alpha und gamma. Mit dem Influenza-B-Virus hat Rimantadin eine antitoxische Wirkung.

Rutosid ist ein Angioprotektor. Reduziert die Kapillarpermeabilität, Schwellungen und Entzündungen und stärkt die Gefäßwand. Es hemmt die Aggregation und erhöht den Verformungsgrad der roten Blutkörperchen.

Loratadin - ein Blocker von H1-Histaminrezeptoren, verhindert die Entwicklung von Gewebeödemen, die mit der Freisetzung von Histamin einhergehen.

Das Medikament hat eine breite Palette von pharmazeutischen Wirkungen:

  • Antipyretikum;
  • Analgetikum (Analgetikum);
  • Antihistamin;
  • antiviral;
  • interferonogen;
  • angioprotektiv.

Indikationen zur Verwendung

Was hilft AnviMax? Gemäß den Anweisungen wird das Medikament in den folgenden Fällen verschrieben:

  • etiotropische Behandlung von Influenza Typ A;
  • symptomatische Behandlung von Erkältungen, Grippe und ARVI, begleitet von Fieber, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost bei Erwachsenen.

Gebrauchsanweisung AnviMax Dosierung

Lösen Sie den Inhalt eines Beutels in einer halben Tasse warmem Wasser auf und mischen Sie alles gut durch. Sofort nach dem Auflösen verwenden.

Die Standarddosierung von AnviMax gemäß den Anweisungen für Erwachsene beträgt 1 - 2-3 mal täglich nach den Mahlzeiten für 3-5 Tage (nicht mehr als 5 Tage), bis die Symptome der Krankheit verschwinden.

Kapseln werden unzerkaut nach den Mahlzeiten geschluckt, Wasser gepresst, ohne zu brechen und nicht zu schädigen.

In der Gebrauchsanweisung wird empfohlen, 1 Kapsel AnviMax P blau und 1 Kapsel AnviMax P Rot (Einzeldosis) 2-3 mal täglich einzunehmen. Die Dauer der Behandlung beträgt 3-5 Tage, bis die Symptome der Krankheit verschwinden.

Wenn sich die Gesundheit nicht verbessert, sollten die Medikamente abgesetzt werden und ein Arzt konsultiert werden.

Nebenwirkungen

Die Anweisung warnt vor der Möglichkeit der Entwicklung der folgenden Nebenwirkungen bei der Verschreibung von AnviMax:

  • Verdauungssystem: Dyspepsie, Appetitlosigkeit, Schädigung der Duodenalschleimhaut und des Magens, Trockenheit der Mundschleimhaut, Diarrhoe, Blähungen;
  • Zentralnervensystem: Tremor, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Erröten, Schwindel, Schläfrigkeit, Hyperkinesie;
  • endokrines System: Glykosurie, Hyperglykämie;
  • hämatopoetisches System: Veränderung der Blutparameter;
  • Harnsystem: mäßige Pollakisurie;
  • allergische Reaktionen: Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria.

Gegenanzeigen

AntiviMax ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen eine oder mehrere Komponenten des Arzneimittels;
  • erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts in der akuten Phase;
  • gastrointestinale Blutungen;
  • Hämophilie;
  • hämorrhagische Diathese;
  • Hypoprothrombinämie;
  • portale Hypertonie;
  • Avitaminose K;
  • Nierenversagen;
  • Schwangerschaft, Stillzeit;
  • Schilddrüsenerkrankungen, akute Nierenerkrankungen, Leber (akute Glomerulonephritis, akute Pyelonephritis, akute Hepatitis oder Verschlimmerung chronischer Erkrankungen dieser Organe);
  • chronischer Alkoholismus;
  • Hyperkalzämie, schwere Hypercalciurie, Nephrolurithiasis, Sarkoidose, gleichzeitige Anwendung von Herzglykosiden (Risiko von Arrhythmien);
  • Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption; Phenylketonurie;
  • Der Empfang ist bei Kindern unter 18 Jahren kontraindiziert.

Mit Vorsicht verwenden:

  • Bei Epilepsie, zerebraler Atherosklerose, Diabetes mellitus, Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase, Hämochromatose, sideroblastischer Anämie, Thalassämie, Hyperoxalurie, Urolithiasis, Dehydratisierung, Malabsorptionssyndrom, Calciumnephroanthiasis sind sie nicht unangenehm.
  • Bei Elektrolytstörungen (Hyperkalzämie-Risiko), Durchfall.
  • Bei älteren Patienten mit arterieller Hypertonie (erhöhtes Risiko für hämorrhagischen Schlaganfall aufgrund seines Bestandteils Rimantadin).

Überdosis

In den ersten 24 Stunden nach einer Überdosierung können sich Blässe der Haut, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen und epigastrische Schmerzen entwickeln. Verletzung des Glukosestoffwechsels, metabolische Azidose, Tachykardie, Arrhythmie, Kopfschmerzen, Verschlimmerung begleitender chronischer Erkrankungen.

Symptome einer anormalen Leberfunktion können 12 bis 48 Stunden nach einer Überdosierung auftreten.

Bei schwerer Überdosis - Leberversagen mit progressiver Enzephalopathie, Koma; akutes Nierenversagen mit tubulärer Nekrose (auch ohne schwere Leberschäden).

Zur Behandlung einer Überdosis AnviMax werden Donatoren von Sulfhydrylgruppen und Vorläufer der Glutathion-Methioninsynthese innerhalb von 8–9 Stunden nach einer Überdosierung verabreicht, und Acetylcystein wird innerhalb von 8 Stunden verabreicht. Magenspülung durchführen, symptomatische Therapie verordnet.

Der Bedarf an zusätzlichen therapeutischen Maßnahmen (weitere Einführung von Methionin, Acetylcystein) wird in Abhängigkeit von der Konzentration von Paracetamol im Blut sowie von der nach seiner Verabreichung verstrichenen Zeit bestimmt.

AnviMax Analogs, Preis in Apotheken

Bei Bedarf können Sie AnviMax durch ein Analogon für den Wirkstoff ersetzen - dies sind Arzneimittel:

  1. Antigrippin,
  2. Grippe und Erkältung
  3. Coldrex MaxGripp,
  4. Bonifen forte,
  5. Tempalgin,
  6. Theraflu,
  7. Ferwex.

Bei der Auswahl von Analoga ist es wichtig zu verstehen, dass die Gebrauchsanweisung für AnviMax, der Preis und die Bewertungen von Arzneimitteln mit ähnlicher Wirkung nicht zutreffen. Es ist wichtig, einen Arzt zu konsultieren und keinen unabhängigen Ersatz des Arzneimittels vorzunehmen.

Preis in russischen Apotheken: Anvimaks Pulver 3 Sachets - von 90 bis 97 Rubel, nach 592 Apotheken.

Trocken und lichtgeschützt bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Haltbarkeit - 2 Jahre. Verkaufsbedingungen von Apotheken - ohne Rezept.

Theraflu oder Animax - was ist besser zu wählen?

Obwohl Teraflu und Animax verschrieben werden, um die symptomatischen Manifestationen von viralen und katarrhalischen Erkrankungen zu beseitigen, gibt es einen signifikanten Unterschied in der Zusammensetzung der Wirkstoffe.

Teraflu enthält Paracetamol, Pheniraminmaleat, Phenylephrinhydrochlorid und Ascorbinsäure als Vitaminergänzung. Der Unterschied zwischen Anvimaks und zusätzlich zu Paracetamol und Ascorbinsäure sind Calciumgluconat-Monohydrat, Loratadin, Rimantadinhydrochlorid, Rutozida-Trihydrat in den Wirkstoffen enthalten.

Es kann gefolgert werden, dass Animax einen Vorteil gegenüber Theraflu hat, da es ein etiotropes Medikament ist und nicht nur die Symptome beseitigt, sondern auch die Ursache der Erkrankung beeinflusst - fremde Viren.

Besondere Anweisungen

Die Behandlungsdauer sollte 5 Tage nicht überschreiten.

Das Medikament wird nicht für die Verwendung bei bestehenden metastatischen Tumoren empfohlen.

Patienten, die Alkohol konsumieren, sollten sich vor der Einnahme von einem Spezialisten beraten lassen, da Paracetamol möglicherweise schädliche Auswirkungen auf die Leber hat.

Während der AnviMax-Therapie muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei potenziell gefährlichen Aktivitäten, die Reaktionsfähigkeit und Konzentration erfordern, äußerste Vorsicht geboten werden.

