Pharmakologe

Sie werden oft mit Apothekern verwechselt. In der Tat handelt es sich dabei um zwei verschiedene Berufe. Pharmakologe - Architekt, Mediendesigner. Er kreiert und testet neue Medikamente. Und erst dann leitet er die gesamte Dokumentation an den Apotheker weiter. Und er stellt wie ein Baumeister nach einem vorgefertigten Plan die notwendige Struktur wieder her.

Die Jagd nach dem Pharmakologen

Die ideale Option für einen Pharmakologen ist es, im Labor eines der größten ausländischen Konzerne zu arbeiten, eine neue Art von "UPS", "Coldrex" oder "Nurafen" zu erfinden und ein Gehalt von mehreren tausend Dollar zu erhalten.

Tatsache ist, dass inländische pharmazeutische Unternehmen heute praktisch nicht in der wissenschaftlichen Forschung tätig sind. Es kommt auf die Beschaffung von Rohstoffen und die Herstellung von im Ausland entwickelten Arzneimitteln an. Aus diesem Grund hat der russische Arbeitsmarkt eine große Nachfrage nach Apothekern, aber die Vakanz eines Pharmakologen ist eine Seltenheit.

Und doch werden in unserem Land noch Medikamente erfunden. Daran beteiligen sich Professoren der Pharmakologie-Abteilungen an medizinischen Universitäten, Mitarbeiter von Forschungsinstituten des Gesundheitsministeriums oder der Akademie der Medizinischen Wissenschaften. Sie sind russische Pharmakologen, die komplexe wissenschaftliche Experimente durchführen und ein Budget erhalten, das nicht dem Einkommen ihrer ausländischen Kollegen entspricht. Die Stärke des Wissenschaftlers liegt jedoch in seinem Bewusstsein, Wissen und Talent, und dies ist, wie wir wissen, eine internationale Währung.

Viele ausländische Unternehmen suchen heute nach kompetenten Spezialisten, das Pharmageschäft zählt zu den profitabelsten der Welt. Die Russen können an internationalen wissenschaftlichen Konferenzen teilnehmen und versuchen, ein inländisches oder ausländisches Stipendium für ihre Forschung zu gewinnen. Wenn das Glück gut ist, können Sie ein qualitativ neues Medikament erfinden, ein Patent dafür verkaufen und gutes Geld erhalten. Darüber hinaus hat ein junger Spezialist alle Chancen, in einem ausländischen Unternehmen einen Arbeitsplatz zu finden.

Geheimnisse der pharmazeutischen Küche

Der Weg zum Ruhm der Pharmakologie ist jedoch eine harte, mühsame Arbeit, die eine vollständige intellektuelle Rückkehr erfordert. Medizin ist unglaublich schwierig, denn vor Ihnen haben hunderte der besten Köpfe die gleichen Probleme gekämpft. Meistens muss der Pharmakologe das sogenannte Screening durchlaufen: Dutzende von chemischen Verbindungen werden untersucht und die aktivsten unter ihnen, obwohl es glückliche Zufälle gibt, wenn das Medikament ungewollt geöffnet wird. Zum Beispiel wurde Clonidin, ein bekanntes Medikament zur Behandlung von Bluthochdruck, ursprünglich als Mittel gegen Erkältung entwickelt. Als sie jedoch anfingen, Tierversuche durchzuführen, stellte sich heraus, dass dies ein hervorragendes Instrument zur Blutdrucksenkung ist.

Man sollte jedoch nicht auf eine Chance hoffen. Bei der Arbeit eines Wissenschaftlers geht es vor allem um eine exakte Berechnung, sorgfältige Analyse von Informationen, das Studium spezieller Literatur und natürlich um Experimente.

Berufsperspektiven

Karrierepfad Pharmakologe ist nicht möglich, ohne den wissenschaftlichen Titel zu erhöhen. Doktorand, Kandidat, Doktor, Professor. Die praktische Arbeit im Labor wird organisch mit der Teilnahme an wissenschaftlichen Konferenzen, Symposien und Präsentationen kombiniert. Aber selbst wenn Sie Professor sind, überschreiten die Gehälter in staatlichen Forschungsinstituten 10-15.000 Rubel nicht. In den westlichen Pharmakonzernen kann ein Spezialist mehr als eintausend Dollar im Monat verdienen.

Bitte ohnmächtig

Für diejenigen, die zittern, wenn sie auf eine Nadel schauen oder vor dem Anblick von Blut in Ohnmacht fallen, ist der Weg zur Pharmakologie gesperrt. Jedes Medikament muss vor dem Besuch der Apotheke einen seriösen Eignungstest bestehen. Niemand weiß, was dort erfunden wurde: ein Allheilmittel gegen Haarausfall oder eine neue Art von Beulenpest.

Theoretisch ist es unrealistisch, alle Auswirkungen einer Substanz vorherzusagen. Er wird zuerst gründlich an Tieren getestet: Mäusen, Ratten, Hunden, Katzen und manchmal Affen.

Das Experiment ist nicht auf die intravenöse Injektion beschränkt, es gibt viele spezielle Techniken. Manchmal dauert nur die Vorbereitung für das Erlebnis 4-5 Stunden. Die Beobachtung bestimmter Substanzen (Auswirkungen auf die Psyche und die kardiovaskuläre Aktivität) erfordert die Implantation spezieller Sensoren für das Tier. Was auch immer das Mitleid der kleineren Brüder ist, man kann auf solche wissenschaftlichen Forschungen nicht verzichten. Diese Phase bestimmt oft die gesamte Logik der weiteren Arbeit.

Vor- und Nachteile des Pharmazieberufs

Pros:
- Kreative Arbeit.
- Die Möglichkeit, eine neue Art von Medizin zu erfinden und berühmt zu werden.
- Hochbezahlte Arbeit im Ausland.

Nachteile:
- Niedrige Gehälter in russischen Forschungsinstituten.
- Private Unternehmen, die sich in Russland mit der Entwicklung von Medikamenten befassen - eins, zwei und falsch berechnet.
- Die Notwendigkeit, Tierversuche durchzuführen.

Droge an die Massen

Um die Sicherheit und Wirksamkeit Ihres Arzneimittels zu beweisen, muss der Pharmakologe geduldig sein. Selbst wenn ein Impfstoff gegen atypische Pneumonie erfunden wird, dauert es mindestens 5-7 Jahre, bevor das Arzneimittel in Apotheken erscheint. Zunächst wird die notwendige Dokumentation der durchgeführten Tests erstellt. Es wird den strengen Mitgliedern des Pharmakologischen Ausschusses vorgelegt. Berühmte Wissenschaftler werden die Arbeit sorgfältig studieren und bewerten.

Wenn sie zustimmen, wird das Medikament in klinische Studien übergehen, und in lizenzierten Kliniken werden die Auswirkungen auf die Patienten untersucht. Dies ist bereits eine Aufgabe des klinischen Pharmakologen, aber seine Funktionen sind nicht auf die Überwachung eines bestimmten Arzneimittels beschränkt. Er wählt jeweils wirksame Substanzkombinationen aus, bewertet Nebenwirkungen, gibt den behandelnden Ärzten Ratschläge, überwacht die zweckmäßige Verteilung von Medikamenten in der Klinik.

Der Posten eines klinischen Pharmakologen erschien vor einigen Jahren in unserem Land, aber die Zeit hat seine Notwendigkeit bereits bewiesen.

Der Text des Artikels aus dem Buch
"Volksberufe an Universitäten in Moskau und Umgebung" E.M. Kolodin, M.: Eksmo, 2008.

Wer hat Medikamente?

Und vor allem wie?
Als eine Person, die weit von der Medizin entfernt ist, kann ich auf keine Weise verstehen, wie Menschen feststellen, dass eine chemische Verbindung während einer Krankheit positiv auf den Körper wirkt.
Versuchen sie nicht alles zu den Themen, um zu sehen, was passiert?

