Tsiprolet - Gebrauchsanweisungen, Analoga, Testberichte und Freisetzungsformen (Tabletten 250 mg und 500 mg, Augentropfen, Injektionen in Ampullen zur Injektion) des Arzneimittels zur Behandlung von Angina pectoris, Zystitis und anderen Infektionen bei Erwachsenen, Kindern und während der Schwangerschaft

In diesem Artikel können Sie die Gebrauchsanweisung des Medikaments Tsiprolet lesen. Präsentiert Bewertungen der Besucher der Website - die Verbraucher dieser Medizin sowie die Meinungen von Ärzten von Spezialisten über die Verwendung von Tsiprolet in ihrer Praxis. Eine große Bitte, Ihr Feedback zu dem Medikament aktiver hinzuzufügen: Das Medikament hat geholfen oder hat nicht dazu beigetragen, die Krankheit zu beseitigen, welche Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben. Analoga von Tsiprolet in Gegenwart der verfügbaren strukturellen Analoga. Verwendung zur Behandlung von Angina pectoris, Sinusitis, Zystitis und anderen Infektionskrankheiten bei Erwachsenen, Kindern sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Ciprolet ist ein antibakterielles Breitbandspektrum aus der Gruppe der Fluorchinolone. Bakterizide Wirkung. Der Wirkstoff hemmt die Enzym-DNA-Gyrase von Bakterien, wodurch die DNA-Replikation und die Synthese bakterieller Zellproteine ​​verletzt werden. Ciprofloxacin (Wirkstoff des Medikaments Tsiprolet) wirkt sowohl auf die Vermehrung von Mikroorganismen als auch auf diejenigen in der Ruhephase.

Ciprofloxacin anfällig gram-negative und gram-positive Bakterien und einige intrazelluläre Pathogene: Legionella pneumophila, Brucella spp, Chlamydia trachomatis, Listeria monocytogenes, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium kansasii, Mycobacterium avium intracellulare-.. Die meisten Methicillin-resistenten Staphylokokken sind auch gegen Ciprofloxacin resistent.

Die Empfindlichkeit der Bakterien Streptococcus pneumoniae, Enterococcus faecalis, ist mäßig.

Corynebacterium spp., Bacteroides fragilis, Pseudomonas cepacia, Pseudomonas maltophilia, Ureaplasma urealyticum, Clostridium difficile und Nocardia asteroides sind gegen das Präparat resistent. Die Wirkung des Medikaments auf Treponema pallidum ist nicht gut verstanden.

Pharmakokinetik

Bei oraler Verabreichung wird Tsiprolet schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Oral verabreichtes Ciprofloxacin ist in den Geweben und Körperflüssigkeiten verteilt. Hohe Konzentrationen des Arzneimittels werden in Galle, Lunge, Nieren, Leber, Gallenblase, Uterus, Samenflüssigkeit, Prostatagewebe, Tonsillen, Endometrium, Eileitern und Eierstöcken beobachtet. Die Konzentration des Arzneimittels in diesen Geweben ist höher als im Serum. Ciprofloxacin dringt auch gut in Knochen, Augenflüssigkeit, Bronchialsekrete, Speichel, Haut, Muskeln, Pleura, Peritoneum, Lymphe ein. In der Liquor cerebrospinalis dringt das Medikament in geringer Menge ein, wobei seine Konzentration 6-10% von der des Serums beträgt.

Der Hauptweg der Eliminierung von Ciprofloxacin aus dem Körper führt über die Nieren. Mit der Urinausgabe 50-70%. 15 bis 30% werden mit dem Stuhl ausgeschieden.

Hinweise

Gemischte bakterielle Infektionen durch empfindliche grampositive und gramnegative Mikroorganismen in Verbindung mit anaeroben Mikroorganismen und / oder Protozoen:

  • Infektionen der Atemwege (akute Bronchitis, chronische Bronchitis im akuten Stadium, Lungenentzündung, Bronchiektasie);
  • Infektionen von HNO-Organen (Mittelohrentzündung, Antrumitis, Sinusitis, Sinusitis, Mastoiditis, Tonsillitis, Pharyngitis);
  • orale Infektionen (akute ulzerative Gingivitis, Parodontitis, Periostitis);
  • Infektionen der Nieren und der Harnwege (Blasenentzündung, Pyelonephritis);
  • Infektionen der Beckenorgane und Genitalorgane (Prostatitis, Adnexitis, Salpingitis, Oophoritis, Endometritis, Tubulusabszeß, Pelvioperitonitis);
  • intraabdominelle Infektionen (Infektionen des Gastrointestinaltrakts, Infektionen der Gallenwege, intraperitoneale Abszesse);
  • Infektionen der Haut und der Weichteile (infizierte Geschwüre, Wunden, Verbrennungen, Abszesse, Phlegmone, Hautgeschwüre bei diabetischem Fußsyndrom, Druckgeschwüre);
  • Infektionen von Knochen und Gelenken (Osteomyelitis, septische Arthritis);
  • postoperative Infektionen.

Formen der Freigabe

250 mg und 500 mg Filmtabletten.

Augentropfen 3 mg / ml.

Infusionslösung (Pricks in Ampullen für Injektionszwecke) 2 mg / ml.

Tabletten, filmbeschichtetes Kombinationspräparat Tsiprolet A.

Gebrauchsanweisung und Dosierung

Die Dosis von Tsiprolet hängt von der Schwere der Erkrankung, der Art der Infektion, dem Zustand des Körpers, dem Alter, dem Körpergewicht und der Nierenfunktion ab.

Bei unkomplizierten Erkrankungen der Nieren und des Harntraktes werden 250 mg zweimal täglich und in schweren Fällen zweimal täglich 500 mg verordnet.

Bei Erkrankungen der unteren Atemwege von mäßiger Schwere - 250 mg zweimal täglich und in schweren Fällen zweimal täglich 500 mg.

Zur Behandlung der Gonorrhoe wird eine Einzeldosis des Arzneimittels Tsiprolet in einer Dosis von 250-500 mg empfohlen.

Bei gynäkologischen Erkrankungen, Enteritis und Colitis mit schwerem Verlauf und hoher Temperatur werden Prostatitis, Osteomyelitis, zweimal täglich 500 mg (zweimal täglich) verschrieben (zur Behandlung von gewöhnlicher Diarrhoe können zweimal täglich 250 mg angewendet werden).

Tabletten sollten auf leeren Magen eingenommen werden und viel Flüssigkeit trinken.

Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung ab, die Behandlung sollte jedoch mindestens zwei weitere Tage nach dem Verschwinden der Symptome der Krankheit fortgesetzt werden. In der Regel beträgt die Behandlungsdauer 7-10 Tage.

Das Medikament sollte über 30 Minuten (200 mg) und 60 Minuten (400 mg) intravenös verabreicht werden. Die Infusionslösung ist kompatibel mit 0,9% iger Natriumchloridlösung, Ringer-Lösung, 5% iger und 10% iger Dextroselösung, 10% iger Fructoselösung sowie einer Lösung, die 5% ige Dextroselösung mit 0,225% iger oder 0,45% iger Natriumchloridlösung enthält.

Die Dosis von Tsiprolet hängt von der Schwere der Erkrankung, der Art der Infektion, dem Zustand des Körpers, dem Alter, dem Körpergewicht und der Nierenfunktion des Patienten ab.

Eine Einzeldosis beträgt im Durchschnitt 200 mg (bei schweren Infektionen - 400 mg), die Häufigkeit der Verabreichung 2-mal täglich. Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung ab und beträgt bei Bedarf 1-2 Wochen, wenn das Arzneimittel länger verabreicht wird.

Bei akuter Gonorrhoe wird das Arzneimittel einmalig in einer Dosis von 100 mg verabreicht.

Um postoperativen Infektionen vorzubeugen, werden sie 30–60 Minuten vor der Operation in einer Dosis von 200–400 mg intravenös verabreicht.

Nebenwirkungen

  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Durchfall;
  • Bauchschmerzen;
  • Flatulenz;
  • Anorexie;
  • Schwindel;
  • Kopfschmerzen;
  • erhöhte Müdigkeit;
  • Angstzustände;
  • Tremor;
  • Schlaflosigkeit;
  • Albträume;
  • periphere Paralgesie (Anomalie der Schmerzempfindung);
  • Schwitzen
  • erhöhter intrakranieller Druck;
  • Angstzustände;
  • Verwirrung;
  • Depression;
  • Halluzinationen;
  • Migräne;
  • ohnmächtig;
  • Verstöße gegen Geschmack und Geruch;
  • verschwommenes Sehen (Diplopie, Veränderung des Farbensichtens);
  • Tinnitus;
  • Hörverlust;
  • Tachykardie;
  • Herzrhythmusstörungen;
  • Abnahme des Blutdrucks;
  • Leukopenie, Granulozytopenie, Anämie, Thrombozytopenie, Leukozytose, Thrombozytose, hämolytische Anämie;
  • Hämaturie (Blut im Urin);
  • Glomerulonephritis;
  • Harnverhalt;
  • Pruritus;
  • Urtikaria;
  • Punktblutungen (Petechien);
  • Kurzatmigkeit;
  • Vaskulitis;
  • knotiges Erythem;
  • Arthralgie;
  • Arthritis;
  • Tendovaginitis;
  • Sehnenrisse;
  • allgemeine Schwäche;
  • Superinfektion (Candidiasis, pseudomembranöse Kolitis);
  • Schmerzen und Brennen an der Injektionsstelle.

Gegenanzeigen

  • pseudomembranöse Kolitis;
  • Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase;
  • Schwangerschaft
  • Stillzeit (Stillen);
  • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (bis zum Abschluss des Skelettbildungsprozesses);
  • Überempfindlichkeit gegen Ciprofloxacin oder andere Arzneimittel aus der Gruppe der Fluorchinolone.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

Besondere Anweisungen

Wenn während oder nach der Behandlung mit Tsiprolet schwere oder anhaltende Diarrhoe auftritt, sollte die Diagnose einer pseudomembranösen Colitis ausgeschlossen werden, was ein sofortiges Absetzen des Arzneimittels und eine geeignete Behandlung erfordert.

