2 Antibiotika gleichzeitig

Hallo an alle
Mein Sohn wurde am Samstag krank, alles begann mit trockenem und unaufhörlichem Husten.
In der Sonne war das Tempo, in der Nacht stieg es auf 38,5 - setzte eine Kerze Cefecon
Der Arzt kam zu Mon, hörte zu und wurde entlassen
-eraspal, gedelix
-Toilette der Nase, im Hals von Panavir
Wenn die Temperatur länger als 5 Tage anhält, Flemoxine Solutab

Die Temperatur ging zurück, es war nicht am Mittwoch, wir gingen zu einem Chirurgen (er war vorher mit einem Verbrecher krankgeschrieben)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, Temperatur 39,1, Sammeln von Cefecone, einem Kind zur Untersuchung durch den diensthabenden Arzt
Der Arzt hörte zu, sagte, alles sei klar und bestand auf Röntgenstrahlen

Rechtsseitige fokale Pneumonie im oberen Teil

Ich begann, Flemoxin Solutab zu trinken

Heute kam wieder der Arzt, der in Mo.
Ich hörte dem Kind zu, sagte nichts zu hören und ernannte einen weiteren Namen

Wir tranken Flemoxin-Solutab für 2 Tage (3 weitere Tage zu trinken) und ab morgen addamed für 5-7 Tage

Verwirrt von der Anzahl der Antibiotika, also nehmen Sie es, richtig?

Neben Antibiotika verordnete sie Inhalationen mit Fluimucil und wechselte mit Ambrobene

Wer hat zu Hause Lungenentzündung behandelt, wie waren Ihre Termine?

Übrigens gab es keine Temperatur mehr, aber der Husten ist nicht gut, nichts hustet :(

Kann ich 2 Antibiotika gleichzeitig einnehmen?

Nun, nein, warum ist es auf einmal so schwer? Aus Ureaplasma oder Mykoplasmen kann es sehr wohl sein, und Flemoxin beeinflusst meines Erachtens diese Gruppe von Mikroorganismen nicht

Ich nehme 2 Gramm Amoxicillin pro Tag (2x500 mal)
Ich spüle meinen Hals einmal alle 2 Stunden mit einer Lösung aus Soda und Salz, streue Stopangin (Tränen, Stsuko, es ist unrealistisch. Können sie auf die offene Blutungsfläche spritzen?)
Das zweite Antibiotikum möchte ich erst anfangen zu trinken, weil der Verdacht besteht, dass die Erkrankung durch Eintritt in den Körper (nämlich durch die Mundhöhle) von Ureaplasma oder Mykoplasmen verursacht wird.

Die Frage ist eindeutig, weil es klingt: es ist möglich oder unmöglich. Was passiert mit dem Magen - jetzt kümmere ich mich überhaupt nicht darum, weil Ich weiß, was mit mir passieren kann, wenn ich Halsschmerzen nicht sofort besiege. Vor drei Jahren lag ich im Krankenhaus im Tech-Bereich. zwei Monate und weitere sechs Monate der Qual unwirklich einfach.

Makrolide - Breitbandantibiotika, die auch bei Erkrankungen von Uraplazam / Mycoplasma und Streptokokken eingesetzt werden können, die Halsschmerzen verursachen, oder?

Was würden Sie ein solches Antibiotikum empfehlen? Flemoxin aufgeben? Ich denke, ich werde Flemoxin sowieso trinken, füge einfach noch eine weitere Makrolidgruppe hinzu und werde schnell gesund

Was ist respiratorisches Fluorchinolon?

Ich denke, dass Klacid-sr von heute Nacht für einen Zeitraum von 5 Tagen zur Behandlung hinzugefügt wird oder für 3 Tage (500 mg pro Tag) sumamedisiert wird. (das sind Antibiotika verschiedener Gruppen, oder?)

Übrigens, bei all dem trinke ich 3 Tabletten Paracetamol pro Tag (da die Temperatur unter 40 liegt) und Benalgin, so dass mein Hals nicht so weh tut

Bei Clauid handelt es sich bei den beiden um alternative Medikamente zur Behandlung von Angina pectoris.
Lediglich die Behandlung der GABHS-Tonsillitis, das heißt der durch Streptokokken verursachten Angina pectoris, sollte mindestens 10 Tage lang sein, für 5-6 Tage.
In Anbetracht der Tatsache, dass während der 3 Tage der Wirkung der antibakteriellen Therapie-adäquates-NO der Arzt erneut untersucht werden muss - Better ENT -, um die paratonsulare abszess-eitrige Angina-Komplikation nicht zu versäumen. oder etwas anderes.
und unbedingt eine Änderung des antibakteriellen Arzneimittels NACH der Inspektion.
Alternative zu Amoxicillin-Azitro, Clarithromycin
oder "geschütztes" Penicillin-Augmentin.

Abreise zu Hause Einige Zentren betreiben Blutproben und Materialproben für die Kulturforschung - einfache Manipulation.
so ist es.

Kann ich bei eitriger Tonsillitis gleichzeitig zwei Antibiotika einnehmen?

Angina ist eine akute Infektionskrankheit, die sich durch eine Entzündung der Gaumen manifestiert

. Da sich die Entzündung anderer Mandeln (lingual, tubal und larynx) sehr selten entwickelt, bedeutet der Begriff Angina pectoris immer eine Entzündung der Mandeln. Wenn Sie angeben möchten, dass der Entzündungsprozess eine andere Amygdala getroffen hat, sprechen die Ärzte von Lingual-, Larynx- oder retrotasaler Tonsillitis. Alle Halsschmerzen werden durch dieselben pathogenen Mikroorganismen verursacht, die auf die Schleimhaut des Rachens und der Mundhöhle fallen. Daher sind auch die Prinzipien ihrer Therapie die gleichen. Daher ist es ratsam, die Rechtmäßigkeit und Notwendigkeit der Anwendung zu prüfen

Antibiotika gegen Halsschmerzen, die die Mandeln betreffen.

Antibiotika bei Halsschmerzen - Wann sollte ich es anwenden? Allgemeine Regeln für die Verwendung von Antibiotika bei Halsschmerzen

Die Frage nach der Notwendigkeit, Antibiotika gegen Angina einzusetzen, sollte in jedem Fall auf der Grundlage der folgenden Faktoren individuell entschieden werden:

  • Das Alter einer Person mit Angina pectoris;
  • Art der Angina - viral (katarrhalisch) oder bakteriell (eitrig - follikulär oder lacunar);
  • Die Art des Flusses der Angina (gutartig oder mit Tendenz zur Entwicklung von Komplikationen).

Dies bedeutet, dass für eine Entscheidung über die Notwendigkeit der Verwendung von Antibiotika bei Angina pectoris das Alter des Patienten, die Art der Infektion und die Art des Verlaufs genau bestimmt werden müssen. Die Bestimmung des Patientenalters stellt keine Probleme dar. Wir werden im Detail zwei weitere Faktoren diskutieren, die bestimmen, ob Antibiotika zur Behandlung von Angina pectoris in jedem Fall erforderlich sind.

