Biseptol

Biseptol ist ein beliebtes und bewährtes Antibiotikum. Es ist eine Kombination der Zusammensetzung und gilt für Sulfonamide. Der internationale Name des Medikaments ist Co-Trimoxazol.

Die Zusammensetzung enthält zwei Wirkstoffe - Sulfamethoxazol und Trimethoprim. Sie hemmen die Vermehrung von Bakterien, indem sie die Proteinsynthese in ihnen hemmen. Das Tool hat eine breite Palette von Aktivitäten. Gramnegative und grampositive Bakterienstämme sind ebenfalls anfällig für das Medikament. Hier können anaerobe Bakterien und intrazelluläre Mikroorganismen gezählt werden. Unempfindlich gegen Biseptal-Pilze, Viren, Erreger der Tuberkulose und Ureaplasmose. Die Verwendung des Arzneimittels ist angezeigt, wenn systemisch infektiöse Läsionen des Urogenitalsystems, der Atemwege und des Gastrointestinaltrakts im Körper nachgewiesen werden.

Dieses Mittel kann auch häufig bei Erkrankungen der Gallenblase, der Nieren usw. verschrieben werden. Der Preis in den Moskauer Apotheken für Biseptol ist unterschiedlich. Wenn Sie Biseptol in Moskau günstig oder günstig kaufen möchten, nutzen Sie unseren Online-Shop und den Einkaufsservice.Das Produkt ist in verschiedenen pharmakologischen Formen erhältlich. Dies können Tabletten mit unterschiedlichen Dosierungen des Wirkstoffs, injizierbare Lösungen oder Suspensionen zur oralen Verabreichung sein.

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Preis von 96.50 bis 134.50

Biseptol Gebrauchsanweisung

Gruppe

Kombinierte antimikrobielle Mittel.

Zusammensetzung Biseptol

Zusammensetzung:

Hersteller

Akrikhin HFC (Russland), Pharmazeutische Fabrik Ortat / Pabianitsky Polfa (Polen), Pharmazeutische Fabrik Pabianitsky Polfa (Polen)

Pharmakologische Wirkung

Breites Spektrum antibakteriell, bakterizid, Antiprotozoen.

Es ist wirksam gegen eine Reihe von Gram-positiven (Staphylococcus spp, Streptococcus spp, Listeria monocytogenes, Nocardia asteroides..) Und gramnegative (Enterobacteriaceae - Shigella spp, Klebsiella spp, Proteus spp, Yersinia spp;. Haemophilus ducreyi, einige H. influenzae-Stämme... Legionella pneumophila, Bordetella pertussis, Brucella spp., Salmonella spp., Enterobacter spp., Einige Escherichia coli-Stämme, Vibrio cholerae, Citrobacter spp., Neisseria spp.) Sowie Mikroorganismen sowie Moraxella catarrhalis, cit. Patron, Siss. h beständig gegen Sulfonamide.

Der Wirkungsmechanismus beruht auf der doppelten Blockierung des Bakterienstoffwechsels.

Sulfamethoxazol, dessen Struktur dem PABA ähnelt, wird von einer Mikrobenzelle eingefangen und verhindert, dass PABA in das Dihydrofolsäuremolekül eingebaut wird.

Trimethoprim hemmt reversibel die Dihydrofolat-Reduktase von Bakterien, verstößt gegen die Synthese von Tetrahydrofolsäure aus Dihydrofolsäure, die Bildung von Purin- und Pyrimidinbasen, Nukleinsäuren; hemmt das Wachstum und die Reproduktion von Mikroorganismen.

Beide Komponenten werden im Gastrointestinaltrakt schnell und nahezu vollständig resorbiert.

Die maximale Konzentration im Blut ist nach 1 bis 4 Stunden erreicht, die antibakterielle Konzentration wird 7 Stunden beibehalten.

Beide Substanzen werden in der Leber biotransformiert, um inaktive Metaboliten zu bilden.

Gleichmäßig im Körper verteilt, durchlaufen histohematogene Barrieren, erzeugen in der Lunge und im Urin Konzentrationen, die über den Plasmainhalt hinausgehen.

In geringerem Maße reichern sie sich in Bronchialsekreten, Vaginalsekreten, Sekreten und Geweben der Prostatadrüse, Mittelohrflüssigkeit, Zerebrospinalflüssigkeit, Galle, Knochen, Speichel, wässeriger Feuchtigkeit des Auges, Muttermilch, interstitielle Flüssigkeit an.

Haben Sie die gleiche Eliminationsrate, beträgt die Halbwertszeit 10-11 Stunden.

Bei Kindern ist die Halbwertszeit viel geringer und hängt vom Alter ab.

Von den Nieren in Form von Metaboliten ausgeschieden und unverändert.

Nebenwirkungen Biseptol

Seitens des Verdauungstraktes:

  • Dyspepsie
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Anorexie
  • selten - cholestatische und nekrotische Hepatitis,
  • erhöhte Transaminase und Bilirubin,
  • pseudomembranöse enterocoli,
  • Bauchspeicheldrüse
  • Stomati
  • Glossitis

Von der Seite der blutbildenden Organe:

  • agranulocyto,
  • aplastische Anämie
  • Thrombozytopenie
  • hämolytische Anämie
  • megaloblastische Anämie
  • Hypoprothrombinämie,
  • Methämoglobinämie
  • Eosinophilie.

Aus dem Harnsystem:

  • Kristallurie,
  • Nierenversagen
  • interstitielle Nephrie
  • erhöhtes Plasmakreatinin,
  • toxische Nephropathie mit Oligourie und Anurie.

Allergische Reaktionen:

  • Urtikaria,
  • Hautausschlag
  • toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom,
  • Stevens-Syndrom - Johnson,
  • allergischer myocardi,
  • Erythema multiforme,
  • exfoliative Dermatitis,
  • Quink-Schwellung
  • Scheiße
  • rötung sclera,
  • Fieber

Andere:

  • Hyperkaliämie
  • Hyponatriämie
  • aseptische meningi,
  • periphere Neuritis,
  • Kopfschmerzen
  • niedergedrückt
  • arthralgi,
  • mialgi
  • Schwäche
  • Photosensibilisierung.