Wenn bei Ihnen Sehnenschmerzen auftreten oder erste Anzeichen einer Tendovaginitis auftreten, sollte die Behandlung abgebrochen werden.

Während des Behandlungszeitraums mit Tsiprolet ist es notwendig, eine ausreichende Menge Flüssigkeit bereitzustellen, während die normale Diurese beobachtet wird.

Während der Behandlung mit Tsiprolet sollte der Kontakt mit direktem Sonnenlicht vermieden werden.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Patienten, die Tsiprolet einnehmen, sollten beim Autofahren und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die erhöhte Aufmerksamkeit und schnellere psychomotorische Reaktionen erfordern (insbesondere wenn Sie gleichzeitig Alkohol trinken), vorsichtig sein.

Wechselwirkung

Aufgrund einer Abnahme der Aktivität von mikrosomalen Oxidationsprozessen in Hepatozyten erhöht es die Konzentration und verlängert das T1 / 2-Verhältnis von Theophyllin (und anderen Xanthinen wie Koffein), orale Antidiabetika und indirekte Antikoagulanzien, wodurch der Prothrombinindex verringert wird.

Nichtsteroidale Antirheumatika (außer Acetylsalicylsäure) erhöhen das Anfallsrisiko.

Metoclopramid beschleunigt die Resorption von Ciprofloxacin, wodurch die Zeit bis zum Erreichen des Cmax verkürzt wird.

Die gleichzeitige Anwendung von Urikosurika führt zu einer langsameren Elimination (bis zu 50%) und einem Anstieg der Plasmakonzentration von Ciprofloxacin.

In Kombination mit anderen antimikrobiellen Wirkstoffen (Beta-Lactame, Aminoglycoside, Clindamycin, Metronidazol) wird normalerweise ein Synergismus beobachtet; kann in Kombination mit Azlocillin und Ceftazidim bei Infektionen, die durch Pseudomonas spp. verursacht werden, erfolgreich eingesetzt werden; mit Mezlocillin, Azlocillin und anderen Beta-Lactam-Antibiotika - für Streptokokkeninfektionen; mit Isoxazolylpenicillinen und Vancomycin - für Infektionen mit Staphylokokken; mit Metronidazol und Clindamycin - für anaerobe Infektionen.

Erhöht die nephrotoxische Wirkung von Cyclosporin, es wird eine Erhöhung des Serumkreatinins beobachtet, daher ist bei diesen Patienten eine Überwachung dieses Indikators 2-mal pro Woche erforderlich.

Gleichzeitig verbessert es die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien.

Die Infusionslösung ist pharmazeutisch nicht kompatibel mit allen Infusionslösungen und -zubereitungen, die in saurer Umgebung physikalisch und chemisch instabil sind (pH-Wert der Ciprofloxacin-Infusionslösung beträgt 3,5 bis 4,6). Sie können die Lösung zur intravenösen Verabreichung nicht mit Lösungen mit einem pH-Wert von mehr als 7 mischen.

Analoga des Medikaments Tsiprolet

Strukturanaloga des Wirkstoffs:

  • Alzipro;
  • Afenoxin;
  • BasiGen;
  • Betaciprol;
  • Vero-Ciprofloxacin;
  • Zindolin 250;
  • Inficpro;
  • Quintor;
  • Quipro;
  • Liprokhin;
  • Microflox;
  • Offtocipro;
  • Protsipro;
  • Recipro;
  • Ciflox;
  • Tseprova;
  • Tsiloxan;
  • Tsipraz;
  • Cyprinol;
  • Cyprinol CP;
  • Tsiprobay;
  • Tsibrobid;
  • Cyprobrin;
  • Cyprodox;
  • Ciprolacare;
  • Ciprolon;
  • Cypromed;
  • Cipropan;
  • Tsiprosan;
  • Tsiprosin;
  • Tsiprosol;
  • Ciprofloxabol;
  • Ciprofloxacin;
  • Ciprofloxacin Bufus;
  • Ciprofloxacin-AKOS;
  • Ciprofloxacin-Promed;
  • Ciprofloxacin-Teva;
  • Ciprofloxacin-FPO;
  • Ciprofloxacinhydrochlorid;
  • Ceteral;
  • Cifloxinal;
  • Digran;
  • Digran OD;
  • Ecocifol.

Tsiprolet

Tsiprolet (INN Ciprofloxacin) ist ein antibakterieller Fluorchinolon-Wirkstoff des indischen Pharmaunternehmens DR. REDDY`S LABORATORIES

Diese Substanz zerstört aktiv die Fortpflanzungsfähigkeit negativer Mikroorganismen, sowohl in der aktiven Phase als auch im schläfrigen Zustand. Es wird im Kampf gegen die Manifestationen von positiven und gramnegativen Mikroorganismen empfohlen. Dies ist insofern nützlich, als es im Gegensatz zu ähnlichen Mitteln das Gleichgewicht der Mikroflora des Darmtraktes, des Vaginalbereichs, nicht zerstört. Empfohlenes Medikament, um die durch Bakterien verursachten Erkrankungen zu beseitigen.

Die Wirksamkeit von Tsiprolet wurde in einer Reihe klinischer Studien bestätigt. Bei einer von ihnen betrug die klinische Wirksamkeit des Arzneimittels bei der Behandlung von chronischen infektiösen und entzündlichen Erkrankungen des Urogenitaltrakts, verursacht durch gemischte Mikroflora, 90%. Zur gleichen Zeit wurde Tsiprolet gut vertragen: Die Nebenwirkungen waren mild und traten bei 8,5% der Studienteilnehmer auf.

Klinisch-pharmakologische Gruppe

Antibakterielles Medikament aus der Gruppe der Fluorchinolone.

Verkaufsbedingungen von Apotheken

Sie können auf Rezept kaufen.

Wie viel kostet Ciprolet 500 mg in Apotheken? Der Durchschnittspreis liegt bei 100 Rubel.

Zusammensetzung und Freigabeform

Tabletten zur oralen Verabreichung. Verkauft in Blisterpackungen von 10 Stück. In der Verpackung 1 oder 2 Blasen.

Die Zusammensetzung von 1 Tablette umfasst:

  • Wirkstoff: Ciprofloxacin - 250 oder 500 mg (als Ciprofloxacinhydrochlorid-Monohydrat - 291.106 bzw. 582.211 mg);
  • Hilfskomponenten (250/500 mg): Maisstärke - 50,323 / 27,789 mg; mikrokristalline Cellulose - 7.486 / 5 mg; Talk - 5/6 mg; Croscarmellose-Natrium - 10/20 mg; kolloidales Siliciumdioxid - 5/5 mg; Magnesiumstearat - 3,514 / 4,5 mg;
  • Filmhülle (jeweils 250/500 mg): Polysorbat 80 - 0,08 / 0,072 mg; Hypromellose (6 cps) - 4,8 / 5 mg; Titandioxid - 2 / 1,784 mg; Sorbinsäure - 0,08 / 0,072 mg; Makrogol 6000 - 1,36 / 1,216 mg; Talk - 1,6 / 1,778 mg; Dimethicon - 0,08 / 0,072 mg.

Pharmakologische Wirkung

Die antiprotozoalen und antimikrobiellen Wirkungen des kombinierten Arzneimittels Tsiprolet A manifestieren sich aufgrund der Wirkung seiner beiden Wirkstoffe.

Imidazolderivat - Tinidazol - ist ein Antiprotozoen- und antimikrobielles Arzneimittel mit hoher Lipophilie, durch das es leicht in die einfachsten Organismen und anaeroben Bakterien eindringt, wo die intrazelluläre Synthese gehemmt und die DNA-Struktur selbst beschädigt wird. Tinidazol ist schädlich für die Erreger von Trichomoniasis, Giardiasis, Amebiasis und Mikroorganismen, die anaerobe Infektionen verursachen: Clostridien, Bakteroide, Eubakterien, Fuzobakterien, Peptococci, Peptostrepkokokki.

Das Fluorchinolon-Derivat - Ciprofloxacin - zeichnet sich durch eine breite antimikrobielle Wirksamkeit aus. Es hat einen überwältigenden Effekt auf die Topoisomerasen II und IV der DNA-Gyrase von Mikroorganismen, die für das Super Coiling der DNA von Chromosomen um die RNA des Kerns verantwortlich sind, die für die Entschlüsselung der genetischen Information unverzichtbar ist. Es verhindert die Teilung und das Wachstum von Bakterien, die Synthese von DNA führt zu ausgeprägten Veränderungen der intrazellulären Morphologie (einschließlich Membranen und Wänden), die zusammen den Tod verursachen.

Die bakterizide Wirksamkeit bezieht sich auf gramnegative Mikroorganismen im Stadium ihrer Teilung und Ruhephase (aufgrund der Lyse der Zellwände) und auf grampositive Bakterien nur im Stadium ihrer Teilung. Ciprofloxacin hat aufgrund der Abwesenheit von DNA-Gyrase eine geringe Toxizität für die Zellen des Makroorganismus. Bei Verwendung wird keine parallele Resistenzbildung gegen andere antibakterielle Mittel, die keine Inhibitoren der Gyrase sind, beobachtet. Dies zeigt sich in der hohen Wirksamkeit des Arzneimittels gegen Bakterien, die den Wirkungen von Aminoglykosiden, Cephalosporinen, Penicillinen, Tetracyclinen und vielen anderen Antibiotikagruppen widerstehen.

Die Verwendung von Ciprofloxacin ist für aerobe gramnegative Mikroorganismen - Enterobakterien (Salmonellen, Escherichia coli, Shigella, Klebsiella, Proteus, Enterebacter, Serratia, Edwardsiel, Hafnium, Morganella, Iersinius, Vibrio) - tödlich. Andere gramnegative Bakterien (Pseudomonas, Hemophilus bacilli, Moraksell, Pasterell, Aeromonas, Campylobacter, Neusseria). Einige intrazelluläre Pathogene (Legionella, Listeria, Brucella, Mcobacterium) und Vertreter von aeroben grampositiven Bakterien (Streptococcus und Staphylococcus).