SAGA ÜBER NEUES HORMONE
Norman Applezweig
In den letzten Monaten hat die Welt von drei führenden Pharmaunternehmen die Entdeckung von drei Wundermitteln erfahren. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass alle drei Medikamente ein und dasselbe Hormon sind. Wenn Sie wissen möchten, wie dieselbe chemische Verbindung mehrere verschiedene Namen erhält, folgen Sie der Kette der Ereignisse, die der Entstehung des Wunders vorausgehen.
Der erste wird normalerweise von einem Physiologen aus Versehen auf zwei andere Hormone hin geöffnet. Er gibt ihm einen Namen, der seine Funktionen im Körper widerspiegelt, und sagt voraus, dass die neue Verbindung bei der Behandlung seltener Blutkrankheiten nützlich sein kann. Nachdem er eine Tonne frische Rinderdrüsen verarbeitet hat, die direkt aus dem Schlachthof geliefert wurde, extrahiert er 10 Gramm reines Hormons und schickt sie zur Analyse an einen Spezialisten für physikalische Chemie.

Der Physiker entdeckt, dass 95% des vom Physiologen gereinigten Hormons aus verschiedenen Arten von Verunreinigungen bestehen und die restlichen 5% mindestens drei verschiedene Verbindungen enthalten. Aus einer solchen Verbindung extrahiert er erfolgreich 10 Milligramm reines kristallines Hormon. Basierend auf der Untersuchung seiner physikalischen Eigenschaften sagt er die mögliche chemische Struktur einer neuen Substanz voraus und legt nahe, dass ihre Rolle im Körper höchstwahrscheinlich nicht mit den Vorhersagen des Physiologen übereinstimmt. Er gibt ihm einen neuen Namen und schickt den organischen Chemiker, um seine Annahmen über die Struktur der Verbindung zu bestätigen.

Die organische dieser Annahmen bestätigt nicht, sondern entdeckt, dass sich eine neue Verbindung nur durch eine Methylgruppe von einer Substanz unterscheidet, die kürzlich aus der Melonenschale isoliert wurde, die jedoch biologisch inaktiv ist. Es gibt dem Hormon einen strengen chemischen Namen, ziemlich genau, aber zu lang und daher für eine breite Anwendung ungeeignet. Die Kürze für eine neue Substanz bleibt der Name des Physiologen erhalten. Am Ende synthetisiert Organic 10 Gramm eines neuen Hormons, teilt dem Physiologen jedoch mit, dass er kein Gramm geben kann, da alle diese Gramm absolut notwendig sind, um Derivate und weitere Strukturstudien zu erhalten. Stattdessen gibt er ihm 10 Gramm der Verbindung, die aus der Melonenschale isoliert wird.

Hier verkündet der an der Suche beteiligte Biochemiker plötzlich, dass er im Urin der trächtigen Sauen das gleiche Hormon entdeckt hat. Auf der Grundlage, dass das Hormon durch ein kristallines Enzym, das kürzlich aus den Speicheldrüsen des südamerikanischen Regenwurms isoliert wurde, leicht abgebaut werden kann, besteht der Biochemiker darauf, dass die neue Verbindung nichts anderes als eine Art Vitamin BIG ist, dessen fehlende Verschiebungen im Säurekreislauf der Anneliden auftreten. Und den Namen ändern.

Der Physiologe schreibt einen Brief an den Biochemiker und fordert ihn auf, einen südamerikanischen Wurm zu senden.

Die Lebensmittelindustrie stellt fest, dass die neue Verbindung genauso wirkt wie der kürzlich aus Hühnermist gewonnene "PFP-Faktor", und empfiehlt daher, sie zu Weißbrot zu geben, um die Lebensfähigkeit zukünftiger Generationen zu erhöhen. Um diese äußerst wichtige Qualität zu betonen, hat der Foodman einen neuen Namen.

Der Physiologe fordert vom Pistilisten ein Stück des "PFP-Faktors". Stattdessen erhält er ein Pfund Rohmaterial, aus dem der "PFP-Faktor" hergestellt werden kann.

Der Pharmakologe beschließt zu prüfen, wie die neue Verbindung bei grauen Ratten wirkt. Mit Verwirrung ist er überzeugt, dass die Ratten nach der ersten Injektion völlig kahl sind. Da dies bei kastrierten Ratten nicht der Fall ist, kommt er zu dem Schluss, dass das neue Medikament mit dem Sexualhormon Sesteron synergistisch ist und daher dem gona-dotropischen Faktor in der Hypophyse entgegen wirkt. Daraus schlussfolgert er, dass das neue Werkzeug als hervorragender Tropfstein für die Injektion in die Nase dienen kann. Er erfindet einen neuen Namen und schickt 12 Flaschen Tropfen zusammen mit einer Pipette in die Klinik.

Der Kliniker erhält Proben eines neuen Arzneimittels zum Testen bei Patienten mit einer Erkältung der Stirnhöhle. Die Instillation in die Nase hilft sehr schlecht, aber er ist überrascht zu sehen, dass drei seiner erkälteten Patienten, die zuvor an einer seltenen Blutkrankheit gelitten haben, plötzlich geheilt werden. Und er erhält den Nobelpreis.
Gedruckt im Journal of Irreproducible Results (1959). (H. APPLTSWEYG - Biochemiker.)
Zusammengestellt von Übersetzern: Y. KONOBEEV, V. PAVLINCHUK, N. RABOTNOV, V. TURCHIN
Herausgegeben von Dr. Phys. mat Wissenschaften c. TURCHINA

Und so passiert es immer?

Und doch Diese Frage interessiert mich sehr.

normalerweise werden dofig-substanzen synthetisiert und einer von 10.000 oder sogar mehr durchläuft alle tests und wird zu einem arzneimittel.
êàî wird alles zufällig gemacht.

Viele Medikamente werden aus Bakterien und Pilzen gewonnen, die sie als Gift produzieren. Dann werden auf Basis dieser Verbindungen Medikamente modifiziert. Fast alle diese Medikamente haben eine gewisse Ähnlichkeit mit biologisch aktiven Substanzen, so dass sie einen Teil der Wechselwirkungen ihrer natürlichen Gegenstücke ersetzen können und dadurch die Übertragung bestimmter Signale stören können.
Ein anderer Weg ist das Bioscreening, wenn alles und viel gebraut wird - und dann eine Reihe von Tests zum Nachweis der biologischen Aktivität durchgeführt wird.

Wenn Sie wollen - ich kann Ihnen die Geschichte der Entstehung mehrerer Medikamente zur Bekämpfung der Alzheimer-Krankheit beschreiben oder Artikel geben, keinen Zauberspruch

Besser nicht zu wissen.
Wie oben über die Synthese einer großen Anzahl von Substanzen geschrieben, werden sie synthetisiert, und dann überprüfen sie die biologische Aktivität, raten, an wen und wie. Die Beschreibung der Testmethoden verursacht keine angenehmen Emotionen. Leider ist dies (im Sinne solcher Tests) jedoch eine Notwendigkeit.

und mein, was sie tun, kochen sie und machen dann das Screening, und dies ist eine Methode des Speers. Natürlich sind die Strukturen den anderen Medikamenten etwas ähnlich.

jetzt ganz am Anfang überprüfen Sie die Zellen. dann auf die Mäuse. übrigens werden sie dann verbrannt.

Ich weiß, nur die Techniken daraus wurden nicht humaner.

Techniken daraus wurden nicht humaner. Blah, wie sanft wir sind!
Mäuse schade Und Menschen, die sterben, wenn diese Medizin nicht erfunden wird - ist das nicht schade?
Ein Wissenschaftler sollte im Allgemeinen tief auf der Menschheit sein. Er beschäftigt sich mit Wissenschaft und der Züchtung von Rotz über Gut und Böse - das Los der Geisteswissenschaften.
Ich beschäftige mich gerade mit einer solchen Synthese eines Haufens potentiell physiologisch aktiver Substanzen. Ich mag den Prozess der organischen Synthese. Und es ist mir egal, wie viele Mäuse oder afrikanische Kinder während des Tests sterben.
Ich mag den Satz von Arthur Compton (einem der größten Physiker, die am Manhattan-Projekt teilgenommen haben) sehr. Als alle möglichen Pazifisten anfingen, zu dem Thema zu schreien: "Oh, wie schlimm! Wie viele Menschen wurden von der Atombombe getötet!". Er antwortete: "Hören Sie meine Gehirne nicht mit ihren Gewissensvorwürfen auf! Das ist ein sehr interessantes Gebiet der Physik."

ja du bist sehr gefühlvoll.