Indikationen zur Verwendung

Infektionen der Atemwege:

  • Bronchitis (akut und chronisch, Rezidivprophylaxe), Bronchiektasie, Pleuraempyem, Lungenabszess, Lungenentzündung (Behandlung und Prävention), einschl. verursacht durch Pneumocystis carinii bei AIDS-Patienten;
  • Harnwege: Urethritis, Blasenentzündung, Pyelitis, Pyelonephritis, Prostatitis, Epididymitis;
  • Urogenital: Gonorrhoe, weicher Chancre, venereales Lymphogranulom, Inguinalgranulom;
  • Gastrointestinaltrakt: bakterielle Diarrhoe, Shigellose, Cholera (im Rahmen einer Kombinationstherapie), Typhus und Paratyphus (einschließlich Bakteriocarrier), Cholezystitis, Cholangitis, Gastroenteritis durch enterisch-toxische E. coli-Stämme; Haut und Weichteile: Akne, Furunkulose, Pyodermie, Erysipel, Wundinfektionen, Weichteilabszesse;
  • HNO-Organe: Mittelohrentzündung, Sinusitis, Laryngitis;
  • chirurgisch;
  • Septikämie, Meningitis, Osteomyelitis (akut und chronisch), Gehirnabszess, akute Brucellose, südamerikanische Blastomykose, Malaria (Plasmodium falciparum), Toxoplasmose und Keuchhusten (im Rahmen einer komplexen Therapie).

Kontraindikationen Biseptol

Überempfindlichkeit (einschließlich Sulfonamiden oder Trimethoprim), Leber- oder Nierenversagen, B12-armer Anämie, Agranulozytose, Leukopenie, Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase, Schwangerschaft, Stillen, Kindern (bis zu 2 Monate bei oraler Verabreichung, bis zu 2 Monate) 6 Jahre - für parenterale Verabreichung), Hyperbilirubinämie bei Kindern.

Dosierung und Verwaltung

Innen nach dem Essen mit ausreichend Flüssigkeit.

Dosis einzeln eingestellt.

Kinder:

  • 2 bis 5 Jahre - 240 mg zweimal täglich;
  • von 6 bis 12 Jahre alt - 480 mg zweimal täglich.

Bei Lungenentzündung, 100 mg / kg / Tag (bezogen auf Sulfamethoxazol) beträgt das Intervall zwischen den Dosen 6 Stunden, der Verlauf 14 Tage.

Mit Gonorrhoe - 2000 mg (berechnet auf Sulfamethoxazol) 2-mal täglich im Abstand von 12 Stunden.

Erwachsene und Kinder über 12 Jahre:

  • 960 mg 2-mal täglich
  • mit Langzeittherapie - 480 mg zweimal täglich.

Im Verlauf der Behandlung für 5-14 Tage, bei schwerer und / oder chronischer Form der Erkrankung, kann eine einzelne Dosis um 30-50% erhöht werden.

Wenn die Behandlung länger als 5 Tage dauert und / oder eine Dosiserhöhung erforderlich ist, sollte die Therapie unter hämatologischer Kontrolle durchgeführt werden. Wenn Sie das Blutbild wechseln, müssen Sie Folsäure mit 5-10 mg / Tag vorschreiben.

Überdosis

Symptome:

  • Anorexie
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Schwäche
  • Schmerzen im Magen
  • Kopfschmerzen
  • Schläfrigkeit
  • Hämaturie und Kristallurie.

Behandlung:

  • Magenspülung,
  • die Einführung von Flüssigkeit
  • Korrektur von Elektrolytstörungen.

Wenn nötig, Hämodialyse.

Eine chronische Überdosierung ist durch eine Depression des Knochenmarks (Panzytopenie) gekennzeichnet.

Behandlung und Prävention:

  • Verabreichung von Folsäure (5-15 mg täglich).

Interaktion

NSAIDs, Antidiabetika (Sulfonylharnstoffderivate), Difenin, indirekte Antikoagulanzien, Thiaziddiuretika, Barbiturate verstärken therapeutische (und Nebeneffekte) (verdrängen die Verbindung mit Plasmaproteinen und erhöhen die Konzentration im Blut), Anästhesie und Novocain reduzieren (weil infolge ihrer Hydrolyse wird PABK gebildet).

Hexamethylentetramin (Urotropin), Ascorbinsäure erhöhen die Kristallurie (verursachen Ansäuerung des Urins).

Erhöht die Wirkung von Phenytoin, Difenin, Warfarin.

Reduziert die Zuverlässigkeit der oralen Kontrazeption (hemmt die Darmflora und verringert den enterohepatischen Kreislauf von hormonellen Verbindungen).

Pyrimethamin erhöht die Wahrscheinlichkeit einer megaloblastischen Anämie.

Besondere Anweisungen

Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion müssen die Dosis in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance anpassen.

Seien Sie vorsichtig bei der Verwendung eines möglichen Mangels an Folsäure, der durch allergische Anamnese, Asthma bronchiale, Leberfunktionsstörungen und Schilddrüse verstärkt wird.

Wenn bei Ihnen Hautausschlag, Husten, Arthralgie und andere Symptome auftreten, sollten Sie die Einnahme sofort abbrechen.

Die langfristige Verabreichung erfolgt mit systematischer Überwachung der zellulären Zusammensetzung des peripheren Blutes, des Funktionszustands der Leber und der Nieren.

Um Kristallurie zu vermeiden, wird empfohlen, viel alkalisches Wasser zu trinken.

Übermäßige Sonnen- und UV-Strahlung sollte vermieden werden.

Das Risiko von Nebenwirkungen ist bei AIDS-Patienten signifikant höher.

Die gleichzeitige Verabreichung von Folsäure an HIV-infizierte Patienten erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Sulfonamid-Resistenz in den Pneumocystis carinii-Stämmen.

Nicht empfohlen für Tonsillitis und Pharyngitis, die durch beta-hämolytische Streptokokken-Gruppe A verursacht werden, aufgrund der weit verbreiteten Resistenz von Stämmen.

Lagerbedingungen

Im Dunkeln bei Raumtemperatur.

Biseptol-Tabletten 120 mg, 20 Stck.