Wenn Staphylokokken gegen Methicillin resistent sind, sind sie meistens gegen Ciprofloxacin resistent. Diese Resistenz wird jedoch sehr langsam gebildet, da Mikroorganismen keine Enzyme produzieren, die das Arzneimittel inaktivieren, und aufgrund ihrer extrem geringen Menge nach Exposition.

Indikationen zur Verwendung

Die Anwendung von Tsiprolet in Form von Tabletten und Lösungen ist angezeigt zur Behandlung von Infektions- und Entzündungserkrankungen, die durch Mikroorganismen verursacht werden, die auf Ciprofloxacin empfindlich sind, einschließlich:

  • Infektionen des Bewegungsapparates;
  • Infektionen der Schleimhäute, Haut und Weichteile;
  • postpartale Infektionen;
  • Infektionen der Zähne, des Mundes, des Kiefers, des Magen-Darm-Trakts;
  • Infektionen von Ohr, Nase und Hals;
  • Infektionen der Atemwege;
  • Infektionen der Gallenblase und der Gallenwege;
  • Infektionen der Nieren und der Harnwege;
  • Genitalinfektionen (Prostatitis, Gonorrhoe, Adnexitis);
  • Sepsis;
  • Peritonitis.

Darüber hinaus werden Tabletten und Lösungen im Rahmen einer komplexen Therapie mit Immunsuppressiva zur Vorbeugung und Behandlung von Infektionen bei Patienten mit verminderter Immunität eingesetzt.

Gegenanzeigen

Kontraindikationen für die Einnahme von Tsiprolet sind:

  1. Überempfindlichkeit gegen Ciprofloxacin sowie andere Substanzen der Fluorchinolongruppe.
  2. Schwangerschaft und Stillzeit.
  3. Alter bis 18 Jahre, außer in den Angaben für Kinder angegeben.
  4. Gleichzeitiger Empfang mit Tizanidin.

Termin während der Schwangerschaft und Stillzeit

Genaue Daten während klinischer Studien zur Wirkung auf das ungeborene Kind, der Körper der Mutter nicht. Stillen und Frauen in der Position des Medikaments sind kontraindiziert, um negative Folgen auszuschließen.

Dosierung und Art der Anwendung

Wie in der Gebrauchsanweisung angegeben, werden die Tabletten oral auf leeren Magen (vor den Mahlzeiten) eingenommen und trinken viel Flüssigkeit.

Der Arzt gibt die Dosis und den Behandlungszeitraum individuell auf der Grundlage der klinischen Indikationen vor, wobei die Art der Infektion, die begleitende Pathologie, die Schwere des Zustands, das Alter und das Gewicht des Patienten zu berücksichtigen sind.

Empfohlenes Dosierungsschema:

  • Infektionen der Nieren und der Harnwege: unkomplizierte Form - 250 mg, schwere Form - 500 mg, Häufigkeit der Verwendung - 2-mal täglich;
  • Infektionen der unteren Atemwege: mittelschwere Form der Schwere - 250 mg, schwerwiegend - 500 mg, Häufigkeit der Anwendung - 2-mal täglich;
  • Gonorrhoe: einmalig 250–500 mg;
  • schwere Formen von Enteritis, Kolitis und gynäkologischen Infektionen (bei hohem Fieber), Osteomyelitis, Prostatitis: 500 mg zweimal täglich;
  • normaler Durchfall: 250 mg zweimal täglich.

Die Behandlungsdauer beträgt 7–10 Tage. Nach dem vollständigen Verschwinden der Krankheitssymptome muss die Pille mehrere Tage eingenommen werden.

Bei schwerer Nierenfunktionsstörung wird die Dosis des Arzneimittels um das Zweifache reduziert.

Bei chronischem Nierenversagen hängt die Dosis von der Kreatinin-Clearance (CK) ab:

  • QC über 50 ml / min: normale Dosis;
  • CC 30–50 ml / min: 250–500 mg 1 Mal pro 12 Stunden;
  • CC 5–29 ml / min: 250–500 mg 1 Mal pro 18 Stunden;
  • Dialyse: 250–500 mg 1 Mal pro 24 Stunden nach Hämodialyse oder Peritonealdialyse.

Nebenwirkungen

Während der Anwendung von Tsiprolet im Inneren und intravenös können sich folgende Nebenwirkungen entwickeln:

  1. Sinnesorgane: Hörverlust, Tinnitus, beeinträchtigter Geruchs- und Geschmackssinn, Sehstörungen (Diplopie, Veränderung der Farbwahrnehmung);
  2. Laborindikatoren: Hyperkreatininämie, Hypoprothrombinämie, Hyperglykämie, Hyperbilirubinämie;
  3. Kleine, kleine Knoten und Bläschen, die Schuppen bilden, zusammen mit Blutungen, Blutungen, Pruritus, Pruritus, Medikamentenfieber, Urin, die durch Blutungen, Pruritus, Pruritus, Droge-Fieber und Urethik ausgelöst werden epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Stevens-Johnson-Syndrom (malignes exudatives Erythem);
  4. Herz-Kreislauf-System: Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Senkung des Blutdrucks, Blutspülung der Gesichtshaut;
  5. Harnsystem: interstitielle Nephritis, Hämaturie, Kristallurie (insbesondere bei niedriger Diurese und alkalischem Urin), Glomerulonephritis, Polyurie, Dysurie, Albuminurie, Harnverhalt, Harnröhrenblutungen, Abnahme der stickstoffausscheidenden Nierenfunktion;
  6. Muskel-Skelett-System: Sehnenrupturen, Arthralgie, Tendovaginitis, Arthritis, Myalgie;
  7. Das hämatopoetische System: Thrombozytose, Granulozytopenie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Anämie, Leukozytose, hämolytische Anämie;
  8. Verdauungssystem: Anorexie, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Flatulenz, cholestatischer Gelbsucht (insbesondere bei Patienten mit früheren Lebererkrankungen), Hepatonekrose, Hepatitis, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen und alkalischer Phosphatase;
  9. Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Tremor, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Albträume, periphere Paralgesie (abnormes Schmerzempfinden), erhöhter intrakranialer Druck, Schwitzen, Angstzustände, Depressionen, Verwirrung, Halluzinationen und andere Manifestationen psychotischer Reaktionen (gelegentlich) Sie können sich zu Bedingungen entwickeln, unter denen der Patient sich selbst verletzen kann, Synkope, Migräne, Hirnarterien-Thrombose.
  10. Andere: allgemeine Schwäche, Superinfektion (Candidiasis, pseudomembranöse Kolitis).

Überdosis

Zunächst wirkt sich eine Überdosierung auf den Zustand der Nieren aus und führt zu akutem Nierenversagen. Darüber hinaus kann die Überdosis Schwindel, Krämpfe, Halluzinationen, Bauchschmerzen und Bewusstseinsveränderungen verursachen.

Besondere Anweisungen

Bevor Sie mit der Verwendung des Arzneimittels beginnen, lesen Sie die speziellen Anweisungen:

  1. Während des Behandlungszeitraums sollte der Kontakt mit direktem Sonnenlicht vermieden werden.
  2. Während des Behandlungszeitraums ist es erforderlich, eine ausreichende Menge an Flüssigkeit bereitzustellen, während die normale Diurese beobachtet wird.
  3. Patienten mit Epilepsie, Krampfanfällen in der Anamnese, Gefäßkrankheiten und organischen Hirnschäden aufgrund drohender Nebenwirkungen des ZNS Tsiprolet sollten nur aus gesundheitlichen Gründen ernannt werden.
  4. Wenn während oder nach der Behandlung mit Tsiprolet schwere oder anhaltende Diarrhoe auftritt, sollte die Diagnose einer pseudomembranösen Colitis ausgeschlossen werden, was ein sofortiges Absetzen des Arzneimittels und eine geeignete Behandlung erfordert.
  5. Bei Schmerzen in den Sehnen oder beim Auftreten der ersten Anzeichen einer Tendovaginitis sollte die Behandlung abgebrochen werden, da einzelne Fälle von Entzündungen und sogar Sehnenrupturen während der Behandlung mit Fluorchinolonen beschrieben werden.

Kompatibilität mit anderen Medikamenten

Bei der Verwendung des Medikaments muss die Wechselwirkung mit anderen Medikamenten berücksichtigt werden:

  1. Bei gleichzeitiger Anwendung von Tsiprolet und Antikoagulanzien verlängert sich die Blutungszeit.
  2. Bei gleichzeitiger Anwendung von Tsiprolet und Cyclosporin wird die nephrotoxische Wirkung des letzteren verstärkt.
  3. Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciprolet mit Didanosin wird die Resorption von Ciprofloxacin aufgrund der Bildung von Ciprofloxacin-Komplexen mit in Didanosin enthaltenen Aluminium- und Magnesiumsalzen verringert.
  4. Die gleichzeitige Anwendung von Tsiprolet und Theophyllin kann aufgrund der kompetitiven Hemmung der Cytochrom P450-Bindungsstellen zu einer Erhöhung der Plasmakonzentration von Theophyllin führen, was zu einem Anstieg von Theophyllin T1 / 2 und einem erhöhten Risiko einer toxischen Wirkung im Zusammenhang mit Theophyllin führt.
  5. Die gleichzeitige Verabreichung von Antazida sowie Zubereitungen, die Aluminium-, Zink-, Eisen- oder Magnesiumionen enthalten, können zu einer Verringerung der Ciprofloxacin-Resorption führen. Daher muss der Abstand zwischen diesen Medikamenten mindestens 4 Stunden betragen.