Viele Medikamente werden aus Bakterien und Pilzen gewonnen, die sie als Gift produzieren. Dann werden auf Basis dieser Verbindungen Medikamente modifiziert. Fast alle diese Medikamente haben eine gewisse Ähnlichkeit mit biologisch aktiven Substanzen, so dass sie einen Teil der Wechselwirkungen ihrer natürlichen Gegenstücke ersetzen können und dadurch die Übertragung bestimmter Signale stören können.
Ein anderer Weg ist das Bioscreening, wenn alles und viel gebraut wird - und dann eine Reihe von Tests zum Nachweis der biologischen Aktivität durchgeführt wird. Und welche dieser beiden Methoden wurde erfunden, sagen wir De-nol? Ich bezweifle stark, dass kolloidales Wismut-Subcitrat in Pilzen oder Bakterien gefunden wird. Im Allgemeinen denke ich von meinem Glockenturm aus, dass schwere Elemente und deren Verbindungen in der Natur nicht vorkommen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Es gibt also einen zweiten Weg. Aber er ist mir noch weniger klar. Wir gaben der Maus diesen Schmutz zu verschlingen oder spritzten ihn ein. Aber wie lässt sich feststellen, dass das Arzneimittel die Gesundheit positiv beeinflusst? Kann eine der bekannten Krankheiten eine eigene Maus haben, damit ein neues hypothetisches Arzneimittel getestet werden kann? Schließlich kann eine gesunde Maus von der Einnahme von Medikamenten weder kalt noch heiß sein?

Feuilleton
schwach mit der Realität verbunden

Mäuse ahmen häufig Krankheiten nach, indem sie jedes Gen abschalten
so Um jede Krankheit zu studieren, yuzayut eine Reihe von Mäusen, oft keine

Ich frage mich, welches Gen deaktiviert werden muss, um ein Magengeschwür zu simulieren?

Wer hat Pillen bekommen?

Vladimir ZIMIN 15:01 (Vor 10 Stunden) 01/11/2018 Jahr

Vorher war die Pille nicht. Krankheiten, die auch mit Pillen behandelt werden können, waren es nicht. Und jetzt gibt es keine solchen Krankheiten. Und es gibt Pillen.

"Ich habe große Beschwerden über alle modernen Arzneimittel", sagte einmal mein Freund traurig.

Es war keine untätige Tante am Eingang, die die Zeitschrift For a Healthy Lifestyle liest, in der geschrieben wird, wie man Krebs mit Rote Beete behandelt. Meine Freundin ist eine Kandidatin für biologische Wissenschaften, sie hat lange Zeit in Amerika in den besten Laboratorien gearbeitet, und jetzt arbeitet sie in ihrem biologischen Profil am zentralen Moskauer Forschungsinstitut.

- Warum? Fragte ich, obwohl ich die Antwort schon kannte.

Stellen Sie sich eine Pille vor... Nein! Stellen Sie sich zuerst die Krankheit vor. Lassen Sie uns der Einfachheit halber alle Krankheiten in drei große Gruppen einteilen - Traumata, Infektionen und Störungen.

Bei Verletzungen ist es klar: Er ist ausgerutscht, gefallen, aufgewacht - Gips. Alles ist klar, man muss vorsichtig sein.

Infektionen verursachen auch keine Fragen. Der Mensch packte Keime, Viren und Pilze, und sie begannen darin zu parasitieren, störten die normale Lebensaktivität und töteten am Limit. Medikamente können hier natürlich helfen: Wir werfen chemische Gifte in den Körper, um all diese bösen Geister zu töten. Wir töten es und basteln uns übrigens. Manchmal geht es nicht ohne, wenn es um tödliche Krankheiten geht.

Und die Wissenschaft hier hat zweifellos großen Erfolg. Zum Beispiel war Hepatitis C vor zehn oder fünfzehn Jahren eine unheilbare und tödliche Krankheit, die jetzt als völlig heilbar gilt, weil sie ein Gift entwickelt hat, das Hepatitis-Viren früher abtötet als eine Person.

Aber wenn wir nicht über den Tod von Nichtminen sprechen, ist es besser, die Leber nicht mit Antibiotika und anderen Chemikalien zu vergiften, die die Ärzte gerne so kalt bekommen.

Mit dem SARS wird der Körper selbst perfekt zurechtkommen, aber niemand wird Ihre Leber oder Zähne wiederherstellen. Über Zähne scherze ich nicht. In unserem Land ist eine ganze Generation von Menschen (sie sind jetzt 40 bis 50 Jahre alt) mit gebrochenen Zähnen aufgewachsen. Denn in der fernen sowjetischen Kindheit während einer Erkältung füllten sie die Bezirksbeamten mit Tetracyclin. Zahnärzte haben jetzt sogar einen solchen Begriff - "Tetracyclin-Zähne" - gelbbraun und zerbrechlich, stark kariesanfällig und früh verfallend.

Im Allgemeinen ist es bei Infektionen klar und es gibt keine speziellen Probleme, wie ich bereits gesagt habe. Nun, außer vielleicht für eine Sache: Warum hat der Organismus die gefangene Infektion nicht bewältigt? Wo war das Immunsystem? Vielleicht ist ihr etwas zugestoßen, das wir als Störung bezeichnen?

Lernen Sie also die dritte Gruppe kennen - Frustration. Genau das sagen wir normalerweise im Alltag: "krank". Diejenigen, die wie aus dem Nichts heraus entstanden sind, als wären sie ohne äußere Ursache "aus dem Körper", ergaben sich Krankheiten, die Ärzte erfolgreich behandeln, aber niemals heilen. Diabetes und Gicht, Krebs und Plattfüße, Arthritis und Bluthochdruck, Arthrose und Pankreatitis, Osteoporose und Immunschwäche, Katarakte und Ischias... Und so weiter und so fort und so weiter.

Woher denkst du kommen sie? Und warum nicht behandelt?

Aufgrund der Tatsache, dass ich sie als Störungen bezeichnete, haben Sie wahrscheinlich bereits vermutet, dass diese Krankheiten durch eine unsachgemäße Operation verursacht werden. Wenn Sie anstelle des vom Hersteller empfohlenen Ölherstellers den Müll im Auto auffüllen, fällt der Motor vorzeitig aus. Also mit dem Körper.

Nehmen Sie zum Beispiel aufrechtes Gehen. Wir sind nicht darauf ausgelegt, so dass sich die erhöhten Belastungen der Hals- und Lendengegend, die durch eine Änderung der horizontalen Ausrichtung der Wirbelsäule zur Vertikalen entstanden sind, bei allen Arten von Radiculitis, Neuralgie, Osteochondrose, Rückenschmerzen, Ischias, Hexenschuss bemerkbar machen.

Das von Hunderten von Millionen von Jahren von Natur aus "erfundene" Rückgrat, das an Dinosauriern getestet wurde, zeigte sich perfekt in den Bedingungen, in denen es "entworfen" wurde - zur horizontalen Aufhängung des Rumpfes auf zwei Stützen (vordere und hintere Gliedmaßen).

Und wir verbringen ein aufrichtiges Leben. Als berühmter Professor Ya. Popelyansky schrieb vor mehr als einem Drittel eines Jahrhunderts: „... in der sechsten und siebten Dekade des menschlichen Lebens betrifft die Osteochondrose die gesamte Wirbelsäule bis zu einem gewissen Grad. Sie kommt hauptsächlich im Nacken- und Taillenbereich vor. “Und von dort aus breitet sie sich aus.

Nun, und denkst du, es kann mit einer Pille geheilt werden? Was ist mit Übergewicht oder Bluthochdruck, die durch Übergewicht verursacht werden? Und andere Krankheiten, die zum Beispiel durch eine sitzende Lebensweise - Typ-2-Diabetes - entstanden sind? Oder die gleiche Gicht? Andere Formen von Salzablagerungen? Fettleibigkeit der Leber?

Alle oben genannten Erkrankungen sind auf eine unzureichende innere Regulierung und mangelnde Blutversorgung in verschiedenen Körperbereichen zurückzuführen.

Und dies wiederum ist auf mangelnde Bewegung und nicht standardisierte Produkte zurückzuführen, die wir essen. Anstatt die Savanne entlangzulaufen oder an den Ästen entlang zu springen, Blut zu jagen und mit bestimmten Nahrungsmitteln zu fressen, haben wir uns täglich 10 bis 14 Stunden auf den Arsch gehockt und essen raffinierte und halb konservierte halb künstliche Nahrung, die reichhaltig mit Konservierungsmitteln konserviert ist.