Gebrauchsanweisung

1 Tablette enthält:

- Wirkstoffe
- Sulfamethoxazol 100 mg.
- Trimethoprim 20 mg.

- Hilfsstoffe Kartoffelstärke, Talkum, Magnesiumstearat, Polyvinylalkohol, Methylparahydroxybenzoat, Propylparahydroxybenzoat, Propylenglycol.

In der Blisterpackung mit 20 Tabletten. In der Verpackung 1 Blister.

Biseptol ist ein kombiniertes antibakterielles Arzneimittel, das Sulfamethoxazol und Trimethoprim enthält.

Sulfamethoxazol, ähnlich wie PABA, stört die Synthese von Dihydrofolsäure in Bakterienzellen und verhindert so den Einbau von PABA in sein Molekül.

Trimethoprim verbessert die Wirkung von Sulfamethoxazol und unterbricht die Reduktion von Dihydrofolsäure zu Tetrahydrofolsäure - der aktiven Form von Folsäure, die für den Proteinmetabolismus und die mikrobielle Zellteilung verantwortlich ist.

Es ist ein bakterizides Mittel mit einem breiten Wirkungsspektrum.

Aktiv in Bezug auf:

- Grampositive aerobe Bakterien:
- Streptococcus spp., Einschließlich Streptococcus pneumoniae (hämolytische Stämme sind empfindlicher gegen Penicillin).
- Staphylococcus spp.
- Bacillus Anthracis.
- Listeria monocytogenes.
- Nocardia asteroides.
- Enterococcus faecalis.
- Mycobacterium spp. (einschließlich Mycobacterium leprae, ausgenommen Mycobacterium tuberculosis).

- Neisseria meningitidis.
- Neisseria gonorrhoeae.
- Escherichia coli (einschließlich enterotoxogener Stämme).
- Salmonella spp. (einschließlich Salmonella typhi und Salmonella paratyphi).
- Vibrio Cholerae.
- Haemophilus influenzae (einschließlich Ampicillin-resistenter Stämme).
- Bordetella Pertussis.
- Klebsiella spp.
- Proteus spp.
- Pasteurella spp.
- Francisella Tularensis.
- Brucella spp.
- Citrobacter spp.
- Enterobacter spp.
- Legionella pneumopbila.
- Providencia.
- Einige Arten von Pseudomonas (außer Pseudomonas aeruginosa).
- Serratia marcescens.
- Shigella spp.
- Yersinia spp.
- Morganella spp.

- Plasmodium spp.
- Toxoplasma gondii.

- Coccidioides immitis.
- Histoplasma capsulatum.
- Pneumocystis carinii.
- Leishmania spp.

Beständig gegen das Medikament:

- Corynebacterium spp.
- Pseudomonas aeruginosa.
- Mycobacterium tuberculosis.
- Treponema spp.
- Leptospira spp.
- Viren.

Hemmt die Vitalaktivität von Escherichia coli, was zu einer Abnahme der Synthese von Thiamin, Riboflavin, Nikotinsäure und anderen B-Vitaminen im Darm führt.

Die therapeutische Wirkung beträgt 7 Stunden.

- Behandlung von Infektions- und Entzündungskrankheiten, die durch auf das Medikament empfindliche Mikroorganismen verursacht werden:
- Infektionen der Atemwege (einschließlich Bronchitis, Lungenentzündung, Lungenabszess, Pleuraempyem).
- Otitis, Sinusitis.
- Infektionen des Urogenitalsystems (einschließlich Pyelonephritis, Urethritis, Salpingitis, Prostatitis).
- Gonorrhoe
- Gastrointestinale Infektionen (einschließlich Typhus, Paratyphus, bakterielle Dysenterie, Cholera, Durchfall).
- Infektionen der Haut und der Weichteile (einschließlich Furunkulose, Pyodermie).

- Festgestellte Schädigung des Leberparenchyms.
- Schwere Nierenfunktionsstörung ohne die Fähigkeit, die Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma zu kontrollieren.
- Nierenversagen schwerwiegend (Kreatinin-Clearance weniger als 15 ml / min).
- Schwere Blutkrankheiten (aplastische Anämie, B12 - Mangelanämie, Agranulozytose, Leukopenie, megaloblastische Anämie, Anämie im Zusammenhang mit Folsäuremangel).
- Hyperbilirubinämie bei Kindern.
- Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (Hämolyse-Risiko).
- Schwangerschaft
- Stillzeit
- Das Kindesalter bis zu 3 Jahren (für diese Darreichungsform).
- Überempfindlichkeit gegen das Medikament.
- Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Biseptolum ist kontraindiziert für die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen).

Dosierung und Verabreichung

Einzeln installieren. Das Medikament wird nach den Mahlzeiten mit einer ausreichenden Menge Flüssigkeit eingenommen.

Die Behandlungsdauer beträgt 5 bis 14 Tage. In schweren Fällen der Krankheit und / oder bei chronischen Infektionen kann eine einzelne Dosis um 30-50% erhöht werden.

Wenn der Therapieverlauf länger als 5 Tage dauert und / oder die Dosis des Arzneimittels erhöht wird, muss das periphere Blutbild überwacht werden. Wenn pathologische Veränderungen auftreten, sollte Folsäure in einer Dosis von 5–10 mg / Tag verabreicht werden.

- Bei Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahren werden 240 mg zweimal täglich verschrieben.
- Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren - jeweils 480 mg (1 Tab. 480 mg) zweimal täglich.
- Erwachsenen und Kindern über 12 Jahren werden zweimal täglich 960 mg, bei Langzeittherapie 480 mg zweimal täglich verschrieben.

- Bei Lungenentzündung Bei Lungenentzündung wird das Arzneimittel mit einer Rate von 100 mg Sulfamethoxazol pro 1 kg Körpergewicht / Tag verordnet. Das Intervall zwischen den Dosen beträgt 6 Stunden, die Behandlungsdauer 14 Tage.

- In der Gonorrhoe In der Gonorrhoe beträgt die Dosis des Arzneimittels 2 g / Tag (bezogen auf Sulfamethoxazol) zweimal pro Tag mit einem Dosisintervall von 12 Stunden.