Um zu entscheiden, ob Antibiotika eingenommen werden sollen, muss festgestellt werden, ob eine Tonsillitis viral oder bakteriell ist. Tatsache ist, dass die virale Tonsillitis in 80 - 90% der Fälle auftritt und keine Verwendung von Antibiotika erfordert. Und bakterielle Halsschmerzen treten nur in 10 - 20% der Fälle auf, und sie muss mit Antibiotika behandelt werden. Daher ist es sehr wichtig, zwischen viraler und bakterieller Angina pectoris unterscheiden zu können.

Virus Halsschmerzen manifestiert sich durch die folgenden Symptome:

  • Halsschmerzen wird mit verstopfter Nase, laufender Nase, Halsschmerzen, Husten und manchmal Wunden an der Mundschleimhaut kombiniert.
  • Halsschmerzen haben ohne Temperatur oder vor dem Hintergrund ihres Anstiegs nicht mehr als bis zu 38,0 ° C begonnen;
  • Der Hals ist einfach rot, mit Schleim bedeckt, aber ohne Eiter auf den Mandeln.

Bakterielle Tonsillitis äußert sich durch folgende Symptome:

  • Die Krankheit begann mit einem starken Temperaturanstieg auf 39-40 ° C, gleichzeitig traten Halsschmerzen und Eiter auf den Mandeln auf;
  • Zur gleichen Zeit oder kurz nach Halsschmerzen tauchten Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen auf;
  • Zusammen mit den Halsschmerzen werden die Halslymphknoten vergrößert;
  • Eine Woche nach dem Auftreten von Angina pectoris begannen sich Hände und Finger abzuziehen.
  • Gleichzeitig mit eitriger Angina pectoris trat ein kleiner roter Hautausschlag auf (in diesem Fall erkrankte die Person an Scharlach, das ebenfalls mit Antibiotika behandelt wird, sowie bakteriellen Halsschmerzen).

Das heißt, viraler Halsweh wird mit anderen Symptomen von ARVI kombiniert, wie Husten, Schnupfen und verstopfter Nase, und damit gibt es nie Eiter auf den Mandeln. Eine bakterielle Tonsillitis wird niemals mit einem Husten oder einer laufenden Nase kombiniert, aber es hat immer Eiter auf den Mandeln. Aufgrund dieser deutlichen Anzeichen ist es möglich, virale Halsschmerzen unter allen Bedingungen auch ohne spezielle Labortests von Bakterien zu unterscheiden.

Der zweite wichtige Faktor, der entscheidet, ob Antibiotika gegen Halsschmerzen in diesem speziellen Fall erforderlich sind, ist die Art des Krankheitsverlaufs. In diesem Fall muss festgestellt werden, ob die Tonsillitis günstig ist (ohne Komplikationen) oder ob die Person begonnen hat, Komplikationen zu entwickeln. Symptome des Auftretens von Angina Komplikationen, die den Einsatz von Antibiotika erfordern, sind die folgenden Symptome:

  • Einige Zeit nach dem Auftreten von Angina pectoris traten Ohrenschmerzen auf;
  • Mit fortschreitender Krankheit verschlechtert sich der Zustand, verbessert sich jedoch nicht;
  • Halsschmerzen mit fortschreitender Krankheit;
  • Auf der einen Seite der Kehle erschien eine merkliche Wölbung;
  • Es gab Schmerzen beim Drehen des Kopfes zur Seite und beim Öffnen des Mundes;
  • Nach 2 - 3 Tagen Antibiotikaeinnahme verbesserte sich der Zustand nicht.
  • Halsschmerzen und Körpertemperatur über 38 ° C halten länger als 7 bis 10 Tage an;
  • An jedem Tag des Verlaufs einer Halsentzündung traten Brustschmerzen, Kopfschmerzen und auch Schmerzen in einer Gesichtshälfte auf.

Wenn eine Person eines der oben genannten Symptome hat, deutet dies auf die Entwicklung von Komplikationen hin. Daher sind Halsschmerzen ungünstig und müssen unbedingt mit Antibiotika behandelt werden. Andernfalls sollten Antibiotika nicht verwendet werden, wenn sich Halsschmerzen positiv entwickeln.

Nach alledem stellen wir Situationen vor, in denen es erforderlich und nicht notwendig ist, Antibiotika gegen Halsschmerzen bei Menschen unterschiedlichen Alters einzusetzen.

Antibiotikum für Angina Erwachsene

Unter dem Gesichtspunkt der Notwendigkeit, Antibiotika gegen Halsschmerzen zu verwenden, gelten alle Menschen über 15 Jahre unabhängig vom Geschlecht als Erwachsene.

Erstens, wenn Halsschmerzen viral sind und günstig vorgehen, müssen Antibiotika nicht verwendet werden, unabhängig vom Alter der kranken Person. Das heißt, wenn ein Kind oder ein Erwachsener eine virale Tonsillitis hat, was günstig ist, ohne Anzeichen von Komplikationen, dann sollte keines von ihnen Antibiotika zur Behandlung verwenden. In solchen Fällen kann ein Halsweh innerhalb von 7–10 Tagen von selbst sein. Es ist nur gerechtfertigt, reichlich Flüssigkeit zu trinken und symptomatische Mittel zu verwenden, die Halsschmerzen lindern und Fieber reduzieren.

Wenn jedoch bei Erwachsenen oder Kindern mit viralem Halsschmerzen Anzeichen für die Entwicklung von Komplikationen auftreten, sollten Antibiotika so bald wie möglich eingesetzt werden. Sie sollten jedoch keine Antibiotika zur "Vorbeugung" von Komplikationen trinken, da dies unwirksam ist. Bei viralen Halsschmerzen sollte erst mit der Einnahme von Antibiotika begonnen werden, wenn Anzeichen von Komplikationen bestehen.

Zweitens, wenn die Angina bakteriell (eitrig) ist, wird der Bedarf an Antibiotika durch das Alter der kranken Person und die Art des Krankheitsverlaufs bestimmt.

Wenn sich bei einem Erwachsenen oder Jugendlichen über 15 Jahre eine eitrige Tonsillitis entwickelt hat, sollten Antibiotika nur dann angewendet werden, wenn die oben genannten Anzeichen von Komplikationen auftreten. Wenn eine Halsentzündung bei Menschen, die älter als 15 Jahre sind, günstig verläuft, müssen Antibiotika nicht verwendet werden, da die Infektion ohne deren Anwendung verläuft. Es ist erwiesen, dass Antibiotika den Verlauf einer unkomplizierten bakteriellen Tonsillitis bei Menschen, die älter als 15 Jahre sind, nur um einen Tag verkürzen, sodass ihre Anwendung in allen Fällen unpraktisch ist. Das heißt, alle Personen über 15 Jahren sollten ein Antibiotikum gegen Halsschmerzen nur dann verwenden, wenn Anzeichen von Komplikationen oben aufgeführt sind.

Schwangere und stillende Mütter sollten in den gleichen Fällen wie andere Erwachsene ein Antibiotikum gegen Halsschmerzen einnehmen, d. H. Nur mit der Entwicklung von Komplikationen an den Ohren, den Atmungsorganen und den HNO-Organen.

Antibiotika bei Halsschmerzen bei Kindern

Unter dem Gesichtspunkt der Notwendigkeit, Antibiotika gegen Halsschmerzen einzusetzen, gelten alle Menschen unter 15 Jahren unabhängig vom Geschlecht als Erwachsene.