Infolgedessen zirkuliert das Blut in einigen Abteilungen und Organen praktisch nicht, und die Zellen ersticken und säuern sich in ihren eigenen Sekreten, die nicht vom Blutstrom abfließen. Wie kannst du gesund sein?

Glaubt jemand ernsthaft, dass er krank wurde, weil sein Körper nicht genug von den gleichen Chemikalien hatte, die in der Pille enthalten sind, und jetzt wird er diese Chemikalie essen, den Mangel auffüllen und sich erholen?

Ich denke, es gibt keine so naiven Leute! Und warum isst du dann Pillen?

Während Sie über dieses Thema nachdenken, werde ich sagen, was Sie bereits ohne mich wissen: Nur Bewegung und richtige Ernährung sparen erworbene Störungen, und die Tablette heilt die Krankheit nicht, da sie ihre Ursache nicht beseitigt. Es entfernt nur das Symptom und verursacht gleichzeitig unerwünschte Nebenwirkungen.

Frage: Kann ein Tablet harmlos sein?

Antwort: kann nicht. Da die Pille absolut künstlich ist, ist die in der Chemiefabrik gebildete Pille der Körpersubstanz völlig fremd, auf die sie seit Hunderttausenden und Millionen von Jahren nicht gestoßen ist. Wir haben uns mit dieser Substanz seit Millionen von Jahren nicht weiterentwickelt. Deshalb hatten unser Körper und unsere Vorfahren keine Gelegenheit, sich daran anzupassen. Daher nimmt es es als Gift wahr und nutzt die Leber.

Der freundliche alte Arzt sagte einmal nachdenklich und schaute an mir vorbei ins Nirgendwo:

- Diese endlosen Grabkreuze, hinter denen der Tod durch das Herz oder Krebs oder andere Dinge stehen, sind meiner Meinung nach der große methodische Fehler der Medizin. Sie starben an Leberproblemen! Was zu anderen Problemen geführt hat.

Was sind Leberprobleme?

Professor Pavel Ogurtsov, Direktor des Zentrums für Leberstudium an der Medizinischen Fakultät der RUDN-Universität, sagte einmal: „Die tägliche Einnahme von täglich 6–8 Tabletten mit auf Paracetamol basierenden Medikamenten, die laut Fernsehwerbung„ gegen Grippe und Erkältung so überzeugend suggerieren “, reicht aus, um die Entwicklung einer Zirrhose zu provozieren..

Und wie viele solcher oder ähnlicher Tabletten, die Leber, Zähne und Gott wissen, was sonst noch essen, essen wir im Laufe des Lebens? Erinnern Sie sich an den Biologen, mit dem ich diesen Artikel angefangen habe? Sie beantwortete meine Frage, für die sie die moderne Pharmaindustrie nicht mag:

- Wie funktioniert die Pharmaindustrie? Sie nimmt ein natürliches Analogon der Behandlungssubstanz und macht es zu einem synthetischen Ersatz. Dann beginnt er zu suchen, wie er millionenfach effektiver werden kann. Die Verbesserung des positiven Effekts erhöht jedoch die Nebenwirkungen um ein Vielfaches.

Als Ergebnis kann eine Abkochung der Weide dem Körper helfen, Kopfschmerzen zu lindern und die Erkältung zu heilen, sowie das synthetische Analogon Acetylsalicylsäure. Nur letzteres verursacht ein Geschwür des Magens und des Zwölffingerdarms. Das ist die pharmazeutische Industrie. Und verdünnt dickes Blut.

Ja meine Herren! Sie erfand die Pille - die große bürgerliche Revolution, die überall auf der Welt Werke und Fabriken baute, einen Förderer und eine Massenproduktion für Milliarden von Menschen erfand. Alle Weidenrinden sparen nicht genug, aber Magengeschwüre - genug! Dieses Geschwür heißt Aspirin und wird in Millionen von Packungen auf dem Förderband produziert.

Es gibt heute Zehntausende von Drogen auf der Welt. Es gibt so viele von ihnen, und ihre Wirkung auf den Körper ist so bizarr, dass ein neuer Zweig der Medizin aufgetaucht ist - die iatrogene Pathologie, die Krankheiten untersucht, die durch... Medikamente verursacht werden. Diese Krankheiten werden mit einer zweiten Generation von Medikamenten behandelt. Sie haben die weitere Kette bereits verstanden...

Ich habe das gesehen. Die Patientin Svetlana S. verschrieb mit Diabetes und Borreliose Ärzten eine Handvoll Tabletten. Die Einnahme dieser Pillen verursachte Schmerzen in der Leber und im Magen. Sie erhielt Pillen aus Leber und Magen...

Und bald nahm die Liste der verschriebenen Medikamente ein ganzes Blatt ein, und sie selbst - der ganze Nachttisch. Gleichzeitig war der allgemeine Gesundheitszustand von Svetlana umgekehrt proportional zu der Anzahl der Chemikalien, die sie aß. Interessanterweise verschrieben sich verschiedene Ärzte, niemand wusste über die Gesamtmenge an Medikamenten Bescheid und vor allem hatte niemand jemals untersucht, welche Reaktionen alle chemischen Reaktanden zufällig auf dem Nachttisch versammelten und welche Systeme zur Zerstörung führen.

Warum aber weit gehen? Kommen wir zur gewöhnlichen Erkältung zurück. Es scheint, dass die elementare Situation die Temperatur ist. Der Körper quetscht eine Nase. Er muss nur zu Hause sitzen und viel Wasser trinken, um die Entwässerung zu beschleunigen und toxische Zersetzungsprodukte von Mikroben schneller aus dem Körper zu entfernen. Dafür braucht der Körper einen Newsletter.

Der Körper ruft den Arzt an, weil nur der Arzt eine Begründung für die Beschäftigung verfassen kann. Neben der Zeitung verschreibt der Arzt aber auch andere Medikamente. Der Arzt kann nichts registrieren. Er hat einfach kein Recht, sich nicht zu registrieren! Er wird dafür bezahlt! Ich habe nichts registriert, also habe ich meine Arbeit schlecht gemacht.

Der Arzt stellt eine Diagnose - ARVI oder Grippe - und verschreibt zum Beispiel Antibiotika und einige andere Pillen, die die durch Antibiotika verursachten Schäden neutralisieren, da letztere die nützliche Mikroflora im Magen schlagen und eine Dysbiose verursachen. Nun, aus dem Halstrank. Temperatur - Aspirin oder ein anderes Antipyretikum. Und Kopfschmerzen für etwas.

Wenn eine chemische Vergiftung des Körpers mit Pillen die Immunität erschöpft und den Heilungsprozess verlangsamt, muss der Arzt erneut gerufen werden, um das Bulletin zu verlängern. Aber es ist schon lange bekannt: Wie oft ruft man einen Arzt an, so oft wird er etwas verschreiben! Der Arzt hinterlässt Rezepte wie Mäusekot.

Und das Überraschendste für mich ist, dass Leute nach der Ankunft des Arztes Angehörige mit diesen Rezepten in die Apotheke schicken. Warum? Denn es ist seit langem bewiesen, dass keine Medikamente das Krankheitsbild der sogenannten Katarrhalerkrankungen verändern.

Ja, und ohne Medizin wurde lange bemerkt: "Eine Erkältungskur dauert eine Woche und eine unbehandelte dauert sieben Tage." Außerdem sind regelmäßig Erkältungen erforderlich. Leichte Beschwerden trainieren und konfigurieren das Immunsystem neu. Alle Arten von Systemen müssen geschult werden.

Wenn Sie die Muskeln nicht belasten, verkümmern sie. Periodische Blutungen trainieren das Blutsystem. Wenn Sie sich Gedichte merken, können Sie Ihr Gedächtnis trainieren. Jedes Live-Subsystem wird durch Arbeiten geschult. Immunität auch. Periodische Last, die es brauchte. Im Allgemeinen ist es nützlich, die kleinen Dinge zu verletzen!

Und auch leichte Verletzungen bekommen. Und Pillen essen ist im Gegenteil... Folgendes schreibt der Engländer Ben Goldacre, der sein Leben der Entlarvung pseudowissenschaftlicher Mythen gewidmet hat, darüber:

„Angenommen, Sie haben eine Erkältung. In einigen Tagen werden Sie sich besser fühlen, aber jetzt ist alles sehr schlecht. Natürlich versuchen Sie, Ihren Zustand zu verbessern. Sie können ein homöopathisches Mittel einnehmen. Sie können eine Ziege opfern und ihr Inneres um den Hals wickeln. Sie können den Therapeuten bitten, Ihnen Antibiotika zu verschreiben (Tipps, um deren Dummheit zu erhöhen).