- Anwendung bei eingeschränkter Nierenfunktion Bei Patienten mit Niereninsuffizienz mit einer Kreatinin-Clearance von 15 bis 30 ml / min sollte die Standarddosis von Biseptol um 50% reduziert werden.

Zur bequemen Dosierung können Sie die Registerkarte Biseptol verwenden. 480 mg Packung. 20 Pharmazeutische Anlage Pabyanitsky Polfa.

Auf der Seite des Verdauungssystems: selten - Übelkeit, Erbrechen, Durchfall; in seltenen Fällen - pseudomembranöse Kolitis, cholestatische Hepatitis.
Allergische Reaktionen: In Einzelfällen - Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom.
Seitens des hämopoetischen Systems: in Einzelfällen - reversible Thrombozytopenie, Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, megaloblastische Anämie.
Aus dem Harnsystem: selten - Hämaturie, Nephritis.
Von der Seite des Zentralnervensystems: in Einzelfällen - Kopfschmerzen, Depressionen, Schwindel.
Nebenwirkungen sind normalerweise mild und nach Absetzen des Medikaments reversibel.

Mit Vorsicht wird das Medikament mit einem Mangel an Folsäure im Körper, Asthma bronchiale, Erkrankungen der Schilddrüse, mit einer allergischen Anamnese belastet.

Es wird nicht empfohlen, das Medikament bei Tonsillitis und Pharyngitis, die durch Streptokokken der Gruppe A verursacht werden, aufgrund der weit verbreiteten Resistenz der Stämme zu verwenden.

Bei langen Behandlungen (mehr als ein Monat) sind regelmäßige Blutuntersuchungen erforderlich, da hämatologische Veränderungen (meistens asymptomatisch) wahrscheinlich sind. Diese Veränderungen können mit der Ernennung von Folsäure (3-6 mg / Tag) reversibel sein, was die antimikrobielle Aktivität des Arzneimittels nicht signifikant verletzt. Besondere Vorsicht ist bei der Behandlung älterer Patienten oder bei Patienten mit Verdacht auf einen anfänglichen Folatmangel geboten. Die Einnahme von Folsäure ist auch bei langfristiger medikamentöser Behandlung in hohen Dosen ratsam.

Vor dem Hintergrund der Behandlung ist es auch nicht angebracht, Lebensmittelprodukte zu verwenden, die eine große Menge PABA enthalten, wie grüne Pflanzenteile (Blumenkohl, Spinat, Hülsenfrüchte), Karotten und Tomaten.

Übermäßige Sonnen- und UV-Strahlung sollte vermieden werden.

Das Risiko von Nebenwirkungen ist bei AIDS-Patienten signifikant höher.

Trimethoprim kann die Ergebnisse der Bestimmung des Methotrexatspiegels im Serum durch die enzymatische Methode ändern, beeinflusst jedoch nicht das Ergebnis bei der Wahl einer radioimmunologischen Methode.

Co-Trimoxazol kann die Ergebnisse der Reaktion von Jaffe mit Pikrinsäure zur quantitativen Bestimmung von Kreatinin um 10% steigern.

- Anwendung bei Leberfunktionsstörungen Das Arzneimittel ist bei festgestellten Schäden des Leberparenchyms kontraindiziert.

- Anwendung bei Verletzungen der Nierenfunktion Das Medikament ist bei ausgeprägten Nierenfunktionsstörungen (Kreatinin-Clearance (CC) unter 15 ml / min) kontraindiziert. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz mit CC 15-30 ml / min sollte die Standarddosis von Biseptol um 50% reduziert werden. Zur Verhinderung von Kristallurie wird empfohlen, eine ausreichende Menge an Urin aufzubewahren. Die Wahrscheinlichkeit toxischer und allergischer Komplikationen von Sulfonamiden steigt signifikant mit einer Abnahme der Filtrationsfunktion der Nieren.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Biseptol mit Thiaziddiuretika besteht die Gefahr von Thrombozytopenie und Blutungen (die Kombination wird nicht empfohlen).

Co-Trimoxazol erhöht die gerinnungshemmende Wirkung von indirekten Antikoagulanzien sowie die Wirkung von Hypoglykämika und Methotrexat.

Co-Trimoxazol reduziert die Intensität des Leberstoffwechsels von Phenytoin (erhöht seine T 1/2 um 39%) und Warfarin und verbessert deren Wirkung.

Rifampicin reduziert T 1/2 von Trimethoprim.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Pyrimethamin in Dosen von mehr als 25 mg / Woche., Erhöht das Risiko einer megaloblastischen Anämie.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Diuretika (oft Thiazide) erhöht sich das Risiko einer Thrombozytopenie.

Benzocain, Procainum und Procainamid (wie andere Arzneimittel, deren Hydrolyse PABA produziert) verringern die Wirksamkeit von Biseptol.

Zwischen Diuretika (einschließlich Thiaziden, Furosemid) und oralen hypoglykämischen Mitteln (Sulfonylharnstoffderivaten) einerseits und Sulfonamid-Antibiotika andererseits ist eine kreuzallergische Reaktion möglich.

Phenytoin, Barbiturate, PAS erhöhen die Manifestationen von Folsäuremangel bei der Anwendung von Biseptol.

Derivate der Salicylsäure verstärken die Wirkung von Biseptol.

Ascorbinsäure und Hexamethylentetramin (wie auch andere säurebildende Harnmittel) erhöhen das Risiko einer Kristallurie während der Anwendung von Biseptol.

Kolestiramin reduziert die Resorption, während es zusammen mit anderen Arzneimitteln eingenommen wird. Daher sollte es 1 Stunde nach oder 4-6 Stunden vor der Einnahme von Co-Trimoxazol eingenommen werden.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Medikamenten, die die Hämatopoese im Knochenmark hemmen, steigt das Risiko einer Myelosuppression.

In einigen Fällen kann Biseptol die Konzentration von Digoxin im Blutplasma älterer Patienten erhöhen.

Biseptol kann die Wirksamkeit trizyklischer Antidepressiva verringern.