Wenn ein Kind unter 15 Jahren an einer viralen Tonsillitis erkrankt ist, sollten zur Behandlung keine Antibiotika verwendet werden. Bei viralen Halsschmerzen muss die Einnahme von Antibiotika nur bei Anzeichen von Komplikationen in den Ohren, den Atmungsorganen und anderen HNO-Organen begonnen werden.

Wenn ein Kind im Alter von 3 bis 15 Jahren eine eitrige Tonsillitis entwickelt hat, muss unbedingt mit Antibiotika behandelt werden. Bei Kindern dieser Altersgruppe ist die Verwendung von Antibiotika bei eitriger Tonsillitis nicht mit der Behandlung der Krankheit selbst verbunden, sondern mit der Prävention möglicher schwerwiegender Komplikationen des Herzens, der Gelenke und des Nervensystems.

Tatsache ist, dass bakterielle Halsschmerzen bei Kindern unter 15 Jahren sehr oft zu Komplikationen in Form von Infektionen der Gelenke, des Herzens und des Nervensystems führen, was zu viel ernsteren Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis und PANDAS-Syndrom führt. Und der Einsatz von Antibiotika gegen Angina pectoris bei Kindern unter 15 Jahren ermöglicht es fast 100%, die Entwicklung dieser Komplikationen des Herzens, der Gelenke und des Nervensystems zu verhindern. Zur Vorbeugung schwerer Komplikationen bei Kindern unter 15 Jahren sollte bei eitrigen Tonsillitis immer ein Antibiotikum verwendet werden.

Um Komplikationen bakterieller Angina pectoris im Herzen, in den Gelenken und im Nervensystem zu vermeiden, ist es nicht erforderlich, ab dem ersten Tag der Infektion Antibiotika zu nehmen. Studien und klinische Studien haben gezeigt, dass Komplikationen der bakteriellen Angina pectoris bei Kindern wirksam verhindert werden, wenn Antibiotika vor 9 Tagen nach Beginn der Erkrankung eingesetzt werden. Dies bedeutet, dass es nicht zu spät ist, das Kind bei 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9 Tagen nach Beginn der Angina pille zu verabreichen.

Bei Halsschmerzen bei Kindern unter 3 Jahren sollten Antibiotika nur dann angewendet werden, wenn die Mandeln Eiter haben oder Komplikationen an den Ohren, den Atmungsorganen und den HNO-Organen auftreten. Da Kinder unter 3 Jahren fast keine eitrigen bakteriellen Halsschmerzen haben, sollten Antibiotika zur Behandlung von Entzündungen der Mandeln nur mit der Entwicklung von Komplikationen der Atmungs- und HNO-Organe verwendet werden.

Daher sollten Antibiotika zur Angina pectoris bei Menschen jeden Alters und Geschlechts nur in folgenden Fällen angewendet werden:

  • Eitrige (follikuläre oder lacunare) Tonsillitis, auch bei Kindern im Alter von 3 bis 15 Jahren günstig;
  • Die Entwicklung von Komplikationen der Angina an den Ohren, den Atmungs- und HNO-Organen bei Menschen, die älter als 15 Jahre sind;
  • Komplikationen der Angina an den Ohren, den Atmungsorganen und den HNO-Organen bei Kindern unter 3 Jahren.

Sollten bei Verdacht auf Mandelentzündung Antibiotika eingenommen werden? Komplikationen bei Angina pectora - video Ist es notwendig, ein Antibiotikum gegen Angina pectoris einzunehmen? Ist es möglich, Halsschmerzen ohne Antibiotika zu heilen - Video Werden Antibiotika immer bei Halsschmerzen eingesetzt? Symptome, Diagnose und Behandlung von Angina pectoris - video Antibiotika bei eitriger Tonsillitis (follikulär und lacunar)

Es gibt keine Unterschiede in der Verwendung von Antibiotika zur Behandlung von Hals- und Halsschmerzen. Daher werden diese beiden Angina-Arten häufig unter einem gemeinsamen Begriff "eitrig" zusammengefasst, und die Behandlungstaktik wird zusammen betrachtet. Die Notwendigkeit des Einsatzes von Antibiotika bei follikulärer und lacunarer Tonsillitis wird durch das Alter des Patienten und die Art der Infektion bestimmt. Das Alter einer Person ist daher entscheidend für die Entscheidung, ob Antibiotika bei eitriger Angina pectoris eingesetzt werden sollen. Darüber hinaus gilt ein Teenager, der älter als 15 Jahre ist, unter dem Gesichtspunkt der Notwendigkeit, Antibiotika für eitrige Chinas zu verwenden, als Erwachsener und unter 15 Jahre bzw. als Kind. Beachten Sie die Regeln für den Einsatz von Antibiotika gegen Angina bei Erwachsenen und Kindern.

Antibiotikum für Angina Erwachsene

Wenn sich bei einer Person, die älter als 15 Jahre ist, eine follikuläre oder lacunare Tonsillitis entwickelt hat, sollten Antibiotika nur dann verwendet werden, wenn Komplikationen in den Ohren, den Atmungsorganen und den HNO-Organen auftreten. Das heißt, wenn eine eitrige Tonsillitis bei einer Person, die älter als 15 Jahre ist, ungeachtet des Geschlechts günstig verläuft, ohne Komplikationen an den Ohren und anderen HNO-Organen, dann ist es nicht notwendig, Antibiotika zu ihrer Behandlung zu verwenden. In solchen Situationen sind Antibiotika praktisch unbrauchbar, da sie das Risiko von Komplikationen in den Ohren und den HNO-Organen nicht reduzieren und den Heilungsprozess nicht beschleunigen.

Dementsprechend sollten Antibiotika bei Personen, die älter als 15 Jahre sind, bei eitrigen Geschlechtskrankheiten nur dann angewendet werden, wenn Komplikationen in den Ohren, den Atmungsorganen und den HNO-Organen auftreten. In Anbetracht dieser Regel über den Einsatz von Antibiotika bei eitriger Tonsillitis bei Personen, die älter als 15 Jahre sind, muss zwischen dem günstigen Verlauf der Infektion und der Entwicklung von Komplikationen unterschieden werden können. Dazu müssen Sie die Anzeichen für das Auftreten von Komplikationen kennen, für die Sie Antibiotika einnehmen müssen. So sind die Symptome von Komplikationen der follikulären oder lacunaren Tonsillitis in den Ohren, den Atmungs- und HNO-Organen, mit deren Auftreten Antibiotika begonnen werden sollten, die folgenden:

  • Es gibt Schmerzen im Ohr;
  • Nach 2 - 4 Tagen nach Beginn der Angina pectoris verschlechterte sich der Gesundheitszustand.
  • Halsschmerzen schlimmer;
  • Bei der Inspektion des Halses auf einer seiner Seiten sichtbare Ausbuchtung sichtbar;
  • Es gab Schmerzen beim Öffnen des Mundes oder beim Drehen des Kopfes nach rechts oder links;
  • Nach 2 - 3 Tagen Antibiotikaeinnahme verbesserte sich der Zustand nicht.
  • Halsschmerzen und Körpertemperatur über 38 ° C halten länger als 7 bis 10 Tage an;
  • In einer Gesichtshälfte traten Brustschmerzen, Kopfschmerzen und Schmerzen auf.