Wenn Sie sich dann besser fühlen (wie es bei einer Erkältung der Fall ist), werden Sie feststellen, dass das, was Sie getan haben, Sie geheilt hat. Wenn Sie sich erneut erkältet haben, werden Sie Ihren Therapeuten bitten, Ihnen Antibiotika zu verordnen zu erhöhen. Aufgrund dieses Unsinns sterben ältere Menschen an Infektionen, deren Erreger gegen Antibiotika resistent sind... "

Und nun einige Statistiken. In Israel und Frankreich durchgeführte Studien haben gezeigt, dass die Sterblichkeit im Land während der Streiks der Ärzte abnimmt. Weil weniger Patienten Pillen essen!

Die durchschnittliche Lebenserwartung in Amerika beträgt 75,5 Jahre. Und die durchschnittliche Lebenserwartung eines amerikanischen Arztes beträgt 58 Jahre... Die durchschnittliche Lebenserwartung in Russland beträgt 69 Jahre (Daten von 2009). Und die Ärzte - etwa 10-15 Jahre weniger. Warum leben Ärzte weniger als andere? Nervös arbeiten? Aber sie ist sehr nervös.

Möglicherweise ist dies auf das ständige Einatmen medizinischer Dämpfe zurückzuführen. Ein Arzt geht durch den Korridor seines Krankenhauses, und hunderte von Patienten, gefüllt mit Chemikalien, atmen umher. Die Luft ist buchstäblich mit ihren Dämpfen gefüllt. Es ist gut für die Kranken, sie werden bald ihr Zuhause verlassen und sich von der Behandlung erholen. Und der Arzt wird bleiben. Und es wird es mein ganzes Leben lang atmen. Er ist wie ein Wärter im Gefängnis - er sitzt sein ganzes Leben.

Kurz gesagt, es ist vorteilhaft, Tabletten zu verwenden, hauptsächlich die Industrie, die sie herstellt. Aber Sie, der Leser, haben nichts mit der Pharmaindustrie zu tun! Und das bedeutet, dass Sie eine direkte Bedeutung haben, um sich von ihr abzuhalten. Spezieller Vortrag über Impfstoffe: Dies ist schädlich und giftig.

Finden Sie für die Behandlung von Kräutern und Rezepten der traditionellen Medizin.. Länger und leben.

Der Artikel wurde vom Economist geschrieben. V.M. Zimin. Estland, Paldiski.

Wer hat das Medikament zuerst angewendet?

Wer hat das Medikament zuerst angewendet?

Arzneimittel werden in der Medizin seit langem zur Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten eingesetzt, wie sie pharmazeutische Präparate genannt werden. Pharmakologie ist die Wissenschaft von Arzneimitteln und deren Verwendung in der Medizin.

Die Herstellung von Medikamenten ist eine alte Kunst, von der wir nicht einmal wissen, wann sie entstanden ist. Die ersten Drogen wurden von Schamanen hergestellt, die alten Menschen glaubten, sie könnten Pflanzen auf magische Weise in Heilmittel verwandeln. Später wurde die Behandlung von Krankheiten zu einer besonderen Wissenschaft. Ein Gebräu aus Kräutern und Mineralien war leicht zuzubereiten. Daher behandelten die Ärzte des antiken Griechenland und Roms nicht nur die Patienten, sondern bereiteten auch die Medikamente selbst vor.

Die Kunst der Pharmakologie stammt von den Arabern. Bis zum 10. Jahrhundert hatten sie alle bis dahin bekannten medizinischen Informationen gesammelt. Sie liehen sich von den Persern ihr Wissen über Heilpflanzen. Araber bekamen viele Medikamente aus Pflanzen.

Im 13. Jahrhundert verbreiteten sich arabische Rezepte zur Herstellung von Drogen in Europa. Aber diese Rezepte waren unglaublich komplex. Viele der arabischen Drogen hatten mehr als 40 Zutaten.

Um 1500 waren für einige Medikamente bereits mehr als 100 Zutaten erforderlich. Apotheker begannen wieder Pflanzen zu studieren, um einfachere Präparate herzustellen.

Die Pharmakologie veränderte sich praktisch erst im 18. Jahrhundert. Wissenschaftler der nächsten Jahrhunderte interessierten sich nicht nur für die Zusammensetzung von Medikamenten, sondern auch für deren Auswirkungen auf den Menschen. Sie begannen mit Tieren zu experimentieren. Im 19. Jahrhundert gelangte die Herstellung von Medikamenten von privaten Apothekern zu Industrieunternehmen.

In welchem ​​Beruf entwickeln die Menschen neue Drogen?

Die Arzneimittelentwicklung ist ein mehrstufiger, mehrjähriger Prozess (mehrere Jahrzehnte). Es ist unmöglich, die Entwicklung von Medikamenten einseitig zu verfolgen. Ein Beruf reicht hier nicht aus.

Die Wirkstoffentwicklung erfolgt in drei Stufen:

  1. Präklinische Forschung.
  2. Klinische Studien.
  3. Postklinische Studien.

Präklinische Forschung ist eigentlich die "Erfindung" eines neuen Medikaments. Diese oder jene Leute stellen sich die Aufgabe oder ihre Untergebenen, eine neue Heilung für diese und jene Pathologie vorzunehmen. Präklinische Studien werden in vivo, in vitro und in silico durchgeführt:

  • In vivo bedeutet in einem lebenden Organismus: In einer Zelle können Gewebe, Organe, Bakterien, ein anderes Tier als der Mensch (Zellen, Gewebe und Organe mit dem menschlichen Genom) verwendet werden. Diese Methode zeigt die realitätsnahen Ergebnisse, jedoch die teuersten (Kulturen lebender Zellen sind unglaublich teuer). Normalerweise wird es als letztes genutzt. Dazu brauchen wir die entsprechenden Spezialisten, meistens Mikrobiologen, Physiologen, nur Biologen, Biochemiker.
  • In vitro bedeutet in Glas: In vitro mit lebenden Zellenzymen. Es zeigt realitätsnahe, aber oft nicht ausreichend genaue Ergebnisse (da in der Realität mehrere Enzyme gleichzeitig die Prozesse sowie den allgemeinen physiologischen Zustand der Testprobe beeinflussen können), etwas weniger teuer, aber immer noch sehr teuer (manchmal teurer als in situ). abhängig von der Komplexität und Durchführbarkeit der Zuordnung des Enzyms). Dies wird normalerweise als zweiter oder letzter Ausweg in Anspruch genommen oder manchmal überhaupt nicht. Hier sind vor allem Biochemiker und Biologen gefragt.
  • In silico bedeutet Computermodellierung. Je nach Genauigkeit zeigt der Simulator die Ergebnisse unterschiedlicher Vertrauensgrade. Die optimalste, am schnellsten wachsende, aber noch wenig entwickelte Methode zur Durchführung präklinischer Studien. Wenn es möglich ist, darauf zurückzugreifen, geschieht dies zunächst, um eine Verschwendung von Geld für das Testen von Attrappen an teuren Zellkulturen oder Enzymen auszuschließen. Wir brauchen Programmierer, Mathematiker, Statisten mit qualifizierter Ausbildung in der Biologie oder Biologen und Biochemiker, Pharmazeuten und Pharmazeuten mit Programmierqualifikationen. Im Allgemeinen gibt es keine Einschränkungen, wenn Sie mit Datenbanken arbeiten und die biologischen, chemischen und pharmakologischen Komponenten des Prozesses verstehen.

Klinische Forschung ist die Verifizierung eines entwickelten Arzneimittels direkt an Menschen, zuerst an gesunden Freiwilligen, dann an kranken Freiwilligen. Ohne die Arbeit von Ärzten in Spezialgebieten, die den untersuchten Pathologien entsprechen, kann die Wirksamkeit der Behandlung nicht interpretiert werden. Kardiologen, Nephrologen und Augenärzte können an einem Diuretikum interessiert sein. Experten für palliative und rehabilitative Pflege, Anästhesisten, Psychotherapeuten können an einem psychoaktiven Medikament interessiert sein; Kardiologen, Endokrinologen, Immunologen und Ernährungswissenschaftler könnten an einem Medikament zur Gewichtsabnahme interessiert sein; und weiter, weiter, weiter.