Wechselwirkung

Bei gleichzeitiger Anwendung von Paracetamol mit uricosurischen Arzneimitteln ist deren Wirksamkeit verringert. Hohe Paracetamoldosen verstärken die Wirkung von Antikoagulanzien. Metoclopramid kann die Absorptionsrate von Paracetamol erhöhen. Barbiturate (bei langfristiger Anwendung) verringern die Wirksamkeit von Paracetamol.

Ethanol, hepatotoxische Arzneimittel, Rifampicin, trizyklische Antidepressiva, Phenytoin, Phenylbutazon und Barbiturate erhöhen das Risiko einer schweren Vergiftung auch bei einer leichten Überdosis Paracetamol. Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation verringern die Wahrscheinlichkeit einer hepatotoxischen Wirkung.

Ascorbinsäure verbessert die Absorption von Eisen im Darm, erhöht die Konzentration von Benzylpenicillin im Blut, während die Verwendung mit kurz wirksamen Sulfonamiden und Salicylaten die Wahrscheinlichkeit einer Kristallurie erhöht, die Ausscheidung von Medikamenten mit einer alkalischen Reaktion erhöht und die Ausscheidung von Säuren verlangsamt.

Zusammen mit dem Eintritt Deferoxamin Eisenausscheidung erhöhen kann, verringert es die chronotrope Wirkung von Isoprenalin, reduziert die Konzentration von oralen Kontrazeptiva im Blut Ethanol Clearance erhöht (der seinerseits die Konzentration der Ascorbinsäure im Körper reduziert), reduziert die tubuläre Reabsorption von trizyklischen Antidepressiva und Amphetaminen, verringert die therapeutischen Wirkung von Neuroleptika aus Phenothiazin.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Primidon und Barbituraten nimmt seine Ausscheidung mit dem Urin zu.

Rimantadin in Kombination mit Koffein verstärkt seine anregende Wirkung.

Die Loratadinkonzentration im Blut steigt bei gleichzeitiger Anwendung mit CYP3A4- und CYP2D6-Inhibitoren.

AnviMax - Gebrauchsanweisung, Zusammensetzung, Freisetzungsform, Indikationen, Nebenwirkungen, Analoga und Preis

Nach der Einstufung ist AnviMax ein Medikament zur etiotropen und symptomatischen Behandlung von Virusinfektionen, die die Atmungsorgane betreffen. Die Wirkstoffe der Zusammensetzung sind Paracetamol, Vitamin C, Rimantadin, Rutosid, Calciumgluconat und Loratadin, die eine komplexe Aktivität zeigen. Machen Sie sich mit der Anmerkung zum Drogengebrauch vertraut.

Zusammensetzung und Freigabeform

AnviMaks (AnviMaks) wird in zwei Formaten angeboten: Kapseln und Pulver zur Lösungsvorbereitung. Ihre Zusammensetzung und Verpackung:

Blaue Gelatinekapsel, innen weiß und cremefarben mit einem Hauch von Granulat

Rote Kapsel, innen gelb-grünlich mit weißem Einschlagspulver

Eine Mischung aus Pulver oder Granulat von gelbgrüner Farbe mit einem weißen Farbton, charakteristisches Aroma. Die fertige Lösung ist trüb und riecht stark.

Calciumgluconat-Monohydrat

Polysorbat, vorgelatinierte Stärke, Magnesiumstearat, kolloidales Siliciumdioxid, Lactosemonohydrat

Magnesiumstearat, Kartoffelstärke

Cranberry-, Zitronen-, Honig-, Johannisbeer- oder Himbeeraromen, Aspartam, Lactose-Monohydrat, Hypromellose, Siliciumdioxid

Titandioxid, Gelatine, Farbstoffe

Titandioxid, Gelatine, Farbstoffe aus hochrotem Ponso, gelbe und rote Eisenoxide

Blisterpackungen à 10 Stück, insgesamt 20 Kapseln pro Packung mit Gebrauchsanweisung.

Sachets 5 g, 3, 6, 12 oder 24 pro Packung

Pharmakodynamik und Pharmakokinetik

Das kombinierte AnviMax-Medikament hat Antihistamin-, antivirale, angioprotektive, antipyretische, interferonogene und analgetische Wirkungen. Jede Komponente hat ihre eigenen Eigenschaften:

  1. Paracetamol - schmerzstillend und lindert Fieber. Es hat einen hohen Resorptionsgrad, erreicht die maximale Konzentration im Blut nach 1,5 Stunden bei der Einnahme von Kapseln und 40 Minuten nach dem Auftragen des Pulvers. Die Komponente bindet sich zu 15% an Plasmaproteine, durchdringt die Blut-Hirn-Schranke und wird in der Leber zu Glucuroniden, Sulfat-Metaboliten, metabolisiert. Die Dosis wird durch die Nieren ausgeschieden, die Halbwertszeit beträgt 2-3 Stunden.
  2. Ascorbinsäure - wirkt an der Regulation von Oxidations-Reduktions-Prozessen mit, normalisiert die Kapillarpermeabilität, Blutgerinnung und Geweberegeneration. Vitamin C verbessert die humorale Immunität im Dünndarm. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, Würmer, alkalisches Getränk, frisches Obst und Gemüse können die Resorption einer Substanz verlangsamen und deren Säuregehalt verringern. Vitamin C erreicht seine maximale Blutkonzentration 4 Stunden nach der Verabreichung, bindet sich zu 25 Prozent an Plasmaalbumin und wird in Leukozyten und Thrombozyten gefunden. Der Bestandteil ist in der Leber konzentriert, die Augenlinse durchquert die Plazenta und wird durch Cytochromisoenzyme in der Leber zu Desoxyascorbin- und Oxalessigsäuren mit nephrotoxischen Eigenschaften metabolisiert. Die Überreste werden von den Nieren und dem Darm ausgeschieden. Der Prozess verlangsamt sich und reduziert die Kreatinin-Clearance.
  3. Calciumgluconat - dient als Quelle für Calciumionen und verhindert die Entwicklung einer erhöhten Permeabilität und Zerbrechlichkeit von Blutgefäßen, die bei Grippe und Erkältung kapilläre hämorrhagische Phänomene verursachen. Die Substanz besitzt eine antiallergische Wirkung. Bis zu einem Drittel der gesamten Dosis wird im Dünndarm resorbiert. Der Prozess hängt von der Anwesenheit von Ergocalciferol, pH-Wert und einer Diät mit reduziertem Calciumionengehalt ab. Die Reste der Dosis werden von den Nieren und dem Darm ausgeschieden.
  4. Rimantadin - zeigt eine antivirale Aktivität gegen das Influenza-A-Virus, blockiert seine Kanäle und unterbricht die Fähigkeit des Erregers, unter Freisetzung von Ribonukleoprotein in die Zelle einzudringen. Dies führt zur Unterdrückung eines wichtigen Stadiums der Virusreplikation und zur Induktion der Alpha- und Gamma-Interferon-Produktion. Im Falle einer Influenza, die das Virus B verursacht hat, zeigt die Substanz eine antitoxische Aktivität. Die Komponente hat eine vollständige langsame Absorption und erreicht nach 4,5-5 Stunden eine maximale Konzentration. Rimantadin bindet sich zu 40% an Proteine, konzentriert sich im Ausfluss aus der Nase, wird in der Leber metabolisiert. Die Substanz wird in 72 Stunden von den Nieren ausgeschieden.
  5. Rutozid - Angioprotector reduziert die Kapillarpermeabilität, beseitigt Schwellungen und Entzündungen, stärkt die Gefäßwände, hemmt die Aggregation und erhöht die Deformation der roten Blutkörperchen. Die Substanz erreicht nach 2 Stunden ihre maximale Plasmakonzentration, wird in die Galle und den Urin ausgeschieden, die Halbwertszeit beträgt 10-25 Stunden.
  6. Loratadin - ein chemischer Blocker von Histaminrezeptoren, der als Reaktion auf die Freisetzung von Histamin Gewebeödeme verhindert. Die Komponente ist schnell und vollständig resorbiert, erreicht nach 2-3 Stunden eine maximale Konzentration im Blut, bindet sich zu 97% an Eiweiß, dringt nicht in die Meningen ein. Die Substanz wird in der Leber durch Enzyme metabolisiert, über die Nieren ausgeschieden und mit Galle beträgt die Halbwertszeit 11-12 Stunden.