Jedes der oben genannten Symptome weist auf die Entwicklung von Komplikationen einer eitrigen Tonsillitis hin, bei der es unbedingt erforderlich ist, Antibiotika einzunehmen. Fehlen diese Symptome bei einer über 15-jährigen Person, die an eitriger Angina (follikulär oder lacunar) leidet, ist die Einnahme von Antibiotika nicht erforderlich.
Antibiotika bei Halsschmerzen bei Kindern

Wenn sich bei einem Kind beiderlei Geschlechts im Alter von 3 bis 15 Jahren eine eitrige Tonsillitis (follikuläre oder lacunare) entwickelt hat, müssen Antibiotika eingesetzt werden, unabhängig von Komplikationen an den Ohren, den Atmungsorganen und den LOR-Organen.

Tatsache ist, dass in diesem Alter eine eitrige Tonsillitis im Vergleich zu Otitis, Abszessen und anderen Erwachsenen, die älter als 15 Jahre sind, sehr viel schwerwiegendere Komplikationen verursachen kann, da pathogene Tonsillenbakterien aufgrund einer Unvollständigkeit des Lymphgewebes mit Blut und Lymphfluss durchdringen können. Nieren, Herz, Gelenke und das zentrale Nervensystem verursachen Entzündungsprozesse, die sehr schwer zu behandeln sind und oft chronische Erkrankungen dieser Organe verursachen.

Wenn ein pathogener Mikroorganismus, der eine eitrige Tonsillitis hervorruft, in die Nieren eindringt, führt dies zu einer Glomerulonephritis, deren Folge häufig ein akutes Nierenversagen mit einem Übergang zur chronischen ist. Wenn die Mikrobe in das Herz eindringt, bewirkt sie einen jahrelangen Entzündungsprozess in den Geweben der Klappen und Trennwände zwischen den Kammern, wodurch sich die Strukturen des Herzens verändern und Defekte bilden. Von dem Moment an, an dem der Mikrobenerreger der eitrigen Tonsillitis das Herz bis zur Entwicklung des Defekts erreicht, dauert es 20 bis 40 Jahre. Und eine Person, die sich bereits im Erwachsenenalter befindet, ist mit den Auswirkungen einer eitrigen Tonsillitis konfrontiert, die sie in der Kindheit hatte - rheumatische Herzfehler.

Wenn eine Mikrobe von den Mandeln in die Gelenke gerät, entwickelt sich eine akute Arthritis, die nach einiger Zeit vergeht, aber in der Zukunft günstige Bedingungen für Gelenkerkrankungen schafft. Wenn eine Mikrobe von den Mandeln in das ZNS eindringt, entwickelt sich das PANDAS-Syndrom, das durch eine starke Abnahme der emotionalen Stabilität der kognitiven Funktionen (Gedächtnis, Aufmerksamkeit usw.) sowie das Auftreten spontaner unkontrollierter Bewegungen und Aktionen, beispielsweise unwillkürliches Wasserlassen, Zungenzucken usw., gekennzeichnet ist. Bei einigen Kindern verschwindet das PANDAS-Syndrom innerhalb von 6 bis 24 Monaten vollständig, während es bei anderen bis zu einem gewissen Grad noch viele Jahre bleibt.

Bei Kindern im Alter von 3 bis 15 Jahren sind Komplikationen in Nieren, Herz, Gelenken und Nervensystem die gefährlichsten für eitrige Chinas, nicht jedoch in den Ohren, den Atmungsorganen und den HNO-Organen. Dementsprechend sollte die Behandlung von Angina pectoris nicht so sehr auf die Infektion selbst gerichtet sein, die in den meisten Fällen ohne besondere Behandlung von selbst verschwindet, sondern diese Komplikationen des Herzens, der Gelenke und des zentralen Nervensystems verhindern soll. Auf die Prävention dieser schwerwiegenden Komplikationen ist der obligatorische Einsatz von Antibiotika bei eitriger Tonsillitis bei Kindern im Alter von 3 bis 15 Jahren gerichtet.

Tatsache ist, dass der Einsatz von Antibiotika gegen eitrige Tonsillitis bei Kindern zwischen 3 und 15 Jahren es ermöglicht, das Risiko für die Entwicklung dieser schwerwiegenden Komplikationen für Herz, Gelenke und Nervensystem auf nahezu Null zu senken. Daher halten Ärzte es für notwendig, Kindern zwischen 3 und 15 Jahren mit eitriger Tonsillitis Antibiotika zu verabreichen.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Prävention und Verringerung des Risikos schwerwiegender Komplikationen beim Start von Antibiotika erreicht wird, nicht nur ab dem ersten Tag der Entwicklung einer Angina pectoris. So wurde im Laufe der Forschung und klinischen Beobachtungen festgestellt, dass die Vorbeugung von Komplikationen wirksam ist, wenn einem Kind Antibiotika vor neun Tagen ab Beginn der Tonsillitis verabreicht wurden. Um Komplikationen im Herzen, in den Gelenken und im zentralen Nervensystem zu vermeiden, können Sie Ihrem Kind bereits nach 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9 Tagen ab dem Beginn der Halsschmerzen Antibiotika verabreichen. Ein späterer Beginn des Einsatzes von Antibiotika verhindert nicht länger Komplikationen im Herzen, in den Gelenken und im Zentralnervensystem.

Wenn Eltern aus irgendeinem Grund keine Antibiotika gegen eitrige Tonsillitis bei Kindern zwischen 3 und 15 Jahren verwenden möchten, obwohl sie ein hohes Risiko für Komplikationen im Herzen, in den Gelenken und im zentralen Nervensystem haben, können sie dies nicht tun. Wenn ein Kind Anzeichen von Komplikationen an den Ohren, den Atmungsorganen und den HNO-Organen hat (erhöhte Halsschmerzen, gesundheitliche Verschlechterung, Schmerzen im Ohr, Brustbereich, Gesichtshälfte usw.), müssen Antibiotika eingesetzt werden.

Antibiotika-Behandlung bei Tonsillitis

Wenn eine Halsentzündung viral ist, sollten Antibiotika unabhängig vom Alter des Kranken nur dann eingenommen werden, wenn Anzeichen von Komplikationen an den Ohren, den Atmungsorganen und anderen LOR-Organen auffällig werden (erhöhte Halsschmerzen, Schmerzen im Ohr oder auf einer Gesichtshälfte) in der Brust, Verschlechterung der Gesundheit,

usw.). Wenn bei viralen Halsschmerzen keine Anzeichen von Komplikationen bestehen, sollten Sie keine Antibiotika einnehmen.

Wenn eine Halsentzündung bakteriell (eitrig) ist, sollte ein Kind im Alter von 3 bis 15 Jahren so früh wie möglich Antibiotika erhalten. Wenn es jedoch nicht möglich war, Antibiotika ab den ersten Tagen von Halsschmerzen zu verwenden, kann dies bis zu 9 Tagen ab Beginn der Infektionskrankheit erfolgen. Das heißt, im Fall von eitrigem Halsschmerzen bei einem Kind von 3 bis 15 Jahren können Sie ab einem, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht und neun Tagen Krankheitstage Antibiotika verabreichen.