Bewertungen

Wir bieten an, die Bewertungen von Personen zu lesen, die Tsiprolet verwendet haben:

  1. Azamat. Ciprolet 500 mg. Morgens und abends Danach fällt hilak forte-in ein Glas Wasser-35 Tropfen. Dann alle Arten von Furatsillin, Lugol und Adzhisept. Es ist in dieser Reihenfolge. Bei eitriger Tonsillitis verschrieb mich der Arzt.
  2. Vika. Sie müssen mit diesem Arzneimittel sehr vorsichtig sein. Der Arzt verschrieb Tsiprolet wegen einer Blasenentzündung, obwohl es den Anschein hatte, als wäre der Frühling ein Winter ohne Zwischenfälle gewesen, aber die erste Frühlingsbrise sprengte das Problem. Und bei ihm gibt es noch eine andere... Da niemand gesagt hat, dass die Einnahme dieses Mittels lange Zeit nicht in der Sonne stehen kann, erhielt ich auch Photodermatitis. Ein Dermatologe stellte diese Diagnose, nachdem ich sowohl einen Therapeuten als auch einen Allergologen durchgemacht hatte. Nur ein intelligenter Arzt wurde erwischt und sagte das von einigen Medikamenten, einschließlich von tsiprolet.
  3. Tatiana Tsiprolet nahm wiederholt, fast jedes Jahr einmal im Jahr, zwingend. Tatsache ist, dass ich bereits seit fünf Jahren an chronischer Bronchitis litt (nachdem ich eine Erkrankung an meinen Beinen hatte). In der Herbst-Winter-Saison nach einer Hypothermie (oder einer möglichen Infektion) beginnt manchmal der stärkste Husten, der lange Zeit nicht verschwindet. In letzter Zeit habe ich mir in solchen Fällen bereits Tsiprolet zugewiesen. Ich versuche alle sieben Tage zu trinken, zweimal 250 mg. Normalerweise wird es für 3-4 Tage einfacher, aber ich höre nicht auf, das Medikament zu trinken. Sei es aus einem schmerzhaften Zustand oder einer Reaktion auf das Medikament, aber der Appetit verschwindet, Ärger aus dem Magen-Darm-Trakt. Dann ist alles normal.

Analoge

Strukturanaloga des Wirkstoffs:

  • Alzipro;
  • Afenoxin;
  • BasiGen;
  • Betaciprol;
  • Vero-Ciprofloxacin;
  • Zindolin 250;
  • Inficpro;
  • Quintor;
  • Quipro;
  • Liprokhin;
  • Microflox;
  • Offtocipro;
  • Protsipro;
  • Recipro;
  • Ciflox;
  • Tseprova;
  • Tsiloxan;
  • Tsipraz;
  • Cyprinol;
  • Cyprinol CP;
  • Tsiprobay;
  • Tsibrobid;
  • Cyprobrin;
  • Cyprodox;
  • Ciprolacare;
  • Ciprolon;
  • Cypromed;
  • Cipropan;
  • Tsiprosan;
  • Tsiprosin;
  • Tsiprosol;
  • Ciprofloxabol;
  • Ciprofloxacin;
  • Ciprofloxacin Bufus;
  • Ciprofloxacin-AKOS;
  • Ciprofloxacin-Promed;
  • Ciprofloxacin-Teva;
  • Ciprofloxacin-FPO;
  • Ciprofloxacinhydrochlorid;
  • Ceteral;
  • Cifloxinal;
  • Digran;
  • Digran OD;
  • Ecocifol.

Konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie ein Analog kaufen.

Haltbarkeit und Lagerbedingungen

Trocken, dunkel und für Kinder unzugänglich bei einer Temperatur von nicht mehr als + 25 ° C lagern. Haltbarkeit - 5 Jahre.

Tsiprolet Pillen. Was sind sie, Anweisungen für die Verwendung des Antibiotikums, Preis, Bewertungen

Ciprolet ist ein antibakterieller Wirkstoff, der zur Gruppe der Fluorchinolone gehört.

Es ist hoch wirksam gegen verschiedene schädliche Mikroorganismen, Infektions- und Entzündungskrankheiten. Erhältlich in Form von Tabletten, Tropfen und Infusionslösung.

Die Medizin Tsiprolet (Ciprofloxacin) Tabletten - von was sie helfen

Es gibt viele Krankheiten, bei denen "Tsiprolet" -Pillen verwendet werden. Was sie helfen:

  • Entzündungen der HNO-Organe, die durch die Infektion hervorgerufen werden;
  • Tracheitis, Bronchitis, Lungenentzündung;
  • Blasenentzündung, Glomerulonephritis, Pyelonephritis, Entzündung der Harnleiter;
  • Läsionen des Genitaltrakts, bakterielle Natur;
  • Infektiöse Läsionen von Knochen und Gelenken;
  • Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts;
  • Entzündung und Eiter der Haut.

Die Zusammensetzung der Droge

Inhalt in einer Tablette des Medikaments:

Kleinere Komponenten

Shell

Tsiprolet und Tsiprolet A: Gibt es einen Unterschied?

Tsiprolet ist ein Antibiotikum, das zu Monodrugs gehört, weil

Von was Ciprolet A Tabletten in dieser Rubrik beschrieben werden

Ciprofloxacin wirkt als einziger Wirkstoff dieses Arzneimittels.

Tsiprolet A wird als Kombinationsmedikament betrachtet. In seiner Zusammensetzung befinden sich 2 Wirkstoffe - Ciprofloxation 500 mg und Tinizadol 600 mg.

Diese Kombination macht es wirksamer bei der Behandlung verschiedener Arten von Mischinfektionen, wenn einfache Organismen an ihnen hängen. Die Liste der Empfehlungen und Indikationen für die Aufnahme von Tsiprolet und Tsiprolet A ist dieselbe, nur die zweite wird zur Behandlung schwererer und vernachlässigter Stadien bakterieller Läsionen verwendet.

Ciprolet-Tabletten 250, 500 mg: Gebrauchsanweisung

Tabletten müssen oral eingenommen und mit etwas Wasser abgewaschen werden. Bei leerem Magen wird der Wirkstoff schneller aufgenommen.

Die Dauer der Zulassung wird von vielen Indikatoren bestimmt:

  • die Entwicklung der Krankheit
  • die Art der Infektion
  • Alter;
  • Immunität,
  • Merkmale der Nieren und der Leber.

Die antibakterielle Therapie hört nicht auf, nachdem die störenden Symptome entfernt wurden. Es wird empfohlen, die Pillen für weitere 2-3 Tage einzunehmen. Die Dauer der Behandlung wird vom behandelnden Arzt bestimmt.

Wie man Tsiprolet trinkt: Dosierung

Empfohlene Dosierung für Erwachsene:

(Die daraus resultierenden Wirkungen bei der Behandlung von Medikamenten, die das Immunsystem oder die Neutropenie unterdrücken).

Indikationen zur Verwendung

Wenn die Ursache der infektiös-entzündlichen Prozesse im Körper des Patienten die Mikroorganismen sind, die auf Ciprofloxacin empfindlich sind, wird die Therapie mit dem Wirkstoff Tsiprolet-Tabletten verordnet. Was sie helfen:

  • von infektiösen Läsionen der Atemwege. Bronchitis (akute, chronische Form oder in der Periode der Verschlimmerung), Lungenentzündung, Bronchiektasie, Komplikationen der durch Infektion verursachten Muskoviszidose,
  • von Infektionen der HNO-Organe. Akute Sinusitis,
  • von infektiösen Läsionen des Harnsystems (Blase, Niere). Blasenentzündung und Pyelonephritis,
  • von chronischer Prostatitis, verursacht durch Bakterien,
  • von unkomplizierten Gonorrhoe,
  • von typhus,
  • Durchfall durch Infektionen, durch Campylobacteriose, Shigellose, "Durchfall" von Reisenden,
  • Infektionen der Haut und der Weichteile (infizierte Geschwüre, Wunden, Verbrennungen, Abszesse, Phlegmone),
  • Infektionen von Knochen und Gelenken (Osteomelitis, septische Arthritis),
  • von Sepsis und Peritonitis,
  • durch Infektionen, die durch mangelnde Immunität verursacht wurden, die durch die Therapie mit immunsuppressiven Medikamenten oder durch Neutropenie hervorgerufen wurde,
  • als Prophylaxe nach der Operation,
  • als Vorbeugung gegen pulmonalen Anthrax.

Ciprolet in der Zahnheilkunde

Tsiprolet wird in der Zahnheilkunde häufig zusammen mit anderen antibakteriellen Medikamenten eingesetzt. Tabletten dieses antibakteriellen Mittels helfen gegen verschiedene Entzündungen und Infektionen.

Ärzte sagen, dass sie auch als Vorbeugung gegen Geschwüre nach einer Operation wirksam sind.

Nach der Zahnextraktion

Nach der Zahnextraktion ist eine antibakterielle Therapie erforderlich, die jedoch nach Ermessen des Zahnarztes abgebrochen werden kann, wenn die Entfernung unkompliziert war. Tsiprolet-Tabletten werden in einem Zeitraum von 5 Tagen 2-mal täglich zu je einer Tablette verordnet, wodurch das Risiko von Entzündungen, Eiter und Infektionen verringert wird.

Bei Zahnschmerzen

Das Medikament Tsiprolet wird beim Eintritt in den Körper aktiv ins Blut aufgenommen. Die Tabletten beseitigen schnell die Schmerzen, lindern Entzündungen und zerstören krankheitserregende Organismen. Das Medikament wirkt für 4-5 Stunden, danach wird es durch die Nieren ausgeschieden, von denen es seine Popularität und seinen weit verbreiteten Gebrauch verdient.

Mit Flussmittel

Antibiotika sind für den Fluss in den ersten Stadien wirksam, wenn noch kein Abszess aufgetreten ist, sollte Tsiprolet erst nach dem Öffnen der Formation verwendet werden. Die übliche Behandlungsdauer beträgt 5 Tage, alle 12 Stunden 1 Tablette.

Tsiprolet mit Bronchitis

In Fällen, in denen die Ursache einer Bronchitis eine bakterielle Infektion ist, ist dies der Grund für die Ernennung einer Antibiotika-Therapie. Wenn Eiter im Auswurf oder bei häufig wiederkehrender Bronchitis auftritt, werden auch Antibiotika verschrieben. Der Vorteil ist hier den Medikamenten in Pillen gegeben.