In den Stadien präklinischer und klinischer Studien ist es auch wichtig, die optimale Darreichungsform zu wählen: Sollte es eine orale Form sein (Tabletten, Kapseln, Granulate, Pillen, Einnahmeempfehlung?) Oder eine Form zur Injektion oder einer anderen parenteralen Verabreichung (intravenös, intramuskulär, subkutan, intracutan)?, etwas anderes?), benötigen Sie eine schnelle Einnahme des Medikaments und seine schnelle Ausscheidung (schnelle und kurze Wirkung, wenn der Zustand akut ist) oder langsame Resorption und längerer Verbleib im Körper (langsame und langfristige Wirkung, wenn e chronisch), mit denen das Medikament Adjuvantien ist kompatibel oder nicht kompatibel, wie seine physikalischen und chemischen Eigenschaften der Feinheit Technologie beeinflussen. Dies erfordert die koordinierte Arbeit von Pharmazeuten und Technologen und Apothekern.

Postklinische Studien sind ein langfristiges Follow-up des Staates, der das klinische Stadium des Arzneimittelmarktes und seine in letzter Zeit auftretenden Nebenwirkungen oder Wirkungsgrade überschritten hat. Nun, alles kann passieren.

In jeder dieser Phasen werden eine Reihe von Fachleuten benötigt:

  • Pharmakologen können den Wirkungsmechanismus eines Arzneimittels basierend auf nachweisbaren Ergebnissen auf der Ebene des Körpers und auf der Ebene seiner individuellen Strukturen erklären.
  • Und natürlich Apotheker und Chemiker - Technologen, Analytiker, Kunststoffe -, ohne die weder eine Laborproduktion noch eine industrielle Produktion noch eine Bestätigung der Echtheit eines entwickelten Arzneimittels möglich ist und ohne die seine Idee in der Luft gewesen wäre, ohne verwirklicht worden zu sein.
  • Statistische Analysten (insbesondere Analysten für pharmazeutische und medizinische Informatik) können die erhaltenen Daten kompetent analysieren, direkte und falsche Muster identifizieren, die Spreu vom Weizen trennen und den Schaden und Nutzen, die Kosten und die Effektivität korrelieren.

Manchmal ist es notwendig, auf die Hilfe von Toxikologen, Ärzten und Toxikologen sowie Chemikern zurückzugreifen, um den therapeutischen Dosisbereich des Arzneimittels und seine toxische Dosis rechtzeitig zu bestimmen.

Daher zieht die Entwicklung eines neuen Medikaments Fachleute aus einem sehr großen Bereich der Naturwissenschaften und Praktiken in den Bereichen Biologie, Chemie, Medizin und Pharmakologie an.

Vergessen Sie nicht, dass die Therapie nicht auf der Pharmakotherapie beruht, die Therapie kann auch von physischen durchgeführt werden - treten Physiker, Ingenieure und Labordiagnostiker in den Vordergrund? - und psychologische Methoden - Psychologen, Psychotherapeuten. All dies erfordert auch Nachuntersuchungen, Nachuntersuchungen und klinische Prüfungen (die zwar nicht immer durchgeführt werden).

Sie sehen, um etwas Neues in der Medizin zu entwickeln, brauchen Sie mehr, weniger jemanden, aber das ist alles.

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Wie erfindet man Drogen?

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Die nächste Stufe - Wissenschaftler synthetisieren diese Substanzen. Dann kommt die Zeit des Testens. Zunächst werden die erhaltenen Verbindungen von einem Roboter getestet - 400 Substanzen gleichzeitig. Auf diese Weise können Sie Substanzen auswählen, die das biologische Modell am effektivsten beeinflussen.

Warum mit Labortieren beginnen? Immunodefiziente Mäuse werden mit menschlichen Tumorzellen geimpft, wonach mit ausgewählten Medikamenten behandelt werden soll. Die Größe des Tumors kann an der Wirksamkeit einer Verbindung beurteilt werden. Tests sind einige Monate. Es ist wichtig, nicht nur zu verstehen, wie Substanzen den Tumor beeinflussen, sondern auch, wie der Körper ihn toleriert. Am Ende wählen Sie das Beste aus und bereiten daraus eine experimentelle Charge von Tabletten vor.

Tatsächlich stehen die Haupttests der neuen Medizin jedoch erst am Anfang. Überprüfen Sie zunächst die physikalischen Eigenschaften von Tabletten, z. B. wie lange sie sich im menschlichen Magen auflösen. Danach wird das Medikament für klinische Prüfungen zugelassen. Freiwillige erhalten neue Pillen. Um alle Vor- und Nachteile abwägen zu können, benötigen Sie mindestens 5-7 Jahre. Bei positiven Ergebnissen wird das Arzneimittel in Produktion gesetzt.

Wer erfährt die Namen von Drogen?

Jeder von uns lachte mindestens einmal und las die Namen der Medikamente auf der Verpackung. Das Gespräch für die Stadt wurde zu Galazolin-Nasentropfen, und dann waren wir mit dem Stamlo, Imudon, Nebilet, Cardura und vielen anderen erstaunlichen Namen zufrieden, ganz zu schweigen davon, schwer auszusprechen. Woher kommen diese seltsamen Worte?

Die Antwort auf diese Frage ist im Artikel des stellvertretenden Chefredakteurs der Zeitschrift Chemical enthalten Engineering News Carmen Drachl (Zeitschrift der American Chemical Society, der größten wissenschaftlichen Community der Welt). Es stellte sich heraus, dass es bis 1961 keinen Standard für Medikamentennamen gab. In der Regel wurde das Arzneimittel nach seiner chemischen Formel benannt, die ihm von der Internationalen Union für reine und angewandte Chemie (International Union of Pure) zugewiesen wurde Angewandte Chemie). Wenn sich die Situation nicht geändert hätte, würden wir jetzt in Apotheken beispielsweise cis-8-Methyl-N-vanillyl-6-nonenamid fragen. Im Jahr 1961 gründeten jedoch drei medizinische Organisationen (die American Medical Association, die US Pharmacopeial Convention und die American Pharmacists Association) den United States Council, der die Namen der Drogen nennt (US Adopted Names (USAN) Council). 1967 wurde sie von der FDA aufgenommen. Die Aufgabe des Rates bestand darin, neue, leicht zu merkende Namen für Drogen zu schaffen. Nach einem Namen informiert USAN ihn über die WHO (World Health Organization), die ihn genehmigt, woraufhin das Medikament auf den Märkten der Welt präsentiert werden kann. Mit Hilfe des Rates wurde das oben erwähnte cis-8-Methyl-N-vanillyl-6-nonenamid als Zukapsaicin bezeichnet. Das ist im Allgemeinen auch nicht sehr harmonisch, aber zumindest kürzer.

Der neue Name spiegelt nicht unbedingt die chemische Formel des Arzneimittels wider. In der Regel charakterisiert es ein Medikament hinsichtlich seiner Funktion, der Form des Moleküls, des Zielorgans usw. Verwenden Sie dazu bestimmte Wortwurzeln, ähnlich den lateinischen und griechischen Wurzeln, die in vielen Sprachen der Welt zu finden sind. Die Endung "-prazol" zeigt also an, dass das Medikament zur Behandlung von Geschwüren verwendet wird. Das Präfix "es-’ "spricht von der Chiralität (Spiegelung) des Wirkstoffmoleküls, seiner S-Konfiguration. Das Vorsilbe „zuu“ charakterisiert auch die räumliche Struktur des Moleküls, indem es sich auf seine cis-Isomerie bezieht. Die Liste ähnlicher "sprechender" Wurzeln, Präfixe und Endungen wird ständig aktualisiert. Wenn man die Bedeutung dieser Bestandteile kennt, kann der Name eines Arzneimittels leicht entschlüsselt werden und seine Struktur und sein Wirkmechanismus kennenlernen.