Erwachsene über 15 Jahre mit eitrigem Halsschmerzen sollten nur dann Antibiotika erhalten, wenn Anzeichen von Komplikationen an den Ohren, den Atmungsorganen und anderen HNO-Organen auftreten. Das heißt, wenn eine Person über 15 Jahre mit eitriger Tonsillitis keine Anzeichen von Komplikationen aufweist, sind Antibiotika überhaupt nicht notwendig.

Welche Antibiotika werden für Halsschmerzen benötigt?

Da in 90 - 95% der Fälle eine bakterielle Tonsillitis oder virale Komplikationen hervorgerufen werden

, Für die Behandlung ist es notwendig, Antibiotika zu verwenden, die sich nachteilig auf diese Bakterien auswirken. Gegenwärtig sind die folgenden Antibiotika-Gruppen für beta-hämolytische Streptokokken und Staphylokokken schädlich und daher für die Behandlung von Halsschmerzen wirksam:

  • Penicilline (zum Beispiel Amoxicillin, Ampicillin, Amoxiclav, Augmentin, Oxacillin, Ampioks, Flemoxin usw.);
  • Cephalosporine (zum Beispiel Digran, Cephalexin, Ceftriaxon usw.);
  • Makrolide (zum Beispiel Azithromycin, Sumamed, Rulid usw.);
  • Tetracycline (zum Beispiel Doxycyclin, Tetracyclin, Macropen und andere);
  • Fluorchinolone (z. B. Sparfloxacin, Levofloxacin, Ciprofloxacin, Pefloxacin, Ofloxacin usw.).

Antibiotika aus der Penicillin-Gruppe sind Medikamente der Wahl bei eitriger Tonsillitis. Daher sollten, wenn keine Allergie gegen Penicilline bei eitriger Tonsillitis vorliegt, in erster Linie Penicillin-Antibiotika verwendet werden. Und nur wenn sie sich als unwirksam erwiesen haben, können Sie zur Verwendung von Antibiotika anderer spezifizierter Gruppen wechseln. Die einzige Situation, in der die Behandlung der Angina pectoris nicht mit Penicillinen, sondern mit Cephalosporinen begonnen werden muss, sind Halsschmerzen, die sehr hart ablaufen, bei hoher Temperatur, starken Halsschwellungen und schweren Vergiftungssymptomen (Kopfschmerzen, Schwäche, Schüttelfrost usw.).

Wenn Cephalosporine oder Penicilline unwirksam waren oder die Person auf Antibiotika dieser Gruppen allergisch reagiert, sollten zur Behandlung von Angina pectoris Makrolide, Tetracycline oder Fluorchinolone verwendet werden. In diesem Fall sollten bei Angina mittlerer und milder Schwere Antibiotika von Tetracyclin- oder Makrolidgruppen verwendet werden, und in schweren Infektionsfällen sollten Fluorchinolone verwendet werden. Darüber hinaus ist zu berücksichtigen, dass Makrolide wirksamer sind als Tetracycline.

Somit können wir schlussfolgern, dass in schweren Fällen von Halsschmerzen Antibiotika aus Gruppen von Cephalosporinen oder Fluorchinolonen verwendet werden, und bei leichtem und mittlerem Gewicht Makrolide, Penicilline oder Tetracycline verwendet werden. Gleichzeitig sind Antibiotika aus den Gruppen der Penicilline und Cephalosporine die Mittel der Wahl. Die ersten davon sind optimal für die Behandlung von mittelschwerer und milder Tonsillitis und die letztere - im Falle einer schweren Infektion. Wenn Penicilline oder Cephalosporine unwirksam sind oder nicht verwendet werden können, ist es ratsam, Fluorchinolon-Antibiotika für schwere Halsschmerzen und Makrolide für leichte bis mittelschwere Schweregrade zu verwenden. Die Verwendung von Tetracyclinen sollte nach Möglichkeit vermieden werden.

Wie viele Tage dauert es?

Im Falle von eitrigen Halsschmerzen oder Komplikationen einer Infektion sollten alle Antibiotika 7 bis 14 Tage und optimalerweise 10 Tage eingenommen werden. Dies bedeutet, dass jedes Antibiotikum innerhalb von 10 Tagen eingenommen werden muss, unabhängig von dem Tag, an dem der Beginn der Angina pectoris begonnen wurde.

Die einzige Ausnahme ist das Antibiotikum Sumamed, das innerhalb von 5 Tagen eingenommen werden muss. Die verbleibenden Antibiotika sollten nicht weniger als 7 Tage eingenommen werden, da bei kürzeren Antibiotikagehandlungen nicht alle pathogenen Bakterien abgetötet werden können, aus denen sich Antibiotika-resistente Sorten zusammensetzen. Aufgrund der Bildung solcher antibiotikaresistenter Bakterienspezies ist die anschließende Angina pectoris bei derselben Person sehr schwierig zu behandeln, was zur Verwendung von Medikamenten mit einem breiten Wirkungsspektrum und hoher Toxizität führt.

Sie können auch nicht länger als 14 Tage ein Antibiotikum gegen Angina pectoris einnehmen. Wenn das Arzneimittel innerhalb von 2 Wochen nicht zu einer vollständigen Heilung geführt hat, bedeutet dies, dass es in diesem speziellen Fall nicht wirksam genug ist. In einer solchen Situation ist es notwendig, eine zusätzliche Untersuchung durchzuführen (Aussaat des Saatgutes aus dem Rachen mit Bestimmung der Empfindlichkeit gegen Antibiotika), auf der Grundlage der Ergebnisse eines anderen Arzneimittels, auf das der Erreger der Halsentzündung empfindlich ist.

Namen von Antibiotika gegen Halsschmerzen

Lassen Sie uns die Namen von Antibiotika zur Behandlung von Angina pectoris in mehreren Listen nennen, die auf der Grundlage der Zugehörigkeit jedes spezifischen Arzneimittels zu der einen oder anderen Gruppe (Penicilline, Cephalosporine, Makrolide, Tetracycline und Fluorchinolone) gebildet werden. In diesem Fall enthält die Liste zunächst den internationalen Namen des Antibiotikums. Daneben stehen in Klammern die Handelsnamen, unter denen Arzneimittel, die dieses Antibiotikum als Wirkstoff enthalten, in Apotheken verkauft werden.

Also, unter den Antibiotika der Penicillin-Gruppe zur Behandlung von Angina pectoris Folgendes verwenden:

  • Amoxicillin (Amoxicillin, Amosin, Gramox-D, Ospamox, Flemoxin Soluteb, Hikontsil, Ekobol);
  • Amoxicillin + Clavulansäure (Amovikomb, Amoksivan, Amoksiklav, Arlet, Augmentin, Baktoklav, Verclave, Klamosar, Liklav, Medoklav, Panklav, Ranklav, Rapiklav, Fibell, Flemoclav Solutab, Foraklav, Ecoclav);
  • Ampicillin (Ampicillin, Standacillin);
  • Ampicillin + Oxacillin (Ampioks, Oxamp, Oxampicin, Oksamsar);
  • Benzylpenicillin (Benzylpenicillin, Bicillin-1, Bicillin-3 und Bicillin-5);
  • Oxacillin (Oxacillin);
  • Phenoxymethylpenicillin (Phenoxymethylpenicillin, Star-Pen, Ospen 750).