Ciprolet hilft gut im Anfangsstadium einer Bronchitis oder wenn andere Medikamente unbrauchbar sind. Die Behandlung und Dosierung wird nach Untersuchung und Absprache mit einem Arzt verordnet. Normalerweise dauert die Einnahme von Tsiprolet nicht mehr als 10 Tage, eine Tablette zweimal täglich.

Mit Angina pectoris

Bei gefährlichen Zuständen einer eitrigen Tonsillitis und Allergien gegen andere antibakterielle Wirkstoffe werden Tsiprolet-Tabletten verordnet, die sie bei der Behandlung dieser Krankheit unverzichtbar machen. In der akuten Form der Angina sind antibakterielle Wirkstoffe der Penicillin- und Makrolid-Serie oft machtlos.

Bei starken Halsschmerzen wird Tsiprolet in Form einer Infusionslösung verwendet.

Die empfohlene Dosierung des Arzneimittels in Tabletten für einen Erwachsenen bei der Behandlung von Angina pectoris beträgt eine halbe Tablette 2-3 Mal täglich. Nehmen Sie das Medikament muss zwischen 7 und 10 Tagen sein.

Für die schwere Form werden 1-1,5 Tabletten 2-3-mal, auch 7-10 Tage, verschrieben. Wenn die Symptome weniger aktiv werden, dauert das Medikament noch 3 Tage. Bei eitriger Tonsillitis wird das Medikament 3-4 Wochen lang in einer Einzeldosis verschrieben, um Komplikationen zu vermeiden.

Tsiprolet's Medikament bei Anthropose

Tsiprolet at antritis wird verwendet, wenn bakterielle Infektionen daran haften. Das Medikament hat Nebenwirkungen, von denen es in Fällen verwendet wird, in denen die Behandlung mit anderen Medikamenten sich als unwirksam erwiesen hat.

Erwachsenen wird empfohlen, je nach Schwere der Erkrankung 5-7 Tage lang 1 Tablette Tsiprolet zweimal täglich einzunehmen.

Cyprolet in der Gynäkologie für Frauen mit Blasenentzündung

Tsiprolet kann in jedem Stadium und bei jeder Zystitis eingenommen werden. Die Dosierung wird vom Arzt auf der Grundlage der Daten des Patienten - Alter, Gewicht, Schwere der Erkrankung und Vorliegen von Begleiterkrankungen - verschrieben.

Die empfohlene Dosierung für die Behandlung von Blasenentzündungen bei Frauen beträgt 2 Tabletten pro Tag mit einer Pause von 12 Stunden. Der Kurs dauert 5 bis 14 Tage. Experten empfehlen Frauen mit Nierenfunktionsstörung, die Dosierung des Arzneimittels in 2 Fällen zu reduzieren.

Mit Prostata

Bei der akuten Form der Prostatitis wird die Verabreichung des Arzneimittels Tsiprolet auf parenteralem Weg vorgeschrieben, nach dem Übergang in das Remissionsstadium werden Tabletten vorgeschrieben. Die Umstellung auf orale Verabreichung ist am 4. Tag des Injektionsverlaufs möglich.

Die empfohlene Dosierung von Tabletten für Männer mit Prostatitis beträgt alle 12 Stunden 500 mg. Die Rezeption dauert 10 Tage und kann nach Ermessen des Arztes verlängert werden. Es ist auch erwähnenswert, dass bei Nieren- oder Leberfunktionsstörungen die Dosierung von Tsiprolet um das 2-fache reduziert werden muss.

Tsiprolet für Kinder: Gebrauchsanweisung

Die Einnahme von Antibiotika ist Kindern im Zeitraum bis zu 18 Jahren nicht gestattet.

Wenn das Krankheitsbild der Erkrankung kompliziert ist, ist die Einnahme des Medikaments Tsiprolet ab dem Alter von 15 Jahren unter strenger ärztlicher Aufsicht zulässig, und die Dosierung sollte individuell berechnet und angepasst werden.

Die empfohlene Dosis zur Beseitigung von Komplikationen, die Pseudomonas aeruginosa bei pulmonaler Muskoviszidose bei Kindern im Alter von 5-17 Jahren hervorruft - 20 mg pro 1 kg Körpergewicht alle 12 Stunden (die maximale Tagesdosis eines Kindes sollte 1500 mg nicht überschreiten). Der Kurs dauert 10-14 Tage.

Für die Behandlung und Vorbeugung von Anthrax in der Lungenform müssen Sie alle 12 Stunden 15 mg pro 1 kg Körpergewicht einnehmen. Die Höchstdosis pro Aufnahme für ein Kind sollte nicht mehr als 500 mg betragen, und die tägliche Dosis sollte 1000 mg nicht überschreiten. Der Kurs dauert 60 Tage.

Gegenanzeigen

  • mit einem Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase,
  • während der Schwangerschaft und Stillzeit
  • pseudomembranöse Kolitis,
  • weniger als 18 Jahre alt
  • mit Empfindlichkeit gegenüber Wirkstoffkomponenten und Zubereitungen der Fluorchinolgruppe.

Vorsicht ist geboten Antibiotikum mit:

  • signifikante Atherosklerose der Gehirngefäße des Kopfes,
  • Durchblutungsstörungen des Gehirns,
  • psychische Störungen
  • Anfälle, einschließlich Epilepsie
  • Nierenversagen, Leber,
  • nach dem 60. Lebensjahr

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen während der Einnahme des Medikaments können von den Seiten beobachtet werden:

Tsiprolet: Gebrauchsanweisung

Vor dem Kauf von Tsiprolet-Antibiotika sollten Sie die Gebrauchsanweisung, Verwendungsmethoden und Dosierung sowie andere nützliche Informationen zu Tsiprolet-Tabletten und -Tropfen sorgfältig lesen. Auf der Website "Encyclopedia of Diseases" finden Sie alle notwendigen Informationen: Anweisungen zur richtigen Anwendung, empfohlene Dosierung, Kontraindikationen sowie Bewertungen von Patienten, die dieses Medikament bereits verwendet haben.

Ciprolet ist ein antibakterielles Breitbandspektrum aus der Gruppe der Fluorchinolone, das bakterizid wirkt. Es wirkt sowohl auf die Zuchtmikroorganismen als auch auf diejenigen in der Ruhephase.

Zusammensetzung und Freisetzung bilden Tsiprolet

- Filmtabletten: runde, bikonvexe Form mit glatter Oberfläche, Schale und Kern der Tablette sind fast weiß oder weiß (10 Stück in einem Blister, in einem Kartonbündel 1 oder 2 Blister);

- Infusionslösung: farblose oder hellgelbe transparente Flüssigkeit (je 100 ml in einer Plastikflasche, in einer Kartonschachtel 1 Flasche);

- Augentropfen: transparente hellgelbe Farbe oder farblose Flüssigkeit (je 5 ml in einer Tropfflasche aus Kunststoff, in einem Karton 1 Flasche).

1 Tablette enthält:

- Wirkstoff: Ciprofloxacinhydrochlorid - 291,106 mg oder 582,211 mg, was 250 mg bzw. 500 mg Ciprofloxacin (entsprechend) entspricht;

- Hilfskomponenten: Croscarmellose-Natrium, Maisstärke, kolloidales Siliciumdioxid, mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat, Talkum;

- Schalenzusammensetzung: Sorbinsäure, Hypromellose (6 cps), Macrogol 6000, Polysorbat 80, Titandioxid, Dimethicon, Talkum.

1 ml Lösung enthält:

- Wirkstoff: Ciprofloxacin - 2 mg;

- Hilfskomponenten: Salzsäure, Natriumchlorid, Milchsäure, Dinatriumedetat, Natriumhydroxid, Zitronensäuremonohydrat, Wasser für Injektionszwecke.

1 ml Tropfen enthalten:

- Wirkstoff: Ciprofloxacinhydrochlorid - 3,49 mg, was 3 mg Ciprofloxacin entspricht;

- Hilfskomponenten: Dinatriumedetat, 50% ige Lösung von Benzalkoniumchlorid, Salzsäure, Natriumchlorid, Wasser für Injektionszwecke.

Pharmakologische Wirkung Tsiprolet

Dies ist ein antibakterielles Breitbandspektrum aus der Gruppe der Fluorchinolone, das bakterizid wirkt. Ciprolet hemmt das DNA-Enzymenzym von Bakterien, wodurch die DNA-Replikation und die Synthese bakterieller Zellproteine ​​verletzt werden. Ciprofloxacin wirkt sowohl auf die Vermehrung von Mikroorganismen als auch auf die in der Ruhephase.

Gram-negative aerobe Bakterien sind empfindlich gegen Tsiprolet: Escherichia coli, Salachella sr., Shacha sr., Adacha sr morganii, Vibrio spp., Yersinia spp. andere gramnegative Bakterien: Haemophilus spp., Pseudomonas aeruginosa, Moraxella catarrhalis, Aeromonas spp., Pasteurella multocida, Plesiomonas shigelloides, Campylobacter jejuni, Neisseria spp.; Einige intrazelluläre Pathogene umfassen: Legionella pneumila, Brucella spp., Chlamydia trachomatis, Listeria monocytogenes, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium kansasii, Mycobacterium avium-intracellulare.

Grampositive aerobe Bakterien sind auch empfindlich gegen Tsiprolet: Staphylococcus spp. (S. aureus, S. haemolyticus, S. hominis, S.saprophyticus), Streptococcus spp. (St. pyogenes, St.agalactiae). Die meisten Methicillin-resistenten Staphylokokken sind auch gegen Ciprofloxacin resistent.

Die Empfindlichkeit der Bakterien Streptococcus pneumoniae, Enterococcus faecalis, ist mäßig.

Corynebacterium spp., Bacteroides fragilis, Pseudomonas cepacia, Pseudomonas maltophilia, Ureaplasma urealyticum, Clostridium difficile und Nocardia asteroides sind gegen das Präparat resistent. Die Wirkung des Medikaments auf Treponema pallidum ist nicht gut verstanden.

Bei oraler Verabreichung wird Tsiprolet schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt 50-85%. Cmax des Arzneimittels im Serum von gesunden Freiwilligen nach oraler Verabreichung des Arzneimittels (vor den Mahlzeiten) bei einer Dosis von 250, 500, 750 und 1000 mg wird in 1-1,5 Stunden erreicht und beträgt 1,2, 2,4, 4,3 und 5,4 µg / ml.