Indikationen zur Verwendung

Die Gebrauchsanweisung ist auf den Indikationen für die Verwendung des Arzneimittels angegeben. Dazu gehören:

  • etiotropische Behandlung von Influenza Typ A (konservative Behandlung zur Beseitigung der Entwicklungsfaktoren der nosologischen Einheit);
  • symptomatische Therapie bei Erkältungen, akute respiratorische Virusinfektionen, Influenza, die auf der Basis von Fieber auftreten, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Gelenke und Muskeln

Dosierung und Verwaltung

In jeder Packung mit Medikamenten liegen AnviMaks-Gebrauchsanweisungen mit Informationen zur Verwendung der Mittel, zur Dosierung und zur Dauer der Therapie vor. Alle Indikatoren hängen von der Art der Erkrankung, der Schwere des Verlaufs, den individuellen Merkmalen und dem Alter des Patienten ab. Vor der Verwendung wird empfohlen, einen Arzt zu konsultieren.

AnviMax-Pulver

Das Medikament in Pulverform wird oral nach den Mahlzeiten eingenommen, um die Aufnahme der Wirkstoffe zu beschleunigen. Der Inhalt des Beutels löste sich in einem halben Glas warmem Wasser auf. Die resultierende Lösung wird sofort nach der Herstellung verwendet. An dem Tag können Sie einen Beutel 2-3-mal einnehmen. Die Behandlung dauert nicht länger als fünf Tage.

AnviMax-Kapseln

Gemäß den Anweisungen werden Erwachsenen 1-mal pro Tag 1 Kapsel P und 1 Kapsel P mit einem Dosisintervall von 4-6 Stunden verschrieben. Das Medikament wird mit Wasser nach dem Essen eingespült. Das Medikament sollte nicht länger als 3-5 Tage eingenommen werden, es sei denn, ein Arzt verschreibt es. Wenn sich der Gesundheitszustand während der Behandlung nicht verbessert und sogar verschlechtert, muss dringend ein Arzt aufgesucht werden. Das Verlängern der Behandlung selbst ist verboten.

Besondere Anweisungen

Die Dauer des Medikaments sollte - wie in den Anweisungen empfohlen - fünf Tage hintereinander nicht überschreiten. Unter dem Verbot der Aufnahme von Geldern bei metastasierenden Tumoren. Wenn ein Patient Alkohol missbraucht hat, muss er vor Beginn der Behandlung einen Arzt konsultieren. Während der Behandlung mit AnviMax muss beim Fahren von Fahrzeugen oder bei der Kontrolle gefährlicher Maschinen Vorsicht geboten sein, da die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen sich verlangsamt.

AnviMax

Gebrauchsanweisung:

Preise in Online-Apotheken:

AnviMax ist ein Antihistaminikum, Antivirusmittel, Analgetikum, Antipyretikum und Angioprotektivum.

Form und Zusammensetzung freigeben

AnviMax ist in den folgenden Formen verfügbar:

  • Hartgelatinekapseln, Größe Nr. 0 (zwei Arten): Kapseln P - Blau, der Inhalt - eine Mischung aus Granulat und weißem oder weißem Pulver mit einer rosafarbenen oder cremigen Farbgebung, manchmal mit Klumpen; P-Kapseln sind rot, der Inhalt ist eine Mischung aus Granulatkörnern und weiß und gelb oder gelb oder gelb mit grünlicher Tönung, manchmal mit Klumpen (je 10 Kapseln P in einer Umriss-Zellverpackung und je 10 P-Kapseln in einer Umrißverpackung, in einer Pappschachtel eine Blisterpackung mit verschiedenen Farbkapseln);
  • Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen (Himbeere, Zitrone, Cranberry, Schwarze Johannisbeere, Zitrone mit Honig): Eine Mischung aus Granulat und Pulver von fast weiß bis gelb mit grünlichen Reflexen, die einen charakteristischen Geruch aufweisen (je nach Pulversorte - Himbeere, Zitrone, Cranberry), Schwarze Johannisbeere oder Zitrone mit Honig), treffen manchmal auf ein einzelnes rosa Granulat; Die vorbereitete Lösung ist leicht trüb, farblos oder gelblich, hat einen charakteristischen Geruch (je nach Pulversorte), es können ungelöste gelbe Partikel vorhanden sein (5 g in heißsiegelbaren Beuteln, in einem Kartonbündel 3, 6, 12 oder 24 Beuteln).

Zusammensetzung 1 Kapsel II:

  • Wirkstoff: Paracetamol - 360 mg;
  • Hilfskomponenten: kolloidales Siliciumdioxid, Polysorbat 80, Lactose-Monohydrat, vorgelatinierte Stärke, Magnesiumstearat;
  • Die Zusammensetzung der Kapselhülle: Gelatine, Titandioxid, Brillantblau oder Patentblau.

Zusammensetzung 1 Kapsel P:

  • Wirkstoffe: Ascorbinsäure - 300 mg, Rimantadin-Hydrochlorid - 50 mg, Calciumgluconat-Monohydrat - 100 mg, Loratadin - 3 mg, Rutosid - 20 mg;
  • Hilfskomponenten: Magnesiumstearat, Kartoffelstärke;
  • Zusammensetzung der Kapselhülle: Gelatine, Titandioxid, purpurroter Farbstoff, Eisenfarbstoff, gelbes Oxid, Eisenfarbstoff, rotes Oxid.

Die Zusammensetzung von 1 Beutel Pulver:

  • Wirkstoffe: Ascorbinsäure - 300 mg, Paracetamol - 360 mg, Rimantadinhydrochlorid - 50 mg, Calciumgluconat-Monohydrat - 100 mg, Loratadin - 3 mg, Rutosid - 20 mg;
  • Hilfskomponenten: kolloidales Siliciumdioxid, Aspartam, Lactose-Monohydrat, Hypromellose, Aroma (je nach Pulversorte - Himbeere, Zitrone, Cranberry, Schwarze Johannisbeere oder Zitrone mit Honig).

Indikationen zur Verwendung

  • symptomatische Therapie bei akuter respiratorischer Virusinfektion, Grippe und anderen katarrhalischen Erkrankungen, die von Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost und Muskelschmerzen begleitet werden (bei erwachsenen Patienten);
  • etiotrope Therapie der Influenza Typ A.

Gegenanzeigen

  • hämorrhagische Diathese;
  • Nierenversagen;
  • Nephrourolithiasis;
  • akute Leber- und / oder Nierenerkrankungen (akute Hepatitis, akute Pyelonephritis, akute Glomerulonephritis);
  • Verschlimmerung einer chronischen Leber- und / oder Nierenerkrankung;
  • gastrointestinale Blutungen;
  • portale Hypertonie;
  • Hämophilie;
  • Sarkoidose;
  • Verschlimmerung erosiver und ulzerativer Läsionen des Gastrointestinaltrakts;
  • Avitaminose K;
  • schwere Hyperkalzurie, Hyperkalzämie;
  • Hypoprothrombinämie;
  • chronischer Alkoholismus;
  • Phenylketonurie (für AnviMax-Pulverform);
  • Schilddrüsenerkrankung;
  • Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom;
  • gleichzeitige Verwendung von Herzglykosiden;
  • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren;
  • die Periode der Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels (eine oder mehrere).

Relativ (AnviMax wird mit Vorsicht verwendet):

  • Diabetes mellitus;
  • Urolithiasis;
  • Elektrolytstörungen;
  • Calciumnephrolourithiasis (in der Geschichte);
  • Durchfall;
  • Hypercalciurie;
  • Hyperoxalurie;
  • Dehydratisierung;
  • sideroblastische Anämie;
  • Hämochromatose;
  • Thalassämie;
  • Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase;
  • zerebrale Atherosklerose;
  • Epilepsie

AnviMax sollte bei älteren Patienten mit arterieller Hypertonie mit Vorsicht angewendet werden.

Dosierung und Verwaltung

Kapseln
AnviMax in Kapselform wird oral nach einer Mahlzeit mit Trinkwasser eingenommen. Eine Einzeldosis für erwachsene Patienten beträgt 1 Kapsel P und 1 Kapsel P. Die Anwendungsvielfalt beträgt 2-3 mal täglich.

Pulver zur Herstellung der Lösung
AnviMax in Pulverform wird oral eingenommen, nachdem der Inhalt eines Beutels in ½ Tasse warmem gekochtem Wasser aufgelöst wurde. Das Medikament sollte unmittelbar nach der Zubereitung der Lösung konsumiert werden. Einzeldosis - 1 Beutel, die Anwendungsvielfalt - 2-3 mal täglich.

Die Behandlungsdauer beträgt 3-5 Tage. Wenn sich der Zustand nicht bessert, müssen Sie die Einnahme des Medikaments abbrechen und einen Arzt aufsuchen. AnviMax wird nicht länger als 5 Tage verwendet.