Weitere Details zu Penicillinen, Namen der Cephalosporine: Unter den Antibiotika der Cephalosporingruppe werden die folgenden Medikamente zur Behandlung von Halsschmerzen verwendet:

  • Cefazolin (Zolin, Intrazolin, Lysolin, Natsef, Orizolin, Orpin, Totazef, Cezolin, Cefazolin, Cefamezin);
  • Cephalexin (Cephalexin, Ecochephron);
  • Ceftriaxon (Azaran), Axon ;
  • Ceftazidim (Bestum, Vicef, Lorazidim, Orzid, Tezim, Fortazim, Fortoferin, Fortum, Cefzid, Ceftazidim, Ceftidin);
  • Cefoperazon (Dardum, Medocef, Movoperiz, Operaz, Tseperon, Cefobid, Cefoperabol, Cefoperazon, Cefoperace, Cefpar);
  • Cefotaxim (Intrataxime, Cefotex, Clafobrin, Claforan, Litoran, Oritax, Oritax, Rezibelakta, Steuerbid, Talcefoxim, Cetax, Cefabol, Cefantral, Cefosin, Cefotaxim).

Weitere Informationen über Cephalosporine Makrolidnamen Zur Behandlung von Angina pectoris werden folgende Makrolidantibiotika verwendet:

  • Erythromycin (Eomycin, Erythromycin);
  • Clarithromycin (Arvitsin, Zimbaktar, Kispar, Klabaks, Klarbakt, Klareksid, Clarithromycin, Klaritrosin, Klaritsin, Klaritsit, Klaromin, Klasine, Klatsid, Klerimed, Coater, Lekoklar, Romiklar, Seydon-Sanovel, Fromilid, Ekozitrin);
  • Azithromycin (Azivok, Azimycin, Azitral, Azitroks, Azitromitsin, Azitrotsin, AzitRus, Azitsid, Zytamax, Zitnob, Z-Faktor, Zitrolid, Zytrotsin, Zytromid, Sumaclid, Sumamedin, Sumaclux, Sumaclux, Sumacrolux) Ecomed);
  • Midecamycin (Macropen);
  • Josamycin (Wilprafen, Wilprafen Solutab);
  • Spiramycin (Rovamycin, Spiramisar, Spiramycin-Vero);
  • Roksitromitsin (Ksitrotsin, Remora, Rokseptin, Roksiksal, Roksitromitsin, Roksolit, Romik, Rulid, Rulitsin, Elroks, Esparoxy).

Weitere Informationen über Makrolide Fluoroquinolon-Namen Für die Behandlung von Angina pectoris werden die folgenden Fluorchinolon-Antibiotika verwendet:

  • Levofloxacin (Ashlev, Glevo, Ivacin, Lebel, Levolet R, Levostar, Levotek, Levofloks, Levofloksabol, Levofloxacin, Leobag, Leflobakt, Lefoktsin, Maklevo, OD-Levoks, Remedia, Signumhef, Tarnako, Satan, Nachruf, Elefloks);
  • Lomefloxacin (Xenaquin, Lomacin, Lomefloxacin, Lomfloks, Lofox);
  • Norfloxacin (Lokson-400, Nolitsin, Norbaktin, Norillet, Normaks, Norfatsin, Norfloxacin);
  • Ofloxacin (Ashoff, Geofloks, Zanotsin, Zofloks, Oflo, Ofloksabol, Ofloksatsin, Ofloksin, Oflomak, Oflotsin, Tarivid, Tariferid, Taritsin);
  • Ciprofloxacin (Basigen, AfficPro, Quintor, Praxpro, Cproplx, Cproplx, Ciprofloxacin, Ciprofloxacin, Ciprofloxacin, Ciprofloxacin, Ciprofloxacin, Ciprofloxacin, Ciprofloxacin, Ciprofloxacin, Ciprofloxacin, Ciprofloxacin, Ciprofloxacin)

Die folgenden Tetracyclin-Antibiotika werden zur Behandlung von Angina pectoris verwendet:

Namen von Antibiotika gegen Halsschmerzen bei Kindern

Bei Kindern unterschiedlichen Alters können die folgenden Antibiotika verwendet werden:

  • Amoxicillin (Amoxicillin, Amosin, Gramoks-D, Ospamox, Flemoksin Solutab, Hikontsil) - von Geburt an;
  • Amoxicillin + Clavulansäure (Amovikomb, Amoxiclav, Augmentin, Verclave, Klamosar, Liklav, Fibell, Flemoklav Solyutab, Ekoklav) - ab 3 Monate oder seit Geburt;
  • Ampicillin - ab 1 Monat;
  • Ampioks - ab 3 Jahre;
  • Ampicillin + Oxacillin (Oxamp, Oxampicin, Oksamsar) - von Geburt an;
  • Benzylpenicillin (Benzylpenicillin, Bicillin-1, Bicillin-3 und Bicillin-5) - von Geburt an;
  • Oxacillin - ab 3 Monaten;
  • Phenoxymethylpenicillin (Phenoxymethylpenicillin, Star-Pen) - ab 3 Monaten;
  • Osp 750 - ab 1 Jahr.
  • Cefazolin (Zolin, Intrazolin, Lysolin, Natsef, Orizolin, Orpin, Totacef, Cezolin, Cefamezin) - ab 1 Monat;
  • Cephalexin (Cephalexin, Ecocefron) - ab 6 Monaten;
  • Ceftriaxon (Azaran), Axon - für Neugeborene ab Geburt und für Frühgeborene ab dem 15. Lebenstag;
  • Ceftazidim (Bestum, Vicef, Lorazidim, Orzid, Tezim, Fortazim, Fortoferin, Fortum, Cefzid, Ceftazidim, Ceftidin) - von Geburt an;
  • Cefoperazon (Dardum, Medocef, Movoperiz, Operaz, Tseperon, Cefobid, Cefoperabol, Cefoperazon, Cefoperas, Cefpar) - ab dem 8. Lebenstag;
  • Cefotaxim (Intrataxime, Cefotex, Clafobrin, Claforan, Litoran, Oritax, Oritax, Rezibelakta, Tax-o-bid, Talcefox, Tarcefoxim, Cetax, Cefabol, Cefosin, Cefotaxime) seit Geburt einschließlich Frühgeborene.
  • Erythromycin (Eomycin, Erythromycin) - von Geburt an;
  • Azithromycin (Sumamed- und AzitRus-Injektionen) - ab dem Moment, wenn das Körpergewicht des Kindes mehr als 10 kg beträgt;
  • Azithromycin (Suspension zur oralen Verabreichung von Zytrotsin, Hemomitsin, Ecomed) - ab 6 Monate;
  • Macropen in Form einer Suspension zur oralen Verabreichung - von Geburt an;
  • Spiramycin (Spiralisar, Spiromycin-Vero) - ab dem Moment, wenn das Körpergewicht des Kindes mehr als 20 kg beträgt;
  • Roksitromitsin (Ksitrotsin, Remora, Rokseptin, Roksigeksal, Roksitromitsin, Roksolit, Romik, Rulid, Rulitsin, Elroks, Esparoxy) - ab 4 Jahre.