Patienten nach Nierentransplantation zeigen bei gleichzeitiger Anwendung von Co-Trimoxazol und Cyclosporin eine Dysfunktion der transplantierten Niere, die sich in einem Anstieg der Serum-Kreatinin-Konzentrationen äußert, der wahrscheinlich durch Trimethoprim verursacht wird.

Reduziert die Wirksamkeit der oralen Kontrazeption (hemmt die Darmflora und reduziert den enterohepatischen Kreislauf von Hormonarzneimitteln).

- Symptome: Appetitlosigkeit, Darmkoliken, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Bewusstlosigkeit, Fieber, Hämaturie, Kristallurie sind ebenfalls möglich. Später können sich Knochenmarkdepression und Gelbsucht entwickeln. Nach akuter Vergiftung mit Trimethoprim sind Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen, Depressionen, Bewusstseinsstörungen und Knochenmarkdepressionen möglich. Es ist nicht bekannt, welche Dosis von Co-Trimoxazol lebensbedrohlich sein kann. Chronische Vergiftung: Die Anwendung von Co-Trimoxazol in hohen Dosen über einen längeren Zeitraum kann zu einer Hemmung der Knochenmarksfunktion führen, die sich durch Thrombozytopenie, Leukopenie oder megaloblastische Anämie äußert.
- Behandlung: Entfernung des Arzneimittels und Ergreifen von Maßnahmen zur Entfernung aus dem Magen-Darm-Trakt (Magenspülung sollte spätestens 2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels durchgeführt werden oder Erbrechen auslösen). Bei unzureichender Diurese und Nierenfunktion viel Wasser trinken. Calciumfolinat (5-10 mg / Tag) einführen. Acid Urin beschleunigt die Ausscheidung von Trimethoprim, kann jedoch auch das Risiko einer Sulfonamid-Kristallisation in den Nieren erhöhen. Das Blutbild, die Elektrolytzusammensetzung im Plasma und andere biochemische Parameter sollten überwacht werden. Die Hämodialyse ist mäßig wirksam und die Peritonealdialyse ist nicht wirksam.

Biseptol

Biseptol 240 mg / 5 ml 80 ml Suspension zur oralen Verabreichung

Medana Pharma (Polen) Medikament: Biseptol

Biseptol 480 mg n28 Tab.

Pabianice Pharmaceutical Works Polfa (Polen) Wirkstoff: Biseptol

Biseptol 120 mg n20 Tab.

Pabianice Pharmaceutical Works Polfa (Polen) Wirkstoff: Biseptol

Gebrauchsanweisung Biseptol

Zusammensetzung und Freigabeform

Indikationen für die Anwendung Biseptol

Behandlung von Infektions- und Entzündungskrankheiten, die durch auf das Medikament empfindliche Mikroorganismen verursacht werden:

- Infektionen der Atemwege (einschließlich Bronchitis, Lungenentzündung, Lungenabszess, Pleuraempyem);

- Infektionen des Urogenitalsystems (einschließlich Pyelonephritis, Urethritis, Salpingitis, Prostatitis);

- gastrointestinale Infektionen (einschließlich Typhus, Paratyphus, bakterielle Dysenterie, Cholera, Durchfall);

- Infektionen der Haut und der Weichteile (einschließlich Furunkulose, Pyodermie).

Kontraindikationen Biseptol

- Leber- und / oder Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 15 ml / min);

- aplastische Anämie, B12-defiziente Anämie, Agranulozytose, Leukopenie;

- gleichzeitiger Empfang mit Dofetilid;

- das Alter eines Kindes bis zu 2 Monaten oder bis zu 6 Wochen bei der Geburt einer Mutter mit HIV-Infektion;

- Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide, Trimethoprim und / oder andere Bestandteile des Arzneimittels.

Mit Vorsicht: Funktionsstörung der Schilddrüse, schwere allergische Reaktionen in der Geschichte, Asthma bronchiale, Folsäuremangel, Porphyrie, Schwangerschaft.

Biseptol Gebrauch für Schwangerschaft und Kinder

Tabletten sind für Kinder unter 3 Jahren kontraindiziert.

Die Aussetzung ist für Kinder unter 2 Monaten oder bis zu 6 Wochen bei der Geburt einer Mutter mit HIV-Infektion kontraindiziert.
Dosierung: von 2 Monaten (oder 6 Wochen bei der Geburt von Müttern mit HIV-Infektion) bis 5 Monate - 120 mg, von 6 Monaten bis 5 Jahre - 240 mg, jeweils 6 bis 12 Jahre - 480 mg alle 12 Stunden entspricht ungefähr einer Dosis von 36 mg / kg pro Tag.

Biseptol-Dosierung

Innen nach dem Essen mit ausreichend Flüssigkeit. Dosis einzeln eingestellt.

Kinder: von 3 bis 5 Jahre - 2 Tabl. (120 mg) zweimal täglich; von 6 bis 12 Jahre - 4 tab. (120 mg) oder 1 Tab. (480 mg) zweimal täglich.

Bei Lungenentzündung, 100 mg / kg / Tag (bezogen auf Sulfamethoxazol), beträgt das Intervall zwischen den Dosen 6 Stunden, der Behandlungsverlauf 14 Tage.

Mit Gonorrhoe - 2 g (berechnet auf Sulfamethoxazol) 2-mal täglich im Abstand von 12 Stunden.

Erwachsene und Kinder über 12 Jahre alt - 960 mg zweimal täglich; mit Langzeittherapie - 480 mg zweimal täglich. Die Behandlungsdauer beträgt 5-14 Tage. Bei schwerer und / oder chronischer Form einer Infektionskrankheit kann eine einzelne Dosis um 30–50% erhöht werden.

Im Falle einer Verlängerung des Behandlungsverlaufs um mehr als 5 Tage und / oder einer Dosiserhöhung ist eine hämatologische Überwachung erforderlich. Bei einer Veränderung des Blutbildes müssen Folsäure 5–10 mg pro Tag verabreicht werden.

Patienten mit Niereninsuffizienz: Patienten mit Cl-Kreatinin zwischen 15 und 30 ml / min sollten die Hälfte der Standarddosis verwenden. mit Cl-Kreatinin

Biseptol - Beschreibung, Anleitung, Preise

Drogensuche - Biseptol in Apotheken

Internationaler, nicht geschützter Name Co-Trimoxazol

Lateinischer Name der Droge Biseptol

Was ist Biseptol?