Nebenwirkungen

  • Verdauungssystem: Dyspepsie, Appetitlosigkeit, Schädigung der Duodenalschleimhaut und des Magens, Trockenheit der Mundschleimhaut, Diarrhoe, Blähungen;
  • Zentralnervensystem: Tremor, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Erröten, Schwindel, Schläfrigkeit, Hyperkinesie;
  • endokrines System: Glykosurie, Hyperglykämie;
  • hämatopoetisches System: Veränderung der Blutparameter;
  • Harnsystem: mäßige Pollakisurie;
  • allergische Reaktionen: Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria.

Im Falle einer Verschlimmerung dieser Nebenwirkungen oder des Auftretens anderer Nebenwirkungen sollten Sie Ihren Arzt darüber informieren.

Besondere Anweisungen

AnviMax wird nicht zur Verwendung bei metastasierenden Tumoren empfohlen.

Patienten mit Alkoholabhängigkeit sollten vor der Behandlung einen Spezialisten konsultieren, da Paracetamol die Leber schädigen kann.

Während der AnviMax-Therapie ist es notwendig, das Auto besonders vorsichtig zu fahren und andere Arbeiten auszuführen, die eine hohe Konzentration und schnelle Reaktion erfordern.

Wechselwirkung

Bei gleichzeitiger Anwendung von Paracetamol mit uricosurischen Arzneimitteln ist deren Wirksamkeit verringert. Hohe Paracetamoldosen verstärken die Wirkung von Antikoagulanzien. Metoclopramid kann die Absorptionsrate von Paracetamol erhöhen. Barbiturate (bei langfristiger Anwendung) verringern die Wirksamkeit von Paracetamol. Ethanol, hepatotoxische Arzneimittel, Rifampicin, trizyklische Antidepressiva, Phenytoin, Phenylbutazon und Barbiturate erhöhen das Risiko einer schweren Vergiftung auch bei einer leichten Überdosis Paracetamol. Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation verringern die Wahrscheinlichkeit einer hepatotoxischen Wirkung.

Ascorbinsäure verbessert die Absorption von Eisen im Darm, erhöht die Konzentration von Benzylpenicillin im Blut, während die Verwendung mit kurz wirksamen Sulfonamiden und Salicylaten die Wahrscheinlichkeit einer Kristallurie erhöht, die Ausscheidung von Medikamenten mit einer alkalischen Reaktion erhöht und die Ausscheidung von Säuren verlangsamt, während die Einnahme mit Deferoxamin die Ausscheidung erhöht Drüse, reduziert die chronotrope Wirkung von Isoprenalin, reduziert die Konzentration oraler Kontrazeptiva im Blut, erhöht die Clearance von Tanol (es reduziert wiederum die Konzentration von Ascorbinsäure im Körper), reduziert die tubuläre Reabsorption von tricyclischen Antidepressiva und Amphetamin und reduziert die therapeutische Wirkung von Neuroleptika, die Derivate des Phenothiazins sind. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Primidon und Barbituraten nimmt seine Ausscheidung mit dem Urin zu.

Rimantadin in Kombination mit Koffein verstärkt seine anregende Wirkung.

Die Loratadinkonzentration im Blut steigt bei gleichzeitiger Anwendung mit CYP3A4- und CYP2D6-Inhibitoren.

Analoge

AnviMax-Analoga sind: Antigrippin, Antigrippin-Maximum, Brustan, Voltaren Akti, Fluppo gegen Erkältung und Grippe, Coldrex MaxGripp, Nalgezin, Tempalgin, Theraflu, Ferveks.

Aufbewahrungsbedingungen

Trocken und lichtgeschützt bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Haltbarkeit - 2 Jahre.

Anweisungen für die Verwendung von Drogen, Analoga, Bewertungen

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AnviMax® Kapseln

ANWEISUNGEN für die medizinische Verwendung des Medikaments AnviMax®

Registrierungsnummer: LP 001965-111016
Handelsname des Arzneimittels: AnviMax®
Dosierungsform: Kapseln

Die Zusammensetzung einer Kapsel
Kapsel P. Wirkstoff: Paracetamol - 360,0 mg; Hilfsstoffe: vorgelatinierte Stärke - 9,0 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 3,0 mg, Lactose-Monohydrat - 1,2 mg, Magnesiumstearat - 3,8 mg, Polysorbat 80 - 3,0 mg.
Zusammensetzung der Hartgelatinekapsel: Gelatine - 94,795 mg, patentierter blauer Farbstoff (E 131) oder Brilliantblau-Farbstoff (E 133) - 0,265 mg, Titandioxid (E 171) - 1,940 mg.
Kapsel R. Wirkstoffe: Ascorbinsäure - 300,0 mg, Calciumgluconatmonohydrat - 100,0 mg, Rimantadinhydrochlorid - 50,0 mg, Rutosidtrihydrat (in Bezug auf Rutosid) - 20,0 mg, Loratadin - 3,0 mg; Hilfsstoffe: Kartoffelstärke - 2,2 mg, Magnesiumstearat - 4,8 mg.
Zusammensetzung der Hartgelatinekapsel: Gelatine - 94,064 mg, Eisenfarbstoff-Gelboxid (E 172) - 0,970 mg, Eisenfarbstoff-Rotoxid (E 172) - 0,485 mg, purpurroter Farbstoff [Ponzo 4R] (E 124) - 0,511 mg, Titandioxid (E 171) - 0,970 mg.

Beschreibung
Kapseln P Hartgelatine Nummer 0 blau. Der Inhalt der Kapseln ist eine Mischung aus Pulver und Granulatkörnern aus Weiß oder Weiß mit einem cremigen oder rosafarbenen Ton, Klumpen sind zulässig.
Kapseln P Festgelatine Nr. 0 rot. Der Inhalt der Kapseln ist eine Mischung aus Pulver und Granulat von gelb bis gelb mit einer grünlichen Färbung und weißer Farbe. Klumpen sind zulässig.