Oral genommenes Tsiprolet verteilt in Geweben und Körperflüssigkeiten. Hohe Konzentrationen des Arzneimittels werden in Galle, Lunge, Nieren, Leber, Gallenblase, Uterus, Samenflüssigkeit, Prostatagewebe, Tonsillen, Endometrium, Eileitern und Eierstöcken beobachtet. Die Konzentration des Arzneimittels in diesen Geweben ist höher als im Serum. Ciprolet dringt auch gut in Knochen, Augenflüssigkeit, Bronchialsekrete, Speichel, Haut, Muskeln, Pleura, Peritoneum, Lymphe ein.

Die akkumulierende Konzentration von Ciprofloxacin in Blutneutrophilen ist 2-7 mal höher als im Serum.

Vd im Körper beträgt 2-3,5 l / kg. In der Liquor cerebrospinalis dringt das Medikament in geringer Menge ein, wobei seine Konzentration 6-10% von der des Serums beträgt.

Der Bindungsgrad von Ciprofloxacin an Plasmaproteine ​​beträgt 30%.

Bei Patienten mit unveränderter Nierenfunktion beträgt T1 / 2 normalerweise 3-5 Stunden. Der Hauptausführungsweg von Tsiprolet aus dem Körper ist über die Nieren. Mit der Urinausgabe 50-70%. 15 bis 30% werden mit dem Stuhl ausgeschieden.

Bei einer Nierenfunktionsstörung steigt T1 / 2.

Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (CC unter 20 ml / min / 1,73 m2) sollten die Hälfte der täglichen Dosis des Arzneimittels erhalten.

Tsiprolets nosologische Einstufung gemäß ICD-10

Streptokokken-Septikämie (A40)

Andere Septikämie (A41)

Gonokokkeninfektion (A54)

Eitrige und nicht näher bezeichnete Mittelohrentzündung (H66)

Mastoiditis und verwandte Zustände (H70)

Akute Sinusitis (J01)

Pharyngitis (J02)

Akute Tonsillitis (J03)

Akute Laryngitis und Tracheitis (J04)

Bakterielle Pneumonie, anderenorts nicht klassifiziert (J15)

Akute Bronchitis (J20)

Chronische Rhinitis, Nasopharyngitis und Pharyngitis (J31)

Chronische Sinusitis (J32)

Chronische Tonsillitis (J35.0)

Chronische Laryngitis und Laryngotracheitis (J37)

Chronische Bronchitis, nicht näher bezeichnet (J42)

Gingivitis und Paradontose (K05)

Stomatitis und verwandte Erkrankungen (K12)

Akute Peritonitis (K65.0)

Akute Cholezystitis (K81.0)

Chronische Cholezystitis (K81.1)

Pyogene Arthritis (M00)

Akute tubulointerstitielle Nephritis (N10)

Chronische tubulointerstitielle Nephritis (N11)

Urethritis und Harnröhren-Syndrom (N34)

Entzündliche Erkrankungen der Prostata (N41)

Entzündliche Erkrankung der Gebärmutter mit Ausnahme des Gebärmutterhalses (N71)

Entzündliche Gebärmutterhalskrebserkrankung (N72)

Infektion des Genitaltrakts und der Beckenorgane durch Abtreibung, ektopische und molare Schwangerschaft (O08.0)

Eine andere Art von präventiver Chemotherapie (Z29.2)

Indikationen zur Verwendung von Tsiprolet

Tabletten, filmbeschichtet und Infusionslösung

Die Anwendung von Tsiprolet in Form von Tabletten und Lösungen ist angezeigt zur Behandlung von Infektions- und Entzündungserkrankungen, die durch Mikroorganismen verursacht werden, die auf Ciprofloxacin empfindlich sind, einschließlich:

- Infektionen der Zähne, des Mundes, des Kiefers und des Magen-Darm-Trakts;

- Infektionen von Hals, Nase und Hals;

- Infektionen der Atemwege;

- Infektionen der Gallenblase und der Gallenwege;

- Infektionen der Nieren und der Harnwege;

- Infektionen des Bewegungsapparates;

- Infektionen der Schleimhäute, Haut und Weichteile;

- genitale Infektionen (Prostatitis, Gonorrhoe, Adnexitis);

Darüber hinaus werden Tabletten und Lösungen im Rahmen einer komplexen Therapie mit Immunsuppressiva zur Vorbeugung und Behandlung von Infektionen bei Patienten mit verminderter Immunität eingesetzt.

Die Verwendung von Tropfen ist angezeigt zur Behandlung von Infektions- und Entzündungskrankheiten des Auges und seiner Anhängsel, die durch gegen das Arzneimittel empfindliche Bakterien verursacht werden:

- Subakute und akute Konjunktivitis;

- Hornhautgeschwüre der bakteriellen Ätiologie;

- Keratokonjunktivitis, bakterielle Keratitis;

- chronische Meibomit- und Dakryozystitis;

- infektiöse Komplikationen nach der Operation;

- infektiöse Komplikationen nach einer Augenverletzung oder Eindringen von Fremdkörpern (einschließlich ihrer Prävention).

Darüber hinaus werden die Tropfen in der Augenchirurgie zur präoperativen Prophylaxe eingesetzt.

Dosierung und Verabreichung von Tsiprolet

Entworfen für Erwachsene und Kinder über 15 Jahre. Tabletten werden unabhängig von der Nahrung oral eingenommen. Zur besseren Aufnahme wird empfohlen, vor den Mahlzeiten viel Wasser zu trinken. Die Dosierung wird abhängig von der Art des Erregers, dem Verlauf des Infektionsprozesses und der Nierenfunktion des Patienten individuell eingestellt. Die Tabletten sollten in regelmäßigen Abständen (normalerweise alle 12 Stunden) eingenommen werden.

Bei Infektionen der unteren Atemwege werden 250-500 mg 2 p / Tag verordnet. Bei akuter Pneumonie, die mit Streptococcus pneumoniae assoziiert ist, werden 1,5 g / Tag verordnet (aufgeteilt auf 2 Dosen - alle 12 Stunden).

Bei Infektionen des Urogenitalsystems (unkompliziert) - 250 mg 2 p / Tag.

Bei komplizierten Harnwegsinfektionen oder Prostatitis - 500 mg 2 p / Tag.

Bei Infektionen des Bewegungsapparates und HNO-Infektionen - 500-750 mg 2 p / Tag.

Bei gynäkologischen Erkrankungen - 500 mg 2 p / Tag.

Bei akuten Darminfektionen - 500 mg 2 p / Tag.

Bei Gastroenteritis - 250 mg 2 p / Tag.

Bei Peritonitis, Bakteriämie und Sepsis wird Tsiprolet zuerst in Form einer intravenösen Infusion angewendet, dann wird die Behandlung mit 500-750 mg 2 p / Tag in Form von Tabletten fortgesetzt.

Die Dauer der Behandlung hängt von den Ergebnissen bakteriologischer Studien und von der Schwere der Infektion ab (im Durchschnitt liegt der Behandlungsverlauf zwischen 5 und 7 Tagen). Es wird empfohlen, Tsiprolet noch 3 Tage lang einzunehmen, nachdem alle Symptome des Infektionsprozesses gestoppt wurden.

Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz mit einer Kreatinin-Clearance unter 20 ml / min wird die Ciprolet-Dosis um das Zweifache reduziert.

Tsiprolet - Lösung für Infusionen

Es wird intravenös in der Dosierung verabreicht, die von der klinischen Situation abhängen sollte. Eine Einzeldosis sollte über 30–60 Minuten verabreicht werden.

Bei Infektionen der Atemwege - 200 mg 2 p / Tag.

Bei unkomplizierter akuter Gonorrhoe - einmal täglich 100 mg 1p / Tag.

Bei Infektionen des Harnsystems (unkompliziert) - 100 mg 2 p / Tag.

Bei komplizierten oder schweren Harnwegsinfektionen - 200 mg 2 / Tag.

Für andere Infektionen - 200 mg 2 p / Tag.

Die Therapiedauer hängt vom klinischen Verlauf, der Schwere der Erkrankung und den Ergebnissen der bakteriologischen Untersuchung ab.

Bei entzündlichen Prozessen des Harntraktes, bei Infektionen der Nieren und der Bauchhöhle wird die Behandlung bis zu 7 Tage fortgesetzt. Bei Osteomyelitis können bis zu 2 Monate verwendet werden. Bei der Hemmung der körpereigenen Immunreaktionen wird die Behandlung mit Tsiprolet während der gesamten Zeit der Neutropenie durchgeführt. Die Behandlung der Zystitis und der akuten unkomplizierten Gonorrhoe beträgt 1 Tag. Bei anderen Infektionen beträgt die Therapiedauer 7 bis 14 Tage. Es wird empfohlen, die Medikamentengabe noch 3 Tage nach dem Verschwinden der Anzeichen der Krankheit oder der Normalisierung der Körpertemperatur fortzusetzen.

Die Freisetzung von Tsiprolet in zwei Dosierungsformen bietet die Möglichkeit, die Therapie schwerer Infektionen intravenös zu beginnen und dann die Aufnahme fortzusetzen.

Tsiprolet - Augentropfen

Im Falle eines milden und mäßig schweren Infektionsprozesses wird Tsiprolet Kindern über 12 Jahren und Erwachsenen verordnet, dem betroffenen Auge alle 4 Stunden 1–2 Tropfen zugefügt. Jede Stunde können Sie Tsiprolet mit einer schweren Infektion auftragen (1-2 Tropfen im Auge). Nachdem der Zustand verbessert wurde, wird die Instillationsfrequenz alle 4 Stunden auf 1–2 Tropfen verringert.

Die Therapie wird fortgesetzt, bis die Symptome der Krankheit verschwinden. Der Behandlungsverlauf liegt zwischen 5 und 14 Tagen und hängt von der Schwere des Infektionsprozesses ab.