Was ist Biseptol?

Biseptol ist ein antimikrobieller Kombinationswirkstoff.

Beschreibung der Darreichungsform

Das Medikament Biseptol ist in Form von 120 mg und 480 mg Tabletten, Suspensionen zur oralen Verabreichung und einem Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung erhältlich.

Sulfamethoxazol und Trimethoprim sind aktive Wirkstoffe von Biseptol.

Die Tabletten haben eine flache runde Form, weiß mit gelblicher Tönungsfarbe, Fase und Gravur "Bs". In 1 Tablette (120 mg) befinden sich 100 mg Sulfamethoxazol plus 20 mg Trimethoprim. In 1 Tablette (480 mg) befinden sich 400 mg Sulfamethoxazol plus 80 mg Trimethoprim. Nebenbestandteile sind: Kartoffelstärke; Magnesiumstearat; Talkum; Polyvinylalkohol; Propylenglykol; Methylparahydroxybenzoat; Propylparahydroxybenzoat.

Orale Biseptolsuspension ist weiß oder leicht cremefarben und hat einen Erdbeergeruch. In 5 ml der Suspension befinden sich 200 mg Sulfamethoxazol, 40 mg Trimethoprim. Hilfsbestandteile umfassen Cremophor RH 40, Natriumcarboxymethylcellulose, Magnesiumaluminiumsilicat, Zitronensäure, Methylhydroxybenzoat, Maltit, Natriumhydrogenphosphat, Propylhydroxybenzoat, Natriumsaccharinat, Propylenglycol, Erdbeergeschmack, gereinigtes Wasser.

80 mg Sulfamethoxazol, 16 mg Trimethoprim ist in 1 ml Biseptolkonzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung. Die Durchstechflasche der Lösung enthält 5 ml des Arzneimittels.

Pharmakologische Wirkung

Biseptol ist ein kombinierter antimikrobieller Wirkstoff, der aus zwei Komponenten besteht: Sulfamethoxazol und Trimethoprim. Die Substanz Sulfamethoxazol, die in ihrer Struktur PABA ähnlich ist, unterbricht die Synthese von Dihydrofolsäure in Bakterienzellen und verhindert so den Einschluss von PABA in das Dihydrofolsäuremolekül. Trimethoprim steigert die Wirkung von Sulfamethoxazol und verhindert die Reduktion von Dihydrofolsäure zu Tetrahydrofolsäure (in der aktiven Form der Folsäure, die für den Proteinstoffwechsel verantwortlich ist, sowie der Teilung der Mikrobenzelle).

Biseptol ist ein bakterizides Mittel mit einem großen Wirkungsspektrum, es wirkt gegen viele Bakterien und Viren.

Pharmakokinetik

Beide Komponenten des Arzneimittels werden vom Magen-Darm-Trakt gut aufgenommen. Die maximale Konzentration der aktiven Komponenten von Biseptol wird nach 1 bis 4 Stunden beobachtet.

Die Bindung von Sulfamethoxazol an Plasmaproteine ​​beträgt ungefähr 66%, sein T1 / 2 beträgt 9 bis 11 Stunden. Durch die Nieren ausgeschieden werden 15-30% in aktiver Form ausgeschieden.
Trimethoprim hat die Fähigkeit, gut in Zellen einzudringen, sowie durch Gewebebarrieren in die Lunge, Niere, Galle, Speichel, Auswurf, Prostatadrüse und Liquor. Trimethoprim bindet zu etwa 50% an Plasmaproteine, sein T1 / 2 beträgt 8,6-17 Stunden. Durch die Nieren ausgeschieden (50% davon werden unverändert ausgeschieden).

Hinweise auf das Medikament

• Infektionskrankheiten der Atemwege: Bronchitis (chronisch oder akut), Bronchiektasie, Bronchopneumonie, Lungenentzündung, Pneumocystis;
• Harnwegsinfektionen: Zystitis, Urethritis, Pyelitis, Pyelonephritis, Prostatitis, Epididymitis, weicher Chancre, Inguinalgranulom, Gonorrhö (männlich oder weiblich), sexuell übertragbares Lymphogranulom;
• Infektionen der oberen Atemwege: Sinusitis, Laryngitis, Halsschmerzen, Mittelohrentzündung, Scharlach;
• Infektionen des Gastrointestinaltrakts: Dysenterie, Cholezystitis, Cholangitis, Typhus, Paratyphus, Cholera, Gastroenteritis, die durch Escherichia coli, Salmonello-Gondel verursacht wird;
• Infektionen der Haut und der Weichteile: Furunkulose, Akne, Wundinfektionen, Pyodermie;
• Osteomyelitis (akut oder chronisch) sowie andere osteoartikuläre Infektionen;
• Brucellose (akut);
• Toxoplasmose (als Teil einer komplexen Behandlung);
• südamerikanische Blastomykose;
• Malaria (Plasmodium falciparum).

Gegenanzeigen

• Leber- oder Nierenversagen (CC liegt unter 15 ml / min);
• Überempfindlichkeit (insbesondere gegen Sulfonamide);
• Anämie mit B12-Mangel;
• aplastische Anämie;
• Agranulozytose;
• Leukopenie;
• Schwangerschaft und Stillzeit;
• Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase;
• Pneumozystische Pneumonie sowie ein Alter von höchstens 6 Jahren (für intramuskuläre Injektionen);
• Alter nicht mehr als 3 Monate (bei oraler Verabreichung);
• Hyperbilirubinämie bei Kindern;
• Biseptol wird mit Vorsicht angewendet, wenn Folsäure, Schilddrüsenerkrankungen und Asthma bronchiale fehlen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Biseptol wird während der Schwangerschaft sowie während der Stillzeit nicht empfohlen.