Beim Erstellen von Titeln gelten bestimmte Regeln. Der Name des Arzneimittels sollte nicht schwer auszusprechen sein und sollte in keiner der Sprachen zusätzliche Bedeutungen haben. Mit einem neuen Namen versuchen die Ratsmitglieder, die Buchstaben "h", "j", "k" und "w" zu vermeiden, da sie zu Problemen mit der Aussprache in anderen Ländern führen können. Gelegentlich schlägt ein Pharmakonzern, der das Medikament selbst herstellt, dem USAN Council einen Namen für das Medikament vor. Zum Beispiel codiert der Name Carfilzomib den Namen des Molekularbiologen Philip Witcomp und seiner Frau Carla. Manchmal erweist sich der schöne und einprägsame Name der Droge in einem Land als völlig inkonsistent in einem Land mit einer anderen Sprache und umgekehrt.

Die Erfindung und Prüfung von Medikamenten

Einige Fakten als Information zum Nachdenken:

  • Die Suche nach Substanzen und die Schaffung eines neuen Medikaments in der Praxis verwandeln sich in die Synthese von 5.000–10.000 neuen Verbindungen, und nur eine von ihnen hat eine echte Chance, sich in ein Medikament umzuwandeln.
  • Die Entwicklung und Einführung eines neuen Arzneimittels dauert mindestens zehn Jahre und kostet in der Regel mehr als eine Milliarde US-Dollar.
  • 90% der wahrscheinlichen Arzneimittel, die für klinische Studien zugelassen sind (d. H. Studien mit Beteiligung von Menschen), bestätigen die erwarteten therapeutischen Ergebnisse nicht und werden nie zu „Medikamenten“, sondern zu echten Medikamenten, die zur Verwendung durch offizielle Regierungsbehörden zugelassen sind.

Die Hauptrichtungen der Suche nach neuen Medikamenten:

  • Veränderung der chemischen Struktur bereits bekannter Substanzen;
  • Massen- und methodische Untersuchung der biologischen Aktivität von neu entdeckten Verbindungen und Naturstoffen;
  • gerichtete Synthese chemischer Verbindungen basierend auf der Hypothese, dass eine Substanz mit einer bestimmten Struktur bestimmte pharmakologische Eigenschaften haben wird.

So wurde nach einer Suche oder nach einer Strukturänderung oder nach einer gerichteten Synthese eine bestimmte biologisch aktive Substanz erhalten (entdeckt), die als Anwärter für den Ehrentitel "Medizin" betrachtet wird.

Zwei Hauptvoraussetzungen:

  • Die Prüfsubstanz muss pharmakologisch wirksam sein.
  • Der erwartete Nutzen (Schweregrad der gewünschten Wirkungen) muss den potenziellen Schaden (Schweregrad der Nebenwirkungen) übersteigen.

Die Einhaltung dieser Bedingungen wird durch eine komplexe und langwierige Studie der Eigenschaften einer Kandidatensubstanz bestätigt (oder widerlegt), und der gesamte Studienprozess ist in zwei globale Stufen unterteilt - präklinische Studien (ohne Einbringen der Testsubstanz in den menschlichen Körper) und klinische Studien (wissenschaftliche Studien unter Beteiligung von Menschen).

Präklinische Studien

Verwenden Sie für präklinische Studien zahlreiche Tests auf verschiedenen biologischen Ebenen - molekular, zellulär, Gewebe, Organ, Organismus.

Experimente werden sowohl in vitro (in vitro) als auch in vivo (an lebenden Zellen, Organismen) durchgeführt.

Die Hauptaufgabe der vorklinischen Erforschung einer biologisch aktiven Substanz besteht darin, eine Antwort auf die Fragen zu erhalten, was der menschliche Körper mit dem Arzneimittel macht und wie das Arzneimittel den menschlichen Körper beeinflusst. Aber abgesehen davon - die Definition:

  • Toxizität;
  • Sicherheit;
  • Herstellungsverfahren;
  • Dosierungsform.

Sicherheitsbewertung umfasst:

  • Bestimmung der Toxizität - sowohl akut (d. h. nach einer Einzeldosis) als auch chronisch (nach längerer Anwendung, mit der offensichtlichen Bedingung, dass das beabsichtigte Arzneimittel für lange Zeit verwendet wird);
  • Bestimmung der Mutagenität;
  • Definition der Onkogenität;
  • potenzielle Auswirkungen auf die Fortpflanzungsfunktionen identifizieren.

Drei grundlegende Punkte:

  • Die Ergebnisse präklinischer Studien gelten für den menschlichen Körper mit einer angemessenen Konditionalität. Dennoch ist es gerade in präklinischen Studien möglich, die klinische Pharmakologie eines biologisch aktiven Wirkstoffs im Stadium der klinischen Prüfungen vorherzusagen.
  • präklinische Studien offenbaren häufige Nebenwirkungen, selten sind sie jedoch in der Lage, seltene Nebenwirkungen zu erkennen;
  • Die Zuverlässigkeit präklinischer Studien wird maßgeblich durch die erwarteten pharmakologischen Wirkungen bestimmt. Die Ergebnisse von Experimenten sind greifbar und verständlich in einer Situation, in der ein Modell einer menschlichen Krankheit im Körper eines Tieres erstellt werden kann und objektive Kontrollmethoden vorhanden sind. Zum Beispiel ist es leicht einzuschätzen, ob ein potenzielles Medikament den Blutdruck senkt oder nicht, aber es ist schwierig, die Frage zu beantworten, ob sich die Stimmung des Meerschweinchens verbessert hat.

Klinische Studien

Die moralischen und ethischen Probleme sind die ersten Dinge, denen die medizinische Wissenschaft in der klinischen Forschung begegnet. Schließlich handelt es sich tatsächlich um eine Situation, in der es notwendig ist, einen potenziell gefährlichen Stoff in den menschlichen Körper einzuführen.

In der Geschichte der Medizin gibt es viele traurige Seiten, die mit dem Testen von Drogen in Verbindung stehen. Es geht um die Verwendung von pharmakologischen Mitteln ohne Einwilligung des Patienten, oft unter Zwang.

Es ist nicht überraschend, dass in der modernen zivilisierten Gesellschaft der Schutz der Rechte, Freiheiten und Gesundheit von Personen durch spezifische Dokumente und einschlägige staatliche Stellen streng geregelt wird.

Das Gründungsdokument zur Festlegung der Standards für die Durchführung klinischer Versuche wurde 1968 verabschiedet - die Helsinki-Erklärung der World Medical Association. Nach einigen Änderungen wurde die Erklärung von Helsinki in einen internationalen „Leitfaden für eine gute klinische Praxis“ umgewandelt, der die Grundlage für die nationalen Dokumente der Länder ist, die diese Erklärung unterzeichnet haben.

Die erste staatliche Organisation, die die Vorschriften für klinische Prüfungen genau definierte, war die FDA (Food and Drug Administration) und die US-amerikanische Food and Drug Administration. Es war die FDA, die 1977 das Konzept der GCP (Good Clinical Practice - hochwertige klinische Praxis) legal formulierte.

Das Hauptziel der Leitlinien für eine qualitativ hochwertige klinische Praxis besteht darin, alles zu tun, damit erstens die Gesellschaft die Zuverlässigkeit der klinischen Forschungsergebnisse garantiert und zweitens die Rechte und Sicherheit der an der Forschung Beteiligten vollständig gewährleistet sein müssen.

Ziele klinischer Studien:

  • feststellen, dass die pharmakologischen Wirkungen, die in präklinischen Studien erzielt oder vorhergesagt wurden, bei der Anwendung des Arzneimittels beim Menschen auftreten;
  • sicherstellen, dass das Medikament tatsächlich die gewünschte Wirkung hat (prophylaktisch, therapeutisch, diagnostisch);
  • beweisen, dass das Medikament sicher ist.

Je nach Ziel können klinische Studien sein:

  • prophylaktisch (das Ziel ist es, Wege zu finden, um Krankheiten zu verhindern);
  • Diagnose (Suche nach Diagnosemethoden);
  • Screening (Suche nach Wegen zum Erkennen von Krankheiten);
  • therapeutisch (nach behandlung suchen);
  • darauf abzielen, Wege zu finden, um die Lebensqualität von Patienten mit chronischen Krankheiten zu verbessern;
  • die Suche nach Wegen, um unheilbare Krankheiten zu behandeln, und die so genannten "Studien unter außergewöhnlichen Umständen" darstellen.