Diese Liste zeigt zuerst die internationalen Namen, dann die nächsten Klammern die Handelsnamen der Drogen, unter denen sie verkauft werden. Danach ist das Alter angegeben, ab dem die aufgeführten Antibiotika bei Kindern angewendet werden können.

Es ist zu beachten, dass Fluorchinolone nicht für Kinder unter 18 Jahren und andere Antibiotika in der Regel mit 12 oder 14 Jahren angewendet werden können.

Antibiotika bei Erwachsenen mit Angina-Tabletten

In der Tabelle sind Antibiotika zur Behandlung von Angina pectoris aus verschiedenen Gruppen für Erwachsene aufgeführt.

ZWEI ANTIBIOTIKALEN GLEICHZEITIG

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ist es möglich, omez und ganaton gleichzeitig zu nehmen

und zwei Antibiotika gleichzeitig?

--- Clarithromycin-Amoxicillin - Eine solche Behandlung der Helicobacteriose (Helicobakter pylori-Infektion) existiert wirklich.

Ich möchte auch fragen, ob es möglich ist, ganaton durch phosphalugel zu ersetzen, oder sind dies völlig andere Medikamente?

--- Dies sind verschiedene Medikamente:

Ganaton GIT Motilitätsstimulator.

Phosphalugel - Antacidum, ein Arzneimittel, das zur Behandlung von säurebedingten Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts durch Neutralisierung von Salzsäure, die Teil des Magensafts ist, bestimmt ist.

Ist es möglich, Phosphalugel in das Behandlungsschema aufzunehmen? Hilft er mir gut bei Bauchschmerzen und wie viele Tage kann ich es ohne Pause einnehmen?
--- Nach heutigen Ansichten sind Antazida nicht die Mittel der Wahl bei der Behandlung von chronischer Gastritis, gastroösophagealer Refluxkrankheit und den meisten anderen säurebedingten Krankheiten. Gleichzeitig werden Antazida für die medikamentöse Therapie aller säurebedingten Krankheiten empfohlen.
in folgenden Situationen:

- im Anfangsstadium säurebedingter Krankheiten - als Hauptmittel;

- bei der Behandlung von antisekretorischen Arzneimitteln als zusätzliches Mittel (insbesondere zur Neutralisierung der Säure während des "nächtlichen Säurendurchbruchs");

- zur Beseitigung oder Verringerung der Intensität von Sodbrennen und Schmerzen in der Brust oder bei epigastrischen Schmerzen, sowohl während des Hauptverlaufs der Therapie als auch während der Remission, als symptomatisches Mittel.

Der Hauptunterschied zwischen Antazida von anderen säurekorrigierenden Arzneimitteln ist die Geschwindigkeit der Säureneutralisation und dementsprechend eine schnellere, aber kürzere therapeutische Wirkung. Antazida sind auch billiger als Antisekretoriemittel.

Phosphalugel sollte NICHT lange ohne Rezept eingenommen werden. Mit Vorsicht bei Nierenerkrankungen, Leberzirrhose, schwerem Herzversagen.

Antibiotika der Tetracyclingruppe, Eisenpräparate und Herzglykoside sollten frühestens 2 Stunden nach der Einnahme von Phosphalugel eingenommen werden.

Bei Verstopfung, die gelegentlich bei der Einnahme von Phosphalugel auftritt, wird empfohlen, die Wassermenge täglich zu erhöhen.

Wenn Sie Phosphalugel gleichzeitig mit anderen Medikamenten verwenden, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, da Phosphalugel die Wirksamkeit bestimmter Medikamente herabsetzt.

Es gibt Studien, die ein umfangreiches statistisches Material belegen, dass die vollständige Ausrottung von H. pylori die Wahrscheinlichkeit fast verdoppelt Entwicklung der Refluxösophagitis, Barrett-Ösophagus und kardioösophageale Adenokarzinome sowie die Tatsache, dass das Vorhandensein von H. pylori im Körper des Magens das Risiko einer Krebserkrankung des Herzens reduziert.

Es wird darauf hingewiesen, dass aufgrund der großen Anzahl von Trägern von H. pylori (in Russland - bis zu 75% der Bevölkerung) nach der Ausrottung Es gibt keine Garantien für eine Wiederinfektion, außerdem ist es sehr wahrscheinlich.
Kritiker der infektiösen Theorie nähern sich einem Magengeschwür gewöhnlich einer systemischen gastroenterologischen Erkrankung an, bei deren Entwicklung die wichtigste Rolle einschließlich psychosomatischer und psychosozialer Faktoren eine Rolle spielt.
In den letzten Jahren leben neben H. pylori noch andere Mikroorganismen im Magen vieler gesunder Menschen, insbesondere L. gastricus, L. antri, L. kalixensis, L. ultunensis, Streptococcus, Staphylococcus, Candida-Pilze, Bacteroide, Corynebacterium und andere


Einige Forscher betonen Folgendes:

- Die langfristige Anwendung der Antihelicobacter-Therapie bei H.-pylori-assoziierten Erkrankungen führte nicht zu deren Abnahme und war eine der Ursachen für die Entwicklung von Dysbakteriose.

- Das Wiederauftreten des Ulcus pepticum und die Verschlimmerung der chronischen Gastritis werden von einer Dysbiose der gastroduodenalen Zone begleitet, die die Ulkusbildung und die Entzündungsprozesse in der Schleimhaut erhöht.
Darüber hinaus hat H. pylori keine eigenständige Bedeutung für die Entwicklung dieser Krankheiten.


Es wird berechnet, dass nach erfolgreicher Eradikation von H. pylori Nach 3 Jahren infizieren sich wieder etwa 32% der Patienten mit diesem Bakterium, 82–87% nach 5 Jahren und etwa 90% nach 7 Jahren.


Gemäß Artikel 70 des Bundesgesetzes der Russischen Föderation vom 21. November 2011 N 323-ФЗ „Über die Grundlagen des Schutzes der Gesundheit der Bürger in der Russischen Föderation“ - hat nur der behandelnde Arzt das Recht, eine Behandlung zu beantragen.

Korrigieren Sie das Schema eines vollzeitbeschäftigten Arztes, ändern und verschreiben Sie Medikamente im Internet
- nicht korrekt, so dass der Internetberater die klinische Situation insgesamt nicht beurteilen kann.

Wenn Sie der verordneten Behandlung misstrauisch sind -
- es lohnt sich, sich EXTREM an einen anderen Arzt zu wenden

Gastroenterologe - Ratschläge online

Ist es sicher, zwei Antibiotika gleichzeitig einzunehmen?

№ 34 356 Gastroenterologe 01.07.2016

Der Frauenarzt verschrieb die Einnahme von Unidox-Solutab 10 Tage (1t. 2p. B) und Tiberal 5 Tage (1t. 2p. B). Ist eine solche Menge an Antibiotika für den Körper möglich? Beide sollten nach den Mahlzeiten eingenommen werden. I. Sie müssen kombiniert werden. Also kannst du tun? Der Körper rebelliert nicht? Ich habe angst Danke.