Pharmakotherapeutische Gruppe
ARI und "Erkältungssymptome" beheben.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik
Das kombinierte Medikament hat antivirale, interferonogene, antipyretische, analgetische, Antihistaminika- und angioprotektive Wirkungen.
Paracetamol hat analgetische und antipyretische Wirkungen.
Ascorbinsäure ist an der Regulation von Redoxprozessen beteiligt, trägt zur normalen Kapillarpermeabilität bei, Blutgerinnung, Geweberegeneration, spielt eine positive Rolle bei der Entwicklung der körpereigenen Immunreaktionen und gleicht Vitamin C-Mangel aus
Kalziumgluconat als Quelle für Kalziumionen verhindert die Entwicklung einer erhöhten Permeabilität und Zerbrechlichkeit von Blutgefäßen und verursacht hämorrhagische Prozesse während einer Influenza und einer akuten respiratorischen Virusinfektion (ARVI). Es hat eine antiallergische Wirkung (der Mechanismus ist unklar).
Rimantadin hat eine antivirale Wirkung gegen das Influenza-A-Virus: Durch die Blockierung der M2-Kanäle des Influenza-A-Virus wird die Fähigkeit der Zellen beeinträchtigt, Zellen zu durchdringen und Ribonukleoprotein freizusetzen, wodurch das wichtigste Stadium der Virusreplikation gehemmt wird. Induziert die Produktion von Interferon alpha und gamma. Mit dem Influenza-B-Virus wirkt Rimantadin antitoxisch.
Rutosid ist ein Angioprotektor. Reduziert die Kapillarpermeabilität, Schwellungen und Entzündungen und stärkt die Gefäßwand. Es hemmt die Aggregation und erhöht den Verformungsgrad der roten Blutkörperchen.
Loratadin - ein Blocker von H1-Histamin-Rezeptoren, verhindert die Entwicklung von Gewebeödemen, die mit der Freisetzung von Histamin einhergehen.
Pharmakokinetik
Paracetamol. Die Absorption ist hoch. Kommunikation mit Plasmaproteinen - 15%. Es dringt in die Blut-Hirn-Schranke ein. In der Leber auf drei Arten metabolisiert: Konjugation mit Glucuroniden, Konjugation mit Sulfaten, Oxidation durch mikrosomale Leberenzyme. Im letzteren Fall werden toxische Zwischenmetaboliten gebildet, die anschließend mit Glutathion, dann mit Cystein und Mercaptursäure konjugiert werden. Die Hauptisoenzyme von Cytochrom P450 für diesen Weg sind das Isoenzym CYP2E1 (überwiegend), CYP1A2 und CYP3A4 (sekundäre Rolle). Bei einem Mangel an Glutathion können diese Metaboliten eine Schädigung und Nekrose von Hepatozyten verursachen, zusätzliche Stoffwechselwege sind die Hydroxylierung zu 3-Hydroxyparacetamol und die Methoxylierung zu 3-Methoxyparacetamol, die anschließend mit Glucuroniden oder Sulfaten konjugiert werden. Bei Erwachsenen überwiegt die Glukuronidierung. Konjugierte Paracetamol-Metaboliten (Glucuronide, Sulfate und Konjugate mit Glutathion) haben eine geringe pharmakologische (einschließlich toxische) Aktivität. Von den Nieren als Metaboliten, hauptsächlich Konjugate, ausgeschieden, nur 3% unverändert. Ältere Patienten verringern die Clearance des Arzneimittels und erhöhen die Halbwertszeit.
Nach den Ergebnissen klinischer Studien wurden die folgenden pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol festgelegt: Die maximale Plasmakonzentration wird durch die Verwendung von Kapseln nach 1,20 ± 0,72 h erreicht und beträgt 5,01 ± 1,70 µg / ml, die Halbwertszeit beträgt 3,04 ± 1 01 h
Ascorbinsäure wird im Magen-Darm-Trakt (hauptsächlich im Jejunum) absorbiert. Kommunikation mit Plasmaproteinen - 25%. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (Magengeschwür und 12 Zwölffingerdarmgeschwüre, Verstopfung oder Durchfall, Wurmbefall, Giardiasis), die Verwendung von frischen Frucht- und Gemüsesäften, alkalisches Trinken reduziert die Resorption von Ascorbinsäure im Darm. Die Ascorbinsäurekonzentration im Plasma liegt normalerweise bei 10-20 μg / ml. Die maximale Konzentration im Blutplasma nach oraler Verabreichung beträgt 4 Stunden und dringt leicht in Leukozyten, Blutplättchen und dann in alle Gewebe ein. Die größte Konzentration wird in den Drüsenorganen, Leukozyten, Leber und Augenlinsen erreicht. dringt durch die Plazenta ein. Die Konzentration von Ascorbinsäure in Leukozyten und Blutplättchen ist höher als in Erythrozyten und im Plasma. In defizienten Zuständen nimmt die Konzentration in Leukozyten später und langsamer ab und wird als besseres Kriterium für die Beurteilung des Defizits angesehen als die Konzentration im Plasma. Vorwiegend in der Leber zu Desoxyascorbinsäure und dann zu Oxalessigsäure und Ascorbat-2-sulfat metabolisiert. Durch die Nieren, durch den Darm, dann unverändert und in Form von Metaboliten ausgeschieden. Rauchen und die Verwendung von Ethanol beschleunigen die Zerstörung von Ascorbinsäure (Umwandlung in inaktive Metaboliten), wodurch die Reserven im Körper drastisch reduziert werden. Wird während der Hämodialyse angezeigt.
Kalziumgluconat. Etwa 1 / 5-1 / 3 von oral verabreichtem Calciumgluconat wird im Dünndarm resorbiert; Dieser Prozess hängt von der Anwesenheit von Ergocalciferol, dem pH-Wert, den Ernährungsgewohnheiten und der Anwesenheit von Faktoren ab, die in der Lage sind, Calciumionen zu binden. Die Aufnahme von Calciumionen nimmt mit dem Mangel und der Verwendung einer Diät mit reduziertem Calciumionengehalt zu. Etwa 20% werden von den Nieren ausgeschieden, der Rest (80%) - vom Darm.
Rimantadine Nach der Einnahme wird der Darm fast vollständig aufgenommen. Die Absorption ist langsam. Die Kommunikation mit Plasmaproteinen beträgt etwa 40%. Verteilungsvolumen - 17-25 l / kg. Die Konzentration in der Nasensekretion ist 50% höher als im Plasma. In der Leber metabolisiert. Innerhalb von 72 Stunden werden mehr als 90% von den Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Metaboliten, 15% - unverändert. Bei chronischem Nierenversagen erhöht sich die Halbwertszeit um das Zweifache. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei älteren Menschen kann es zu toxischen Konzentrationen kommen, wenn die Dosis nicht proportional zur Abnahme der Kreatinin-Clearance eingestellt wird. Die Hämodialyse hat einen geringen Einfluss auf die Clearance von Rimantadin.
Nach den Ergebnissen klinischer Studien wurden die folgenden pharmakokinetischen Parameter von Rimantadin festgelegt: Die maximale Plasmakonzentration wird bei Verwendung von Kapseln in 4,53 ± 2,52 h erreicht und beträgt 68,2 ± 26,6 ng / ml, die Halbwertszeit beträgt 30,51 ± 9. 83 h.
Rutoside Die maximale Konzentration im Blutplasma nach oraler Verabreichung beträgt 1–9 Stunden und wird hauptsächlich mit der Galle und in geringerem Maße von den Nieren ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt 10-25 Stunden.
Loratadin Schnell und vollständig im Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die maximale Konzentration bei älteren Menschen steigt um 50%. Kommunikation mit Plasmaproteinen - 97%. In der Leber metabolisiert, um den aktiven Metaboliten von Descarboethoxyloratadin unter Beteiligung von Cytochrom-CYP3A4-Isoenzymen und in geringerem Maße von CYP2D6 zu bilden. Durchdringt nicht die Blut-Hirn-Schranke. Mit den Nieren und mit der Galle ausgeschieden. Bei Patienten mit chronischem Nierenversagen und während der Hämodialyse ist die Pharmakokinetik nahezu unverändert.
Nach den Ergebnissen klinischer Studien wurden die folgenden pharmakokinetischen Parameter von Loratadin festgelegt: Die maximale Plasmakonzentration wird nach 2,92 ± 1,31 h erreicht und beträgt 2,36 ± 1,53 ng / ml, die Halbwertszeit beträgt 12,3 ± 6,8 h.

Indikationen zur Verwendung

Etiotropische Behandlung von Influenza Typ A, symptomatische Behandlung von "Erkältungskrankheiten", Influenza und ARVI, begleitet von Fieber, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost bei Erwachsenen.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen einen oder mehrere Bestandteile des Arzneimittels; erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts in der akuten Phase; gastrointestinale Blutungen; Hämophilie; hämorrhagische Diathese; Hypoprothrombinämie; portale Hypertonie; Avitaminose K; Nierenversagen; Schwangerschaft, Stillzeit; Schilddrüsenerkrankungen, akute Nierenerkrankungen, Leber (akute Glomerulonephritis, akute Pyelonephritis, akute Hepatitis oder Verschlimmerung chronischer Erkrankungen dieser Organe); chronischer Alkoholismus; Hyperkalzämie, Ausprägung von Hypercalciurie, Nephrolurithiasis, Sarkoidose, gleichzeitige Anwendung von Herzglykosiden (Risiko von Arrhythmien); Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption.
Das Alter der Kinder bis 18 Jahre.

Mit sorgfalt

Einschränkung der Verwendung von Epilepsie ), Hypercalciurie.
Ältere Patienten mit arterieller Hypertonie (das Risiko für einen hämorrhagischen Schlaganfall steigt aufgrund von Rimantadin, das Teil des Arzneimittels ist).

Anwendung während der Schwangerschaft und während der Stillzeit

Die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit ist kontraindiziert.

Dosierung und Verabreichung

Innen
Erwachsene: 1 Kapsel P Blue und 1 Kapsel P Red (Einzeldosis) 2-3 mal täglich nach den Mahlzeiten, Trinkwasser 3-5 Tage, bis die Symptome der Krankheit verschwinden. Wenn sich das Wohlbefinden nicht verbessert, sollte das Medikament abgesetzt werden und ein Arzt konsultiert werden.

Nebenwirkungen

In Übereinstimmung mit den Bestandteilen.
Von der Seite des zentralen Nervensystems. Erhöhte Reizbarkeit, Schläfrigkeit, Tremor, Hyperkinesie, Schwindel, Kopfschmerzen, "Blutwaschen" ins Gesicht.
Aus dem Verdauungssystem. Läsionen der Schleimhaut des Magens und des Zwölffingerdarms, Dyspepsie, trockene Schleimhäute im Mund, Appetitlosigkeit, Blähungen (Blähungen), Durchfall (Durchfall).
Aus dem Harnsystem. Moderate Pollakisurie.
Von der Seite der Blutbildungsorgane. Veränderungen im Blutbild. Kontrolle ist erforderlich.
Andere Hemmung der Funktion des Insularapparates des Pankreas (Hyperglykämie, Glykosurie).
Allergische Reaktionen Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria.
Wenn eine der in den Anweisungen angegebenen Nebenwirkungen verstärkt wird oder Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Anleitung angegeben sind, informieren Sie unverzüglich Ihren Arzt.