Die Rechte von Patienten und Freiwilligen, die an klinischen Studien teilnehmen:

  • Voraussetzung - freiwillige und informierte Einwilligung;
  • Das Einverständnis muss informiert werden, dh der Patient erhält vor Beginn der Studie Antworten auf Fragen zu den Zielen und Zielen der Studie, zu möglichen Risiken und wahrscheinlichen Vorteilen, zur Dauer der Tests usw. usw.;
  • Die wichtigsten Aspekte der anstehenden Studie (die oben genannten Ziele, Ziele, Risiken usw.) werden in einem konkreten Dokument dokumentiert, und der Patient unterschreibt sie und bestätigt seine Einwilligung nach Aufklärung;
  • Der Patient wird bei Nebenwirkungen, die während der Tests aufgetreten sind, versichert und medizinisch versorgt.
  • Alle Informationen zum Verlauf der klinischen Prüfungen sind vertraulich.
  • Der Patient kann die Teilnahme an klinischen Prüfungen jederzeit und ohne Angabe von Gründen beenden.

An der klinischen Forschung sind vier Parteien beteiligt. Dies sind vor allem Patienten, Forscher (Ärzte, Pharmakologen, Chemiker usw.) und ein Pharmaunternehmen. Jede Seite hat ihre eigenen Interessen, die nicht immer mit den Interessen anderer Parteien übereinstimmen. Es ist nicht überraschend, dass Ethik und Moral der Objektivität und den Finanzgesetzen des Marktes widersprechen. Von hier aus - die Notwendigkeit einer vierten Partei - eine bestimmte Zustandsstruktur, die die Erlaubnis zur Durchführung gibt, den Fortschritt kontrolliert und die Endergebnisse der klinischen Studie zusammenfasst.

Vor Beginn der klinischen Prüfung wird ein spezielles und sehr wichtiges Dokument genehmigt - das Protokoll der klinischen Prüfung. Das Protokoll beschreibt detailliert die Ziele, Ziele, Dauer, Verfahren und Bedingungen für die Beendigung der Studie, die Methoden zur Erfassung und Verarbeitung von Daten, die Rollen und Verantwortlichkeiten aller Beteiligten, organisatorische und finanzielle Fragen und vieles mehr. Die Vorbereitung des Studienprotokolls ist ein verantwortungsbewusster, zeitaufwändiger und langwieriger Prozess, der oft mehrere Jahre dauert.

Die Hauptsache des Protokolls ist das Design der klinischen Studie. Der hervorgehobene Satz bedeutet eigentlich die Antwort auf die Frage: Wie wird die Forschung durchgeführt?

In den Beschreibungen des Designs klinischer Studien werden häufig spezielle Begriffe verwendet, deren Erklärung deren Bedeutung sehr nützlich sein kann.

Die Fall-Kontroll-Studie beinhaltet den Vergleich zweier Personengruppen: Vertreter einer Gruppe haben eine bestimmte Krankheit, andere nicht.

In einer Kohortenstudie werden auch zwei Gruppen verglichen, jedoch haben die erste und die zweite Patientin die gleiche Krankheit. Der einzige Unterschied besteht darin, dass einige Arzneimittel erhalten, andere nicht oder nur eine geringe Dosis und andere eine durchschnittliche Dosis.

Wie werden Patienten in Gruppen eingeteilt? Wer wird das Medikament einnehmen und wer nicht? Wie kann ich alles fair gestalten? Dafür gibt es eine spezielle Technik und einen speziellen Begriff - Randomisierung (engl. Random - "random", "random" ausgewählt). Randomisierung ist eine zufällige Verteilung der Patienten in Gruppen ohne Muster.

In einer Situation, in der einige Patienten Medikamente erhalten, während andere dies nicht tun, hat die bloße Tatsache der Behandlung eine eindeutige Wirkung. Daher ist es das Ziel, sicherzustellen, dass das Arzneimittel von jedem erhalten wird, aber die "Arzneimittel" waren unterschiedlich. Bereiten Sie dazu ein Placebo vor - eine Substanz, die keine Auswirkungen auf den Körper hat, aber in Aussehen, Geschmack, Geruch und Textur das Arzneimittel vollständig nachahmt.

So erhält eine Patientengruppe das Medikament und die andere ein Placebo. Die Ergebnisse können verglichen werden und dies wird als Placebo-Kontrolle bezeichnet.

Eine weitere Steuerungsoption ist die aktive Steuerung. Das Wesen der Methode der aktiven Kontrolle (manchmal als Positivkontrolle bezeichnet) besteht darin, dass eine Gruppe von Patienten ein bereits bekanntes und bewährtes Medikament erhält und die andere Gruppe ein neues Medikament erhält, von dem erwartet wird, dass es ähnliche pharmakologische Wirkungen hat.

Standardanforderungen für ernsthafte klinische Studien sehen eine maximale Begrenzung des subjektiven Einflusses auf die erzielten Ergebnisse vor. Es ist sehr wichtig und sehr wünschenswert, dass der Patient nicht weiß, dass er ein neues Arzneimittel, ein altes bewährtes Arzneimittel oder ein Placebo einnimmt. Solche Studien werden als blind bezeichnet, wenn der Patient wirklich nicht weiß, von was er wirklich geheilt ist.

Es ist noch besser, wenn der Forschungsarzt nicht weiß, was der Patient akzeptiert. Solche Studien werden als Doppelblind bezeichnet, wenn weder der Arzt noch der Patient eine Ahnung haben, welche Medikamente tatsächlich verwendet werden. Eine dreifache Blindstudie ist auch möglich, wenn die Wahrheit (wer zu welcher Gruppe gehört und welches Medikament eingenommen wird) nicht einmal den Organisatoren oder denjenigen bekannt ist, die die Ergebnisse der Studie analysieren. Je höher der Blendungsgrad ist, desto zuverlässiger sind die erzielten Ergebnisse.

Studien, in denen sowohl der Patient als auch der Forscher wissen, welche Art von Medikament verwendet wird, werden als offen bezeichnet.

Wenn Studien mit demselben Design in verschiedenen (in mehreren) Kliniken (anderen Patienten, anderen Ärzten) durchgeführt werden, werden diese Studien als Multicenter bezeichnet.

Es überrascht nicht, dass eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie die effektivste und wissenschaftlich zuverlässigste ist.

Phase der klinischen Forschung

  • Phase 1 - erste Untersuchung der klinischen Pharmakologie des Arzneimittels. Die Hauptaufgabe besteht darin, Unterschiede in der Wirkung von Medikamenten auf Tiere und Menschen zu identifizieren. In der Regel sind gesunde Freiwillige involviert und ziemlich viele (nicht mehr als 100); Studien sind offen. Offensichtlich ist die erste Phase im gesamten klinischen Prüfprozess am riskantesten.
  • Phase 2 - therapeutische oder Pilotstudien. In dieser Phase wird die Durchführbarkeit der Verwendung dieses Arzneimittels bestimmt, die Wirksamkeit wird bewertet, Sicherheitsstudien werden fortgesetzt, das Dosierungsschema wird bestimmt. Teilnahme an echten Patienten (100-600 Personen).
  • Phase 3 - offizielle klinische Studien. Mehrere tausend Patienten nehmen daran teil. Zweckmäßige Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit, Identifizierung seltener Nebenwirkungen.

Wenn das pharmakologische Instrument die Erwartungen erfüllte und die Studien der dritten Phase die Sicherheit und Wirksamkeit bestätigten, ist das Medikament auf dem Pharmamarkt angemessen. Nach dem Ende der dritten Phase beginnt das staatliche Registrierungsverfahren (manchmal, wenn es um lebensrettende Arzneimittel, Impfstoffe usw. geht, kann das staatliche Registrierungsverfahren bereits in der dritten Forschungsphase beginnen). Die Droge wird offiziell anerkannt und benannt, jetzt wird sie zu Recht als "Droge" bezeichnet, und das alles endet mit dem Inverkehrbringen (in Kliniken, Apotheken usw.). Mit dem Verkaufsstart beginnt die vierte Phase der klinischen Studien.

  • Phase 4 - Post-Marketing-Forschung. Die Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit wird fortgesetzt und spezifiziert die spezifischen Merkmale der praktischen Anwendung des Arzneimittels unter realen Bedingungen. Bisher unbekannte Nebenwirkungen werden erkannt.

(Diese Veröffentlichung ist ein angepasstes Fragment des Buches von EO Komarovsky "Ein Handbuch der sensiblen Eltern. Dritter Teil. Drogen".)