Nebenwirkungen von Tsiprolet

Tabletten, filmbeschichtet und Infusionslösung

• Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Tremor, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Albträume, periphere Paralgesie, Schwitzen, erhöhter intrakranialer Druck, Verwirrtheit, Halluzinationen, Depressionen, andere psychotische Reaktionen (manchmal besteht die Gefahr, dass der Patient Schaden nimmt). Synkope, Migräne, Thrombose der Hirnarterie;

• Verdauungssystem: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Flatulenz, Anorexie, Hepatitis, cholestatischer Gelbsucht (häufiger mit einer Lebererkrankung in der Vorgeschichte), Hepatonekrose, erhöhte Aktivität von Leberenzymen und alkalischer Phosphatase;

• Sinnesorgane: Geruchs- und Geschmacksstörungen, Veränderungen der Farbwahrnehmung, Diplopie, Hörverlust, Tinnitus;

• Herz-Kreislauf-System: Senkung des Blutdrucks (BP), Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Hautrötung im Gesicht;

• Muskel-Skelett-System: Arthritis, Arthralgie, Tendovaginitis, Myalgie, Sehnenrupturen;

• Harnsystem: Harnverhalt, Hämaturie, Kristallurie (häufiger mit niedriger Diurese und alkalischem Urin), Glomerulonephritis, Albuminurie, Hämaturie, Dysurie, Harnröhrenblutung, Abnahme der Nitratfunktion der Niere, Polyurie, interstitielle Nephritis;

• Laborindikatoren: Hyperkreatininämie, Hyperbilirubinämie, Hypoprothrombinämie, Hyperglykämie;

• allergische Reaktionen: Juckreiz, Atemnot, Nesselsucht, Anschwellen des Gesichts oder des Halses, Drogen Fieber, Eosinophilie, Petechien, Vaskulitis, erhöhte Lichtempfindlichkeit, knotige Erythem, Stevens-Johnson-Syndrom, exsudative Erythema multiforme, Lyell-Syndrom, Blasenbildung, durch Blutungen, Bildung von kleinen begleitet schäbige Knoten;

• Sonstiges: Superinfektion (pseudomembranöse Kolitis, Candidiasis), allgemeine Schwäche.

Außerdem können während des Aufbringens der Lösung lokale Reaktionen in Form von Schmerzen und Brennen an der Injektionsstelle, Venenentzündung, auftreten.

• Organ des Sehens: leichter Schmerz, Bindehauthyperämie, Juckreiz, Brennen; selten - Photophobie, Zerreißen, Schwellung der Augenlider, Empfindung in den Augen eines Fremdkörpers, verminderte Sehschärfe, Hornhautinfiltration, Keratitis, Keratopathie, bei Patienten mit Hornhautgeschwür - Auftreten eines weißen kristallinen Niederschlags;

• Sonstiges: Übelkeit, allergische Reaktionen; selten - die Entwicklung der Superinfektion, das Gefühl eines unangenehmen Geschmacks im Mund unmittelbar nach dem Einträufeln.

Kontraindikationen und Überdosierung Tsiprolet

- die Zeit der Schwangerschaft und Stillzeit;

- individuelle Unverträglichkeit gegenüber Medikamenten der Fluorchinolon-Gruppe;

- Überempfindlichkeit gegen das Medikament.

Mit Vorsicht sollte Tsiprolet bei zerebraler Arteriosklerose, zerebraler Durchblutungsstörung und konvulsivem Syndrom verordnet werden.

Außerdem sind für jede der Darreichungsformen separate Kontraindikationen erforderlich.

Tabletten, filmbeschichtet und Infusionslösung

- Alter bis 18 Jahre.

Vorsicht ist geboten bei Patienten mit psychischen Störungen, Epilepsie, schwerem Nieren- und / oder Leberversagen im Alter.

Tsiprolet - Augentropfen

- Kinder unter 12 Jahren.

Bei einer Überdosis von Tsiprolet wird eine symptomatische Behandlung durchgeführt. Etwas wirksame (bis zu 10% ige Entfernung des Wirkstoffs) Peritoneal- und Hämodialyse. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Besondere Anweisungen

Bei der Anwendung von Tsiprolet steigt das Risiko einer Verlängerung des QT-Intervalls im EKG. Da Frauen im Vergleich zu Männern ein hohes durchschnittliches QT-Intervall haben, sind sie empfindlicher gegenüber Medikamenten, was zu einer Verlängerung des QT-Intervalls führt. Ältere Patienten haben auch eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber den Wirkungen von Medikamenten, die zu einer Verlängerung des QT-Intervalls führen.

Verwenden Sie Tsiprolet mit Vorsicht in Kombination mit Medikamenten, die das QT-Intervall verlängern (z. B. Antiarrhythmika der Gruppen IA und III, trizyklische Antidepressiva, Makrolide, Neuroleptika), bei Patienten mit erhöhtem Risiko, das QT-Intervall zu verlängern oder Arrhythmien vom Typ "Pirouette" zu entwickeln (z QT-Intervall, unkorreliertes Elektrolytungleichgewicht (Hypokaliämie, Hypomagnesiämie), Herzerkrankungen (Herzversagen, Herzinfarkt, Bradykardie).

Bei der Anwendung von Tsiprolet wurden Fälle von Lebernekrose und lebensbedrohlichen Leberversagen berichtet. Wenn Symptome einer Lebererkrankung auftreten, wie Anorexie, Gelbsucht, dunkler Urin, Juckreiz, Bauchschmerzen, sollte die Anwendung von Tsiprolet abgesetzt werden.

Bei Patienten mit schwerer Myasthenie sollte Gravis Tsiprolet mit Vorsicht angewendet werden, weil mögliche Verschlimmerung der Symptome.

Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen andere Imidazol- bzw. Fluorchinolon-Derivate sollte die Möglichkeit einer Kreuzallergie gegen Tinidazol und Ciprolet in Betracht gezogen werden. Nach der Einführung der ersten Tsiprolet-Dosis können sich manchmal allergische Reaktionen entwickeln, die sofort Ihrem Arzt gemeldet werden müssen.

Während der Behandlung mit der Kombination Tinidazole + Tsiprolet sollte eine längere Exposition gegenüber UV-Strahlung vermieden werden, einschließlich längere Einwirkung von direktem Sonnenlicht, um Phototoxizitätsreaktionen zu vermeiden. Wenn Phototoxizitätsreaktionen auftreten, beenden Sie die Einnahme dieser Kombination sofort.

Während des Behandlungszeitraums und mindestens 3 Tage nach Absetzen der Kombination Tinidazol + Ciprolet wird die Einnahme von Ethanol nicht empfohlen (das Risiko der Entwicklung von Disulfiram-ähnlichen Reaktionen während der Anwendung von Tinidazol, das Teil der Kombination ist).

Um die Entstehung einer Kristallurie zu vermeiden, ist es nicht akzeptabel, die empfohlene Tagesdosis zu überschreiten, es ist auch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr erforderlich und der Urin sauer zu halten. Die Einnahme einer Kombination von Tinidazol + Tsiprolet führt zu einer dunklen Verfärbung des Harns (keine klinische Bedeutung).

Bei der Anwendung von Tsiprolet wurde über Fälle von Entwicklung des epileptischen Status berichtet. Ciprofloxacin kann wie andere Fluorchinolone Anfälle auslösen und die Schwelle der Krampfbereitschaft senken. Im Falle von Konvulsionen sollte die Anwendung von Tinidazol + Ciprolet abgesetzt werden. Patienten mit Epilepsie, Krampfanfällen in der Anamnese, Gefäßerkrankungen und organischen Hirnschäden. Aufgrund der Androhung von Nebenwirkungen des Zentralnervensystems sollte die Kombination Tinidazol + Tsiprolet nur aus Gründen des Lebens eingesetzt werden.

Psychische Reaktionen können auch nach der ersten Anwendung von Fluorchinolonen, einschließlich Tsiprolet, auftreten. In seltenen Fällen können Depressionen oder psychotische Reaktionen zu Selbstmordgedanken und selbstschädigendem Verhalten wie Suizidversuchen, einschließlich, führen vollbracht Wenn bei einem Patienten eine dieser Reaktionen auftritt, sollten Sie die Einnahme der Tinidazole + Ciprolet-Kombination abbrechen und dies Ihrem Arzt melden.

Wenn während oder nach der Behandlung schwerer oder länger anhaltender Durchfall auftritt, sollte die Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis ausgeschlossen werden, was den sofortigen Abzug der Tinidazol + Tsiprolet-Kombination und eine geeignete Behandlung erfordert. Die Verwendung von Medikamenten, die die Darmperistaltik hemmen, ist kontraindiziert.

Bei der Anwendung von Tsiprolet kann es innerhalb der ersten 48 Stunden nach Therapiebeginn zu Fällen von Tendonitis und Sehnenruptur (hauptsächlich Achilles) kommen, manchmal auch beidseitig. Entzündungen und Sehnenrupturen können sogar mehrere Monate nach Beendigung der Behandlung mit Ciprolet auftreten. Ältere Patienten und Patienten mit Sehnenerkrankungen, die gleichzeitig eine GCS-Behandlung erhalten, haben ein erhöhtes Risiko für eine Tendinopathie. Bei Schmerzen in den Sehnen oder bei ersten Anzeichen einer Tendovaginitis sollte die Behandlung abgebrochen werden und ein Arzt konsultiert werden.

Vorsicht ist geboten, wenn Sie Tsiprolet und durch CYP1A2 metabolisierte Medikamente wie Ropinirol, Olanzapin, Theophyllin, Methylxanthin, Koffein, Duloxetin, Clozapin verwenden.

Im Verlauf der Behandlung sollte das Muster des peripheren Bluts überwacht werden.

Bei der Anwendung von Tsiprolet wurden Fälle von Polyneuropathie mit Symptomen wie Schmerzen, Brennen, sensorischen Störungen und Muskelschwäche berichtet. Wenn diese Symptome auftreten, sollte die Anwendung der Kombination Tinidazole + Ciprolet abgesetzt werden, um die Irreversibilität der Polyneuropathie zu verhindern.