Überdosis

Symptome: in den ersten 24 Stunden nach der Anwendung - Hautblässe, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Schmerzen in der Magengegend; Verletzung des Glukosestoffwechsels, metabolische Azidose, Tachykardie, Arrhythmie, Kopfschmerzen, Verschlimmerung begleitender chronischer Erkrankungen. Symptome einer anormalen Leberfunktion können 12 bis 48 Stunden nach einer Überdosierung auftreten. Bei schwerer Überdosis - Leberversagen mit progressiver Enzephalopathie, Koma; akutes Nierenversagen mit tubulärer Nekrose (auch ohne schwere Leberschäden).
Behandlung: Einführung von SH - Gruppen - Spendern und Vorläufern der Synthese von Glutathion - Methionin innerhalb von 8 bis 9 Stunden nach Überdosierung und Acetylcystein - innerhalb von 8 Stunden. Magenspülung, symptomatische Therapie. Der Bedarf an zusätzlichen therapeutischen Maßnahmen (weitere Einführung von Methionin, Acetylcystein) wird in Abhängigkeit von der Konzentration von Paracetamol im Blut sowie von der nach seiner Verabreichung verstrichenen Zeit bestimmt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Paracetamol reduziert die Wirksamkeit von Urikosurika. Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol in hohen Dosen erhöht die Wirkung von Antikoagulanzien. Induktivitäten der mikrosomalen Oxidation in der Leber (Phenytoin, Barbiturate, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva), Ethanol und hepatotoxische Medikamente erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten, so dass selbst bei einer geringen Überdosis schwere Vergiftungen auftreten können. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Metoclopramid kann die Resorptionsrate von Paracetamol erhöht werden. Eine längere Verwendung von Barbituraten verringert die Wirksamkeit von Paracetamol. Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation reduzieren das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung.
Rimantadin verstärkt die stimulierende Wirkung von Koffein. Cimetidin reduziert die Clearance von Rimantadin um 18%.
Ascorbinsäure erhöht die Konzentration von Benzylpenicillin im Blut. Es verbessert die Absorption von Eisenpräparaten im Darm (wandelt Eiseneisen in Eiseneisen um); kann die Eisenausscheidung während der Anwendung mit Deferoxamin erhöhen. Erhöht das Risiko der Kristallurie bei der Behandlung von kurzwirksamen Salicylaten und Sulfonamiden, verlangsamt die Ausscheidung von Säuren in den Nieren, erhöht die Ausscheidung von alkalisch reagierenden Arzneimitteln (einschließlich Alkaloiden). Reduziert die Konzentration oraler Kontrazeptiva im Blut. Erhöht die Gesamtclearance von Ethanol, wodurch wiederum die Ascorbinsäurekonzentration im Körper reduziert wird. Bei gleichzeitiger Anwendung verringert sich die chronotrope Wirkung von Isoprenalin. Barbiturate und Primidon erhöhen die Ausscheidung von Ascorbinsäure im Urin. Reduziert die therapeutische Wirkung von Antipsychotika (Neuroleptika) - Phenothiazin-Derivaten, tubuläre Reabsorption von Amphetamin und tricyclischen Antidepressiva.
Loratadin Inhibitoren von CYP3A4 und CYP2D6 erhöhen die Loratadinkonzentration im Blut.

Besondere Anweisungen

Nutzungsdauer - nicht mehr als 5 Tage.
Nicht bei metastasierenden Tumoren anwenden.
Personen, die zu Ethanol neigen, sollten vor Beginn der Behandlung mit dem Arzneimittel einen Arzt konsultieren, da Paracetamol die Leber schädigen kann.

Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugen und andere Mechanismen, die eine hohe Aufmerksamkeit erfordern
Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die erhöhte Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit erfordern, Vorsicht geboten werden.

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Kapseln
Kapseln S. 10 Kapseln in Blisterpackung.
Kapseln R. Für 10 Kapseln in einer Blisterpackung.
2 Blisterpackungen (eine mit Kapseln P blau, die zweite mit Kapseln P rot) mit Gebrauchsanweisung in einem Karton.

Lagerbedingungen
An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

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ANVIMAX

Kapseln P festgelatinös, Größe Nr. 0, blaue Farbe; Der Inhalt der Kapseln besteht aus einer Mischung aus Pulver und Granulat aus Weiß oder Weiß mit einem cremigen oder rötlichen Schimmer, wobei Klumpen zulässig sind (10 Stück pro Packung).

Sonstige Bestandteile: vorgelatinierte Stärke - 9 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 3 mg, Lactose-Monohydrat - 1,2 mg, Magnesiumstearat - 3,8 mg, Polysorbat 80 - 3 mg.

Zusammensetzung der Hartgelatinekapsel: 94,795 mg Gelatine, patentierter blauer Farbstoff (E131) oder diamantblauer Farbstoff (E133) - 0,265 mg, Titandioxid (E171) - 1,94 mg.

P-Kapseln sind hartgelatiniert, Größe Nr. 0, rot; Der Inhalt der Kapseln besteht aus einer Mischung aus Pulver und Granulat von gelb bis gelb mit einem grünlichen Farbton und weißer Farbe. Klumpen sind zulässig (10 Stück pro Packung).

Sonstige Bestandteile: Kartoffelstärke - 2,2 mg, Magnesiumstearat - 4,8 mg.

Zusammensetzung der Hartgelatinekapsel: Gelatine - 94,064 mg, Eisenfarbstoff-Gelboxid (E172) - 0,97 mg, Eisenfarbstoff-Rotoxid (E172) - 0,485 mg, purpurroter Farbstoff [Ponzo 4R] (E124) - 0,511 mg, Titandioxid (E171) - 0,97 mg.

20 Stück (10 Kapseln. P blau und 10 Kapseln. P rot) - Konturzellenpakete (2) - Kartonpackungen.

◊ Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen [Cranberry, Zitrone, Zitrone mit Honig, Himbeere, Schwarze Johannisbeere] in Form einer Mischung aus Pulver und Granulat von fast weiß bis gelb mit einem grünlichen Schimmer mit charakteristischem Geruch (Cranberry oder Zitrone oder Zitrone mit Honig). oder Himbeeren oder Schwarze Johannisbeeren); einzelne rosa Körnchen sind erlaubt; Die zubereitete Lösung ist farblos oder gelblich, leicht trüb und hat einen charakteristischen Geruch (Cranberry oder Zitrone oder Zitrone mit Honig oder Himbeere oder Schwarze Johannisbeere). ungelöste gelbe Partikel sind erlaubt.

Sonstige Bestandteile: Aspartam - 30 mg, Hypromellose - 10 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 20 mg, Lactose-Monohydrat - 4086 mg, Aroma (Cranberry oder Zitrone oder Zitrone und Honig oder Himbeere oder Schwarze Johannisbeere) - 21 mg.

5 g - Beutel, heißsiegelfähige (3) - Kartonpackungen.
5 g - Beutel heißsiegelfähige (6) - Kartonagen.
5 g - Beutel heißsiegelbare (12) - Packungen aus Karton.
Heißsiegelfähige (24) -Packpackungen für 5 g-Beutel.

Das kombinierte Medikament hat antivirale, interferonogene, antipyretische, analgetische, Antihistaminika- und angioprotektive Wirkungen.

Paracetamol hat eine analgetische und antipyretische Wirkung.

Ascorbinsäure ist an der Regulation von Redoxprozessen beteiligt, trägt zur normalen Durchlässigkeit der Kapillaren bei, Blutgerinnung, Geweberegeneration, spielt eine positive Rolle bei der Entwicklung von Immunreaktionen des Körpers, kompensiert Vitamin C-Mangel.

Kalziumgluconat als Quelle für Kalziumionen verhindert die Entwicklung einer erhöhten Permeabilität und Sprödigkeit der Blutgefäße, verursacht hämorrhagische Prozesse bei Influenza und akute respiratorische Virusinfektionen, wirkt antiallergisch (der Mechanismus ist unklar).

Rimantadin hat eine antivirale Wirkung gegen das Influenza-A-Virus2-Influenza-A-Viruskanäle verletzen ihre Fähigkeit, in Zellen einzudringen und Ribonukleoprotein freizusetzen, wodurch das wichtigste Stadium der Virusreplikation gehemmt wird. Induziert die Produktion von Interferon alpha und gamma. Mit dem Influenza-B-Virus hat Rimantadin eine antitoxische Wirkung.