Nebenwirkungen des Medikaments

• Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, manchmal aseptische Meningitis, Depression, Tremor, Apathie, periphere Neuritis.
• Atmungssystem: Bronchospasmus, Lungeninfiltrate.
• Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Gastritis, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Stomatitis, Glossitis, Cholestase, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, Hepatonekrose, pseudomembranöse Enterokolitis, Hepatitis.
Organe der Blutbildung: Leukopenie, Thrombozytopenie, Neutropenie, Agranulozytose, megaloblastische Anämie.
• Harnsystem: Polyurie, interstitielle Nephritis, Kristallurie, Hämaturie, beeinträchtigte Nierenfunktion, erhöhte Harnstoffkonzentration, toxische Nephropathie mit Anurie und Oligurie, Hypercreatininämie.
• Bewegungsapparat: Arthralgie, Myalgie.
• Allergische Manifestationen: Juckreiz, Photosensibilisierung, Hautausschlag, toxische epidermale Nekrolyse, Erythema multiforme exsudativ, Stevens-Johnson-Syndrom, exfoliative Dermatitis, sklerale Hyperämie, allergische Myokarditis, Angioödem, erhöhte Körpertemperatur.
• Lokale Reaktionen: Schmerzen an der Injektionsstelle, Thrombophlebitis (an der Injektionsstelle).
• Sonstiges: Hypoglykämie.

Überdosis

Zu den Überdosis-Symptomen können gehören: Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Darmkoliken, Depression, Ohnmacht, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Verwirrung, Fieber, Hämaturie, verschwommenes Sehen, Kristallurie; bei längerer Überdosierung: megaloblastische Anämie, Thrombozytopenie, Leukopenie, Gelbsucht.

Die Behandlung ist: die Abschaffung von Biseptol, Magenspülung (spätestens 2 Stunden nach der Anwendung), reichliches Trinken sowie erzwungene Diurese und tägliche Einnahme von bis zu 10 mg Calciumfolinata. Falls erforderlich, Hämodialyse anwenden.

Dosierung und Verabreichung

Tabletten (Erwachsene sowie Kinder, deren Alter 12 Jahre überschreitet): entweder eine einmalige einmalige Dosis von 960 mg oder eine einmalige Dosis von 480 mg bei einer täglichen Dosis von zweimal. Bei schweren Infektionen: Eine Einzeldosis von 480 mg bei einer dreimaligen Tagesdosis, bei chronischen Infektionen: eine Einzeldosis von 480 mg bei einer zweimaligen Tagesdosis.
Kinder 1–2 Jahre: Einzeldosis von 120 mg mit einer täglichen Multiplizität von 2-mal, Kinder von 2–6 Jahren: eine Einzeldosis von 120–240 mg mit einer täglichen Multiplizität von 2-mal, Kinder von 6–12 Jahren: Einzeldosis von 240–480 mg mit Tagesdosis die Empfangsvielfalt 2 mal.

Suspendierung: für Kinder von 3 bis 6 Monaten eine Einzeldosis von 120 mg mit einer täglichen Häufigkeit von 2-mal, für Kinder von 7 Monaten bis 3 Jahren eine Einzeldosis von 120 bis 240 mg mit einer täglichen Häufigkeit von 2-mal, für Kinder von 4 bis 6 Jahren eine Einzeldosis von 240 bis 480 mg mit einer täglichen Häufigkeit von 2-mal, für Kinder von 7 bis 12 Jahren, eine Einzeldosis von 240 bis 480 mg mit einer täglichen Häufigkeit von 2-mal, für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren eine Einzeldosis von 960 mg mit einer täglichen Häufigkeit von 2-mal.

Die Mindestdauer der oralen Therapie beträgt 4 Tage; Nach dem Verschwinden der Symptome dauert die Behandlung weitere 2 Tage. Bei chronischen Infektionen dauert der Behandlungsverlauf länger.

• Akute Brucellose: 3-4 Wochen;
• Typhus oder Paratyphus: 1-3 Monate;
• Prävention wiederkehrender chronischer Infektionskrankheiten des Harntraktes: Erwachsene und Kinder über 12 Jahre nehmen einmal täglich 480 mg ein, Kinder bis 12 Jahre nehmen eine tägliche Dosis in einer Dosis von 12 mg / kg ein. Der therapeutische Kurs dauert 3-12 Monate;
• Akute Zystitis bei Kindern zwischen 7 und 16 Jahren: eine Einzeldosis von 480 mg mit einer täglichen Häufigkeit von 2-mal, der Kurs dauert 3 Tage;
• Gonorrhoe: tägliche Dosis von 1920-2880 mg mit dreimaliger Häufigkeit.
• Pneumonie, die durch Pneumocystis carinii verursacht wird: Tagesdosis von 120 mg / kg alle 6 Stunden, der Kurs dauert 2 Wochen.

Parenteral intramuskulär: Erwachsene und Kinder, deren Alter 12 Jahre nicht überschreitet: alle 12 Stunden 480 mg, Kinder von 6 bis 12 Jahren: alle 12 Stunden 240 mg.

Parenterale intravenöse: (verabreicht durch Tropf): Erwachsene und Kinder, deren Alter 12 Jahre nicht überschreitet: alle 12 Stunden 960-1920 mg, Kinder von 6 bis 12 Jahren: täglich 480 mg mit einer 2-fachen Dosis, Kinder von 6 Monaten bis 5 Jahre: tägliche Dosis von 240 mg mit einer Häufigkeit von zweimal; Kinder von 6 Wochen bis 5 Monaten: Tagesdosis von 120 mg, die Empfangsvielfalt 2 mal.

• Malaria, die durch Plasmodium falciparum verursacht wird: Einmalige Dosis von 1920 mg, 2-fache Dosis, der Verlauf dauert 2 Tage. Bei Kindern die Dosis reduzieren.
• Nierenversagen: Wenn die QS mehr als 25 ml / min beträgt, wird die Standarddosis verwendet. für CC 15-25 ml / min wird die Standarddosis 3 Tage lang angewendet, dann die Hälfte davon; Wenn die Qualitätssicherung weniger als 15 ml / min beträgt, wird die Hälfte der Standarddosis während der Hämodialyse angewendet.
• Die Dauer der Verabreichung beträgt eineinhalb Stunden.
• Bei schweren Infektionen für alle Altersgruppen kann die Dosis verdoppelt werden.