Bei Patienten, die Tinidazol erhielten, wurden paroxysmale Spasmen und periphere Neuropathie, die hauptsächlich durch Taubheit oder Parästhesien der Extremitäten gekennzeichnet sind, festgestellt. Wenn neurologische Symptome auftreten, brechen Sie die Behandlung mit Tinidazol sofort ab und suchen Sie einen Arzt auf.

Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren. Beim Autofahren und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die erhöhte Aufmerksamkeit und schnellere psychomotorische Reaktionen erfordern, ist Vorsicht geboten.

Wechselwirkung

Bei gleichzeitiger Anwendung von Tsiprolet:

- Didanosin verringert die Resorption von Ciprofloxacin;

- Theophyllin kann die Plasmakonzentration und das Risiko der Entwicklung seiner toxischen Wirkung erhöhen;

- Arzneimittel, die Aluminium-, Zink-, Eisen- oder Magnesiumionen sowie Antazida enthalten, können die Resorption von Ciprofloxacin reduzieren. Daher sollte der Abstand zwischen diesen Mitteln mindestens 4 Stunden betragen.

- Cyclosporin verstärkt seine nephrotoxische Wirkung;

- andere antimikrobielle Wirkstoffe (Aminoglykoside, Beta-Lactame, Clindamycin, Metronidazol) bewirken einen Synergismus der Wirkung;

- nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (andere als Acetylsalicylsäure) erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Anfällen;

- Metoclopramid beschleunigt die Resorption von Ciprofloxacin;

- Urikosurika erhöhen die Plasmakonzentration von Ciprofloxacin;

- Indirekte Antikoagulanzien erhöhen ihre Wirkung, verlängern die Blutungszeit.

Empfohlene Kombinationen zur Behandlung einzelner Erkrankungen:

- Infektionen, die durch Pseudomonas spp verursacht werden: Azlocillin, Ceftazidim;

- Streptokokkeninfektionen: Mezlocillin, Azlocillin und andere Beta-Lactam-Antibiotika;

- Infektionen mit Staphylokokken: Isoxazolylpenicilline, Vancomycin;

- anaerobe Infektionen: Metronidazol, Clindamycin.

Die Acidität (pH) einer Infusionslösung von Ciprofloxacin beträgt 3,5–4,6 und ist daher pharmazeutisch nicht kompatibel mit Infusionslösungen und -zubereitungen, die in einem sauren Medium instabil sind. Für die Ein- / Einführung von Gemischen mit Lösungen mit einem pH-Wert von mehr als 7 kann dies nicht.

Analoga von Tsiprolet

Antibiotika Tsiprolet kann nicht immer in Apotheken gefunden werden. Trotzdem gibt es viele Analoga, die eine ähnliche Wirkung auf den Körper haben. Medociprin-Tabletten sind beispielsweise bei Ärzten beliebt. Sein Hauptwirkstoff ist, wie der Wirkstoff Tsiprolet, Ciprofloxacinhydrochlorid. Das antimikrobielle Mittel hat ein ziemlich breites Wirkungsspektrum. Es wird zur Behandlung von Infektions- und Entzündungsprozessen in den Atemwegen, der Bauchhöhle, der Haut, den Gelenken, dem Harntrakt usw. verschrieben. Medociprin-Tabletten können nach der Operation als Prophylaxe verschrieben werden. Das Medikament wird auch in der Zahnheilkunde verwendet. Es wird zur Zahnfleischentzündung und zum Knochengewebe verschrieben. Analog Tsiprolet 500 - Medociprin kann nicht Kindern unter 15 Jahren sowie schwangeren und stillenden Frauen zugeordnet werden. Andere Gegenanzeigen zum Medikament Medociprin gibt es nicht. In seltenen Fällen kann es zu einer Überempfindlichkeit gegen den Hauptwirkstoff kommen.

Tsiprolet-Tropfen können durch ein antibakterielles Medikament aus der Gruppe der Fluorchinoline - Tsiprodoks - ersetzt werden. Das Werkzeug wird zur Behandlung von Infektionskrankheiten der vorderen Augenkammer eingesetzt. Eine Kontraindikation ist die virale Keratitis sowie Kinder unter 15 Jahren. Dies ist auf den unvollständigen Prozess der Bildung des menschlichen Skeletts zurückzuführen. Aus demselben Grund verschreiben Sie kein Werkzeug für schwangere und stillende Frauen. Ein Antibiotikum kann zur Entwicklung eines Fötus oder eines bereits geborenen Kindes beitragen.

Die gebräuchlichsten Analoga sind:

• Tabletten - Ciprofloxacin, Cyfran, Tsiprinol, Tsiprobay;

• Tropfen - Tsipromed, Kopie, Ciprofloxacin-AKOS.

Bewertungen des Antibiotikums Tsiprolet

In den meisten Fällen zeigen Tsiprolet-Tabletten bereits in den ersten Tagen der Therapie ein positives Ergebnis. Patienten sagen, dass unkomplizierte Infektionskrankheiten mit der minimalen Dosierung in nur 3-5 Tagen überwunden werden können. Es ist sehr wichtig. Vergessen Sie nicht, dass antibakterielle Mittel nicht nur die krankmachenden, sondern auch die nützlichen Bakterien beeinflussen. Wenn Sie die Mindestdosis von Tsiprolet-Tabletten verwenden, müssen Sie keine Medikamente einnehmen, um die Darmflora wiederherzustellen. Wir sollten auch die niedrigen Kosten des Medikaments beachten. Es ist kein Zufall, dass das Antibiotikum Tsiprolet beliebt ist. Sein Preis beträgt in Apotheken nur 150 bis 250 Rubel.

Gute Bewertungen können auch über das Medikament Tsiprolet in Form von Tropfen gehört werden. Das Arzneimittel hilft, Krankheiten wie infektiöse Blepharitis und Konjunktivitis schnell zu überwinden.

Beschwerden bei der Verwendung des Medikaments sind ziemlich selten.

Das Letzte, was Sie über Bewertungen Tsiprolet Lösung hören können. In dieser Form wird das Medikament sehr selten verwendet. Meistens werden Tsiprolet-Analoga in Form einer Lösung verwendet. Ihr Preis liegt zwischen 100 und 500 Rubel. Es hängt alles von der Marke und dem Herkunftsland ab.

Smirnova E.A., Apothekerapotheke

Tsiprolet - hervorragende Augentropfen. Hilft bei Augenentzündungen, Fremdkörperkontakt, Konjunktivitis und Gerste. Tropfen wirken schnell. Schwangere Frauen können dies nicht, und die Kinder sind seit Jahren erlaubt. Konsultieren Sie vor der Anwendung Ihren Arzt! Gesundheit!

Tsiprolet ist ein hochwirksames, kostengünstiges Breitbandantibiotikum. Es hilft bei Erkrankungen des Halses, des Halses, der Nase, Harnwegsinfektionen, Blasenentzündungen, gynäkologischen Erkrankungen usw. Heilt schnell. Konsultieren Sie vor der Verwendung unbedingt einen Arzt!

Antipova TM, Apotheke Apotheke Norma №1106

Tsiprolet Augentropfen helfen bei Entzündungen der Augen und wenn Fremdkörper in die Augen gelangen sowie Substanzen. Tsiprolet ist auch wirksam bei Konjunktivitis und Gerste. Ich kann es jedem empfehlen, es ist sehr effektiv. Die Augen stechen nicht. Nur an dem Ort, wo Gerste oder Konjunktivitis. Ein bisschen Schmerz, aber erträglich.

Ciprolet 500mg ist ein gutes Antibiotikum, ich habe keine Nebenwirkungen oder Darmbeschwerden verursacht, empfehle ich.

Kuzina Tatyana Vladimirovna

Natürlich ist das Trinken von Antibiotika schlecht, aber ohne sie nirgendwo. Und wieder musste ich nach dem unbrauchbaren Ruf des Krankenwagens zu meiner „ersten Hilfe“ - Ciprolet - greifen. Durchfall, Fieber, Fieber, starke Kopfschmerzen. Empfehlungen - trinken Sie viel Flüssigkeit und Diät. Was für eine Diät, wenn 52 kg)) Danke Tsiproletu! Zieht schnell seine Füße an.

Tsiprolet half mir in 3 Tagen auf 1 Tablette 2-mal täglich mit ARVI.

Zwei Tabletten Tsiprolet pro Tag mit akutem ARVI setzen mich in ein oder zwei Tagen auf die Beine. Es ist praktisch, dass die Tabletten keine Schläfrigkeit hervorrufen. Wenn Sie länger als eine Woche trinken - der Effekt ist nicht so stark, der Körper wird anscheinend verwendet, aber ganz am Anfang der Wunde lindert er die Symptome umwerfend.

Hat für die Behandlung von Blasenentzündung genommen. Die Tatsache, dass die Krankheit extrem schmerzhaft ist, liegt auf der Hand, sie entwickelt jedoch auch viele Ängste und Komplexe. Die Freundin riet, Tsiprolet wegzutrinken, und Hurra! Nach der 2. Pille verschwanden die unangenehmen Symptome. Wenn ich oder meine Angehörigen Zystitis schnell, zuverlässig und kostengünstig heilen müssen, dann ist dies nur Tsiprolet.

Aufbewahrungsbedingungen

Vor Feuchtigkeit und Licht geschützt bei einer Temperatur von bis zu 25 ° C lagern.

Die Lösung und die Tropfen nicht einfrieren.

Verfallsdatum: Tabletten und Lösung - 3 Jahre, Tropfen - 2 Jahre.

Nach dem Öffnen der Flasche können die Tropfen nicht länger als 1 Monat verwendet werden.

Verkaufsbedingungen der Apotheke: Rezept.

Wir möchten besonders darauf aufmerksam machen, dass die Beschreibung des Antibiotikums Tsiprolet nur zu Informationszwecken bereitgestellt wird! Für genauere und detailliertere Informationen zum Medikament Tsiprolet wenden Sie sich bitte nur an die Herstellerhinweise! Selbstmedikation nicht! Sie sollten auf jeden Fall einen Arzt konsultieren, bevor Sie das Medikament verwenden!