Rutosid ist ein Angioprotektor. Reduziert die Kapillarpermeabilität, Schwellungen und Entzündungen und stärkt die Gefäßwand. Es hemmt die Aggregation und erhöht den Verformungsgrad der roten Blutkörperchen.

Loratadin - Histamin-N-Blocker1-Rezeptoren, verhindert die Entwicklung von Gewebeödem im Zusammenhang mit der Freisetzung von Histamin.

Absaugung und Verteilung

Die Absorption ist hoch. Nach den Ergebnissen klinischer Studien wurden die folgenden pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol festgelegt: bei Verwendung der Kapseln Cmax Plasma-Paracetamol wird in 1,20 ± 0,72 h erreicht und beträgt bei Verwendung von Pulver 5,01 ± 1,70 µg / ml - in 0,7 ± 0,39 h und beträgt 4,79 ± 1,81 µg / ml.

Plasmaproteinbindung - 15%. Ruft durch die BBB.

Stoffwechsel und Ausscheidung

In der Leber auf drei Arten metabolisiert: Konjugation mit Glucuroniden, Konjugation mit Sulfaten, Oxidation durch mikrosomale Leberenzyme. Im letzteren Fall werden toxische Zwischenmetaboliten gebildet, die anschließend mit Glutathion, dann mit Cystein und Mercaptursäure konjugiert werden. Die Hauptisoenzyme von Cytochrom P450 für diesen Weg sind das Isoenzym CYP2E1 (überwiegend), CYP1A2 und CYP3A4 (sekundäre Rolle). Bei einem Mangel an Glutathion können diese Metaboliten eine Schädigung und Nekrose von Hepatozyten verursachen. Weitere Stoffwechselwege sind die Hydroxylierung zu 3-Hydroxyparacetamol und die Methoxylierung zu 3-Methoxypacetamol, die anschließend mit Glucuroniden oder Sulfaten konjugiert werden. Bei Erwachsenen überwiegt die Glukuronidierung. Konjugierte Paracetamol-Metaboliten (Glucuronide, Sulfate und Konjugate mit Glutathion) haben eine geringe pharmakologische (einschließlich toxische) Aktivität.

Von den Nieren als Metaboliten, hauptsächlich Konjugate, ausgeschieden, nur 3% unverändert. Nach den Ergebnissen der klinischen Studien T1/2 Paracetamol beträgt 3,04 ± 1,01 h bei Einnahme des Arzneimittels in Kapseln, 2,73 ± 0,76 h - bei Einnahme des Arzneimittels in Pulverform.

Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen

Ältere Patienten reduzieren die Clearance des Medikaments und erhöhen die T1/2.

Absaugung und Verteilung

Vom Verdauungstrakt absorbiert (hauptsächlich im Jejunum). Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Verstopfung oder Durchfall, Wurmbefall, Giardiasis), die Verwendung von frischen Obst- und Gemüsesäften, alkalisches Getränk reduziert die Resorption von Ascorbinsäure im Darm. Die Ascorbinsäurekonzentration im Plasma liegt normalerweise bei 10-20 μg / ml. Zeit, um C zu erreichenmax im Blutplasma nach oraler Verabreichung - 4 h.

Plasmaproteinbindung - 25%. Es dringt leicht in Leukozyten, Blutplättchen und dann in alle Gewebe ein; Die größte Konzentration wird in den Drüsenorganen, Leukozyten, Leber und Augenlinsen erreicht. dringt in die Plazentaschranke ein. Die Konzentration von Ascorbinsäure in Leukozyten und Blutplättchen ist höher als in Erythrozyten und im Plasma. In defizienten Zuständen nimmt die Konzentration in Leukozyten später und langsamer ab und wird als besseres Kriterium für die Beurteilung des Defizits angesehen als die Konzentration im Plasma.

Stoffwechsel und Ausscheidung

Vorwiegend in der Leber zu Desoxyascorbinsäure und dann zu Oxalessigsäure und Ascorbat-2-sulfat metabolisiert.

Durch die Nieren, durch den Darm, dann unverändert und in Form von Metaboliten ausgeschieden.

Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen

Rauchen und die Verwendung von Ethanol beschleunigen die Zerstörung von Ascorbinsäure (Umwandlung in inaktive Metaboliten), wodurch die Reserven im Körper drastisch reduziert werden.

Wird während der Hämodialyse angezeigt.

Etwa 1 / 5-1 / 3 von oral verabreichtem Calciumgluconat wird im Dünndarm resorbiert; Dieser Prozess hängt von der Anwesenheit von Ergocalciferol, dem pH-Wert, den Ernährungsgewohnheiten und der Anwesenheit von Faktoren ab, die in der Lage sind, Calciumionen zu binden. Die Aufnahme von Calciumionen nimmt mit dem Mangel und der Verwendung einer Diät mit reduziertem Calciumionengehalt zu.

Etwa 20% werden von den Nieren ausgeschieden, der Rest (80%) - vom Darm.

Absaugung und Verteilung

Nach der Einnahme wird der Darm fast vollständig aufgenommen. Die Absorption ist langsam. Nach den Ergebnissen klinischer Studien wurden die folgenden pharmakokinetischen Parameter von Rimantadin festgelegt: bei Verwendung von Kapseln Cmax Im Blutplasma wird es in 4,53 ± 2,52 h erreicht und beträgt 68,2 ± 26,6 ng / ml, bei Verwendung des Arzneimittels in Pulverform dauert es 5,28 ± 2,54 h und beträgt 69 ± 19,7 ng / ml.

Die Plasmaproteinbindung beträgt etwa 40%. Vd - 17-25 l / kg. Die Konzentration in der Nasenentladung ist 50% höher als im Plasma.

Stoffwechsel und Ausscheidung

In der Leber metabolisiert. Innerhalb von 72 Stunden werden mehr als 90% von den Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Metaboliten, 15% - unverändert. Nach den Ergebnissen der klinischen Studien T1/2 Rimantadin beträgt 30,51 ± 9,83 h, wenn das Medikament in Form von Kapseln verwendet wird, 33,26 ± 12,76 h - wenn das Medikament in Form von Pulver verwendet wird.

Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen

Bei chronischem Nierenversagen T1/2 erhöht sich um das 2-fache. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei älteren Menschen kann sich Rimantadin in toxischen Konzentrationen anreichern, wenn die Dosis nicht proportional zur CC-Abnahme eingestellt wird. Die Hämodialyse hat einen geringen Einfluss auf die Clearance von Rimantadin.

Zeit, um C zu erreichenmax im Blutplasma nach oraler Verabreichung - 1-9 Stunden.

Es wird hauptsächlich mit der Galle und zu einem geringeren Ausmaß von den Nieren ausgeschieden. T1/2 - 10-25 h.

Absaugung und Verteilung

Schnell und vollständig aus dem Verdauungstrakt aufgenommen. Nach den Ergebnissen klinischer Studien wurden die folgenden pharmakokinetischen Parameter von Loratadin festgelegt: Bei Verwendung des Arzneimittels in Form von Kapseln Cmax im Blutplasma wird es nach 2,92 ± 1,31 h erreicht und beträgt 2,36 ± 1,53 ng / ml, bei Verwendung des Arzneimittels in Pulverform nach 3,28 ± 1,25 h und beträgt es 1,85 ± 0,95 ng / ml.

Plasmaproteinbindung - 97%. Durchdringt die BBB nicht.

Stoffwechsel und Ausscheidung

In der Leber metabolisiert, um den aktiven Metaboliten von Descarboethoxyloratadin unter Beteiligung von Cytochrom-CYP3A4-Isoenzymen und in geringerem Maße von CYP2D6 zu bilden.

Mit den Nieren und mit der Galle ausgeschieden. Nach den Ergebnissen der klinischen Studien T1/2 Loratadin beträgt bei Einnahme von Kapseln 12,36 ± 6,84 Stunden, bei Verwendung des Arzneimittels in Pulverform - 11,29 ± 5,52 Stunden.

Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen

Cmax bei älteren Menschen steigt um 50%.

Bei Patienten mit chronischem Nierenversagen und während der Hämodialyse ist die Pharmakokinetik nahezu unverändert.

- Behandlung von Influenza Typ A;

- symptomatische Behandlung von Erkältungen, Grippe und akuten respiratorischen Virusinfektionen, begleitet von Fieber, Schüttelfrost, verstopfter Nase, Halsschmerzen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Kopfschmerzen.