Besondere Anweisungen

• Es wird empfohlen, den Sulfamethoxazol-Spiegel unmittelbar vor der nächsten Einnahme zu bestimmen. Wenn die Sulfamethoxazol-Konzentration höher als 150 µg / ml ist, sollte die Therapie unterbrochen werden, bis der Index unter 120 µg / ml fällt.
• Bei Langzeitbehandlungen sind regelmäßige Blutuntersuchungen erforderlich, da hämatologische Veränderungen (meistens asymptomatisch) auftreten können. Diese Veränderungen sind bei Verwendung von Folsäure reversibel (von 3 bis 6 mg / Tag), während die antimikrobielle Aktivität des Arzneimittels nicht beeinträchtigt wird.
• Um Kristallurie zu vermeiden, muss eine ausreichende Menge an Urin erhalten werden.
• Es wird nicht empfohlen, Nahrungsmittel zu verwenden, die PABK in großen Mengen während der Behandlung enthalten, nämlich grüne Pflanzenteile (Spinat, Blumenkohl, Hülsenfrüchte), Karotten, Tomaten.
• Vermeiden Sie übermäßiges Sonnenlicht oder UV-Licht.
• Das Medikament wird nicht bei Tonsillitis und bei Pharyngitis, die durch beta-hämolytische Streptokokken (Gruppe A) verursacht werden, aufgrund der weit verbreiteten Resistenz von Stämmen verwendet.

Aufbewahrungsbedingungen

Das Medikament Biseptol sollte bei normaler Luftfeuchtigkeit nicht länger als 5 Jahre ohne Licht gelagert werden. außerhalb der Reichweite von Kindern.

Biseptol ® (Biseptol ®)

Wirkstoff:

Der Inhalt

Pharmakologische Gruppe

Nosologische Klassifizierung (ICD-10)

3D-Bilder

Zusammensetzung

Beschreibung der Darreichungsform

Tabletten 120 mg: flach, rund, weiß mit gelblicher Nuance, mit Facette und eingraviertem "Bs".

480 mg Tabletten: flach, rund, weiß, gelblich gefärbt, Facette, Zeichnung und Gravur „Bs“.

Pharmakologische Wirkung

Pharmakodynamik

Kombiniertes antimikrobielles Arzneimittel, bestehend aus Sulfamethoxazol und Trimethoprim. Sulfamethoxazol, ähnlich wie PABA, stört die Synthese von Dihydrofolsäure in Bakterienzellen und verhindert so den Einbau von PABA in sein Molekül. Trimethoprim verbessert die Wirkung von Sulfamethoxazol und unterbricht die Reduktion von Dihydrofolsäure zu Tetrahydrofolsäure - der aktiven Form von Folsäure, die für den Proteinmetabolismus und die mikrobielle Zellteilung verantwortlich ist.

Es ist ein bakterizides Breitspektrum, das gegen die folgenden Mikroorganismen wirkt: Streptococcus spp. (hämolytische Stämme sind empfindlicher gegen Penicillin), Staphylococcus spp., Streptococcus pneumoniae, Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae, Escherichia coli (einschließlich enterotoxigener Stämme), Salmonella spp. (einschließlich Salmonella typhi und Salachella paratyphi), Vibrio cholerae, Bacillus anthracis, Haemophilus influenzae (einschließlich Ampicillin-resistenter Stämme), Listeria spp. Brucella spp., Mycobacterium spp. (einschließlich Mycapecapacterium leprae), Cacobacter, Entecobacter spp., Legionella pneumophila, Providencia, einige Arten von Pseudomonas (außer Pseudomonas aeruginosa), Syparatia marcuscens, Shicella spp., Yigsinia spp.. (einschließlich Chlamydia trachomatis, Chlamydia psittaci); Protozoen: Plasmodium spp., Toxoplasma gondii, pathogene Pilze, Actinomyces israelii, Coccidioides immitis, Histoplasma capsulatum, Leishmania spp.

Beständig gegen: Corynebacterium spp., Pseudomonas aeruginosa, Mycobacterium tuberculosis, Treponema spp., Leptospira spp., Viren.

Hemmt die Vitalaktivität von Escherichia coli, was zu einer Abnahme der Synthese von Thiamin, Riboflavin, Nikotinsäure und anderen B-Vitaminen im Darm führt.

Die Dauer der therapeutischen Wirkung beträgt 7 Stunden.

Pharmakokinetik

Bei der Verabreichung werden beide Komponenten des Arzneimittels vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Cmax Wirkstoffe des Medikaments werden nach 1–4 Stunden beobachtet.

Trimethoprim dringt gut in Zellen und durch Gewebebarrieren in die Lunge, Niere, Prostata, Galle, Speichel, Auswurf, Alkohol ein. Trimethoprim-Bindung an Plasmaproteine ​​50%, T1/2 ist normalerweise 8,6–17 h. Der Hauptausscheidungsweg führt über die Nieren (50% unverändert).

Sulfamethoxazol: Die Plasmaproteinbindung beträgt 66%, T1/2 Normalerweise 9–11 Uhr Der Hauptausscheidungsweg erfolgt über die Nieren, wobei 15–30% in aktiver Form vorliegen.

Indikationen Medikament Biseptol ®

Infektionen der Atemwege (Bronchitis, Lungenentzündung, Lungenabszess, Pleuraempyem, Otitis, Sinusitis);

Infektionen des Urogenitalsystems (Pyelonephritis, Urethritis, Salpingitis, Prostatitis), einschließlich gonorrhoische Natur;

Infektionen des Gastrointestinaltrakts (Dysenterie, Cholera, Typhus, Paratyphus, Durchfall);

Infektionen der Haut und der Weichteile (Pyodermie, Furunkulose usw.).

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Co-Trimoxazol, Trimethoprim, Sulfonamide oder eine beliebige Komponente des Arzneimittels;

Kinderalter bis zu 3 Jahre (für diese Darreichungsform);

Diagnose einer Schädigung des Leberparenchyms; schweres Nierenversagen, wenn die Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma nicht bestimmt werden kann (die Verwendung von Kreatinin ® mit Cl wird nicht empfohlen

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Verfallsdatum des Medikaments Biseptol ®

Nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum nicht mehr verwenden.

Biseptol Preise in Apotheken

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