Hallo Anna. Danke fürs Fragen. Absolut kompetentes Programm, das von Ihrem Arzt vorgeschlagen wurde. Diese Kombination deckt mit Ausnahme von Pilzen das gesamte Spektrum der Mikroben ab. Vertrauen und behandeln

Guten Tag! Wir haben eine solche Geschichte. Am 15. Dezember um 18 Uhr verließ er das Haus, um einen Hund zu bellen. Er sah, dass sich ein Tier in der Nähe seines Zwingers drehte, dass er regelmäßig in seinen Zwinger stieg und ihn nicht eintreten ließ. Während ich nach Hause kam und eine Laterne mitbrachte, gelang es dem Tier, unseren Hof zu verlassen und ging zum Ausgang unserer Siedlung. Ich stieg in das Auto und fing an, ihn zu verfolgen, während ich gleichzeitig filmte, was vor der Kamera des Mobs geschah. Telefon Dieses Tier war ein Waschbär, ziemlich lange.

Guten Tag. Ich bin eine junge Mutter. Sobald sie erfuhr, dass sie schwanger war, fing sie an, die vom Frauenarzt verordneten Vitamine (damals - Elevit) zu trinken, wechselte nach der Geburt zu ComplivitMom, in dem Moment trinke ich weiter Vitamine und stillegte. Die Frage ist, wann und wie die Einnahme von Vitaminen beendet wird. Ich trinke sie zwei Jahre lang ohne Pause. Ich hörte die Meinung, dass die langfristige Einnahme von künstlichen Vitaminen dazu führt, dass der Körper sie nicht mehr aus der Nahrung zieht (nachdem die Einnahme beendet wurde) und die Folgen sehr neugierig wirken.

Hallo! Ich habe keine Monatsperioden, die Gebärmutter ist klein, seit Februar dieses Jahres war ich beim Frauenarzt, ich habe Hormone geschickt, um zu überprüfen, dass sich Estradiol als niedrig erwies. Danach verschrieb der Arzt Femoston 2/10, das sie 4 Monate lang getrunken hatte, während der Menstruation war die Menstruation verschwunden, sie verschwand wieder, ging zum Frauenarzt, sagte, ich solle weiter trinken, aber ich entschied mich, Estradiol zu untersuchen unten und Uteruswachstum trat nicht auf. Femoston mein Körper ist schlecht p.

Hallo, vor 2,5 Jahren in der Schwangerschaft habe ich die Analyse auf RW bestanden und gezeigt, dass ATK Treponema pallidum negativ ist, Mikroreaktion schwach positiv. Hat eine detaillierte Analyse übergeben: Sero-Oszillationen sind falsch-positiv, ich kann die Handschrift nicht genau nachvollziehen, es scheint so: # 39 trep, kartennegativ, mr-schwach positiv, № 8IFA-negativ, RIF abs RP-den. GESUNDHEIT braucht keine Behandlung. Ich fragte den Arzt, was es bedeutet, dass ich irgendwann krank war? Und es stellte sich heraus, dass sie nichts davon wusste, er sagte mir, dass es nichts gibt.

Leute, ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe alle Tests bestanden (alles was möglich ist): das EKG, die Gastroskopie und Blut, Urin usw. Alle Tests sind perfekt! Aber woher kommen diese Schmerzen? Ausführlicher. Diese Schmerzen treten hauptsächlich nach dem Essen auf (entweder sofort oder nach einer Weile). Der Punkt ist, dass, wenn es Nahrung im Körper gibt und Verdauungsprozesse stattfinden, starke Schmerzen von nirgendwo auftreten und sich auf die linke Brust ausbreiten. Ich bin schon erschöpft, ich weiß nicht, was zu tun ist und warum es so ist ((Der Schmerz ist stark, Kontraktion)

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Kann ich zwei Antibiotika gleichzeitig einnehmen?

Rücksprache mit einem Gastroenterologen

Guten Tag! Vor 4 Tagen hat sich der Test verschlechtert, der Arzt hat Suprax verschrieben, 2 Tage lang getrunken und in der zweiten Nacht stieg die Temperatur, die Spannung im Unterleib, lockere Stühle, Bauchschmerzen. Am Morgen war ich beim Arzt, er hat das Medikament durch Pancef ersetzt, jetzt nehme ich es am zweiten Tag.

Im Moment ist flüssiger Stuhl für 3 Tage konserviert, ich trinke Loperamid, aber es hilft nicht. Kann ich jetzt mit Panceph Levomomycin trinken? Patientenalter: 21 Jahre

Thema: Können zwei verschiedene Antibiotika eingenommen werden?

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können zwei verschiedene Antibiotika eingenommen werden

Wir sind jetzt sehr wie ein Fan, aber wir sind schon auf dem Weg der Besserung. Das Tempo betrug fast eine Woche 38-39. Wir bekamen sofort eine Bronchitis und schrieben eine beschimpfte Person heraus (aber sie ist maximal 3 Tage betrunken, und Sie, ich verstehe, trinke schon den 5. Tag.)
Es gab keine Wirkung von Ant-Ka, das Tempo war hoch. Am dritten Tag wurde der Anti-Arzt erneut gerufen - sie sagte, dass das Tempo am nächsten Tag nicht sinken würde, um ein weiteres Antibiotikum zu trinken. Ist nicht auf die Spur gefallen. Tag, aber es war etwas kleiner - wir entschieden uns, 1 Tag zu warten. Und auf dem Weg. Das Tempo des Tages war schon viel niedriger und wir tranken kein anderes Ameisen-K.

Mein Fazit ist da Das Tempo war nicht mit der Aufnahme von Ant-Ka verbunden und schlief nicht bei ihm. Dann war es eindeutig eine Virusinfektion, keine bakterielle Infektion. In der Tat tranken sie vergeblich Ameisen zu.

Die Meinung unseres Arztes (wir fordern eine Gebühr und rufen an. Wir fragen nach) - der Beschwerdeführer ist das breiteste Amput zu und sollte auf jeden Fall wirken, und zwar innerhalb eines Tages nach der ersten Einnahme! Oder ein Virus oder eine gefälschte Medizin.

Kann ich zwei Arten von Antibiotika gleichzeitig einnehmen?

Galina Kholmogorova, PhD, Senior Researcher des staatlichen Forschungszentrums für Präventivmedizin, antwortet:

- Sobald man glaubte, dass man mit Hilfe von Antibiotika jede Infektion besiegen kann. Aber es stellte sich heraus: Sie schwächen das Immunsystem stark und Infektionen begannen im Gegenteil die Menschen zu besiegen. Die Billigkeit von Antibiotika hat dazu geführt, dass die Menschen sie für alles nahmen und Mikroben mutierten und sich anpassten. Selbst wenn das Antibiotikum 99,9% der Mikroorganismen abtötete und es noch mindestens einen Wirkstoff gab, auf den das Medikament nicht wirkt, multipliziert es rasch und überträgt sein "Resistenzgen" auf seine Mitmenschen. Und eine Person infiziert die umgebenden mutierten Mikroben.

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2018 Argumente i Fakty JSC Generaldirektor Ruslan Novikov. Chefredakteur der wöchentlichen "Argumente und Fakten" Igor Chernyak. Direktor für digitale Entwicklung und neue Medien AiF.ru Denis Khalaimov. AIF.ru Chefredakteur Vladimir Shushkin.