- Überempfindlichkeit gegen einen oder mehrere Bestandteile des Arzneimittels;

- erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts in der akuten Phase;

- Erkrankungen der Schilddrüse;

- akute Nierenerkrankungen, Leber (akute Glomerulonephritis, akute Pyelonephritis, akute Hepatitis) oder Verschlimmerung chronischer Erkrankungen dieser Organe;

- Hyperkalzämie, schwere Hyperkalzurie;

- gleichzeitige Aufnahme von Herzglykosiden (Arrhythmie-Risiko);

- Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption;

- Phenylketonurie (für Pulver);

- Stillzeit;

- Alter der Kinder bis 18 Jahre.

Vorsichtsmaßnahmen sollten das Arzneimittel verwenden und seine Verwendung bei Epilepsie begrenzen, zerebrale Arteriosklerose, Diabetes, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel, Hämochromatose, sideroblastischer Anämie, Thalassämie, Hyperoxalurie, Nierensteine, Dehydratation, Elektrolytstörungen (Gefahr von Hypercalcämie), Diarrhö-Syndrom Malabsorption, Kalziumnephrourolithiasis (in der Geschichte), Hypercalciurie; sowie bei älteren Patienten mit arterieller Hypertonie (das Risiko für einen hämorrhagischen Schlaganfall steigt aufgrund von Rimantadin, das Teil des Arzneimittels ist).

Das Medikament wird oral nach einer Mahlzeit eingenommen. Kapseln sollten mit Wasser abgewaschen werden. Das Pulver (Inhalt eines Beutels) muss in 1/2 Tasse (100 ml) warmem gekochtem Wasser gelöst und gerührt werden. Die resultierende Lösung sollte sofort nach der Zubereitung verbraucht werden.

Erwachsene ernennen 1 Kapsel P-Blau und 1 Kapsel P-Rot (Einzeldosis) oder 1 Beutel Pulver 2-3 Mal pro Tag. Das Intervall zwischen den Dosen des Arzneimittels - 4-6 Stunden.

Das Medikament sollte innerhalb von 3-5 Tagen (nicht mehr als 5 Tage) eingenommen werden, bis die Symptome der Krankheit verschwinden. Wenn sich das Wohlbefinden nicht verbessert, sollte der Patient die Einnahme des Medikaments einstellen und einen Arzt aufsuchen.

Seitens des Nervensystems: Reizbarkeit, Schläfrigkeit, Tremor, Hyperkinesie, Schwindel, Kopfschmerzen, Blutspülung im Gesicht.

Auf der Seite des Verdauungssystems: Schädigung der Magenschleimhaut und des Zwölffingerdarms, Dyspepsie, trockene Schleimhäute im Mund, Appetitlosigkeit, Blähungen, Durchfall.

Seitens des Harnsystems: moderate Pollakisurie.

Aus dem hämopoetischen System: Änderungen der Blutparameter (Kontrolle ist erforderlich).

Seitens des endokrinen Systems: Hemmung der Funktion des Insularapparates der Bauchspeicheldrüse (Hyperglykämie, Glykosurie).

Allergische Reaktionen: Angioödem, anaphylaktischer Schock, Hautausschlag, Pruritus, Urtikaria.

Auf der Haut: Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), akuter generalisierter exantmatischer Pustus.

Sonstiges: Hemmung der Funktion des Insularapparates des Pankreas (Hyperglykämie, Glykosurie).

Erfahrungen mit der Anwendung nach der Registrierung: Während der Anwendung von AnviMax wurden Fälle von Angioödem, vor Bewusstlosigkeit, Fieber, Senkung des Blutdrucks, Urtikaria, Pruritus, Erythem, Hörverlust und Halsschmerzen beschrieben.

Wenn eine der in den Anweisungen angegebenen Nebenwirkungen verstärkt wird oder andere Nebenwirkungen, die nicht in der Anleitung angegeben sind, angegeben werden, sollte der Patient unverzüglich den Arzt informieren.

Symptome: in den ersten 24 Stunden nach der Anwendung - Hautblässe, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Schmerzen in der Magengegend; Verletzung des Glukosestoffwechsels, metabolische Azidose, Tachykardie, Arrhythmie, Kopfschmerzen, Verschlimmerung begleitender chronischer Erkrankungen. Symptome einer anormalen Leberfunktion können 12 bis 48 Stunden nach einer Überdosierung auftreten. Bei schwerer Überdosierung - Leberversagen mit progressiver Enzephalopathie, Koma; akutes Nierenversagen mit tubulärer Nekrose (auch ohne schwere Leberschäden).

Die Überdosierungsschwelle kann bei älteren Patienten, Patienten, die bestimmte Arzneimittel einnehmen (z. B. Induktoren von mikrosomalen Leberenzymen), Alkohol oder an Unterernährung leidenden Patienten, gesenkt werden.

Behandlung: Einführung von SH-Gruppen und Vorläufern der Synthese von Glutathion-Methionin innerhalb von 8-9 Stunden nach Überdosierung und Acetylcystein - innerhalb von 8 Stunden. Magenspülung, symptomatische Therapie. Der Bedarf an zusätzlichen therapeutischen Maßnahmen (weitere Einführung von Methionin, Acetylcystein) wird in Abhängigkeit von der Konzentration von Paracetamol im Blut sowie von der nach seiner Verabreichung verstrichenen Zeit bestimmt.

Paracetamol reduziert die Wirksamkeit von Urikosurika.

Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol in hohen Dosen erhöht die Wirkung von Antikoagulanzien.

Induktivitäten der mikrosomalen Oxidation in der Leber (Phenytoin, Barbiturate, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva), Ethanol und hepatotoxische Medikamente erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten, so dass selbst bei einer geringen Überdosis schwere Vergiftungen auftreten können.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Metoclopramid kann die Resorptionsrate von Paracetamol erhöht werden.

Eine längere Verwendung von Barbituraten verringert die Wirksamkeit von Paracetamol.

Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation reduzieren das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung.

Rimantadin verstärkt die stimulierende Wirkung von Koffein.

Cimetidin reduziert die Clearance von Rimantadin um 18%.

Ascorbinsäure erhöht die Konzentration von Benzylpenicillin im Blut.

Es verbessert die Absorption von Eisenpräparaten im Darm (wandelt Eiseneisen in Eiseneisen um); kann die Eisenausscheidung während der Anwendung mit Deferoxamin erhöhen.

Erhöht das Risiko der Kristallurie bei der Behandlung von kurzwirksamen Salicylaten und Sulfonamiden, verlangsamt die Ausscheidung von Säuren in den Nieren, erhöht die Ausscheidung von alkalisch reagierenden Arzneimitteln (einschließlich Alkaloiden).

Reduziert die Konzentration oraler Kontrazeptiva im Blut.

Erhöht die Gesamtclearance von Ethanol, wodurch wiederum die Ascorbinsäurekonzentration im Körper reduziert wird.

Bei gleichzeitiger Anwendung verringert sich die chronotrope Wirkung von Isoprenalin.

Barbiturate und Primidon erhöhen die Ausscheidung von Ascorbinsäure im Urin.

Reduziert die therapeutische Wirkung von Antipsychotika (Neuroleptika) - Phenothiazinderivaten.

Reduziert die tubuläre Reabsorption von Amphetamin und trizyklischen Antidepressiva.

Inhibitoren von CYP3A4 und CYP2D6 erhöhen die Loratadinkonzentration im Blut.

Nutzungsdauer - nicht mehr als 5 Tage.

Verwenden Sie das Medikament nicht in Gegenwart von Metastasen.

Patienten, die Alkohol konsumieren, sollten vor Beginn der Behandlung mit dem Arzneimittel einen Arzt aufsuchen, da Paracetamol die Leber schädigen kann.

Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugen und Mechanismen

Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die erhöhte Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit erfordern, Vorsicht geboten werden.

Die Anwendung des Arzneimittels ist kontraindiziert bei Nierenversagen, akuter Nierenerkrankung (akute Glomerulonephritis, akute Pyelonephritis) oder Verschlimmerung einer chronischen Nierenerkrankung, Nephrourolithiasis.

Mit Vorsicht sollte das Medikament gegen Kalziumnephrolurithiasis (in der Geschichte) angewendet werden.

Das Medikament sollte bei älteren Patienten mit arterieller Hypertonie mit Vorsicht angewendet werden (das Risiko eines hämorrhagischen Schlaganfalls steigt aufgrund des zum Medikament gehörenden Rimantadins).